Rebranding

Aus Romantik Hotel wird Neumühle Resort & Spa

Neumühle Resort & Spa
Ziel ist es, ein neues Image aufzubauen und das Vier-Sterne-Superior-Haus eigenständiger, unabhängiger und individueller im Markt zu positionieren. (Foto: © Neumühle Resort & Spa)
Unter dem neuen Namen Neumühle Resort & Spa vollzieht das Hotel an der fränkischen Saale ein Rebranding und möchte mit einem neuen Fokus und neuen Inhalten durchstarten.
Donnerstag, 15.07.2021, 15:20 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit der Loslösung aus der Hotelvereinigung Romantik Hotels & Restaurants gewinnen wir ein ganzes Stück Freiheit zurück und möchten nun – und dafür steht auch unser neuer Name ‚Neumühle Resort & Spa‘ – mit einem neuen Fokus und neuen Inhalten durchstarten“, sagt Geschäftsführer Christoph Hoenig. „Ziel ist es, ein neues Image aufzubauen und unser Vier-Sterne-Superior-Haus eigenständiger, unabhängiger und individueller im Markt zu positionieren.

„Wir haben der Hotelvereinigung viel zu verdanken“

15 Jahre war das Hotel Mitglied in der Kooperation und verlässt sie nun „natürlich auch mit einem weinenden Auge“, so Hoenig weiter. „Wir haben der Hotelvereinigung viel zu verdanken, sie hat uns sehr geholfen, uns dahin zu entwickeln, wo wir jetzt sind. Man könnte sagen, sie hat uns durch Kindheit und Jugend begleitet, jetzt aber sind wir erwachsen und haben eine eigene Identität, die wir auch ausleben möchten. Daher war dieser Schritt der richtige.“

Fokus auf Wellness, Erholung, Kulinarik und Kultur

Künftig sollen – neben Wellness und Erholung – die Themen Kulinarik und Kultur besser miteinander verknüpft und in den Vordergrund gestellt werden. So wird es beispielsweise regelmäßig Konzerte und verschiedene Events ganz unterschiedlicher Art im Neumühle Resort & SPA geben. Hoenig: „Neuer Zielgruppenfokus sind Gäste, die ein paar Tage ihrem Alltag entfliehen, in eine andere Welt abtauchen und sich bei uns nicht nur kulinarisch auf eine Entdeckungsreise begeben möchten. Mit unserem Spa und dem kulinarisch anspruchsvollen Restaurant Scheune sind wir dafür bestens gerüstet.“

Eigene Brand Awareness ist groß genug

Pünktlich zur Umfirmierung hat das Neumühle Resort & Spa eine umfangreiche Renovierung abgeschlossen, die sämtliche Bereiche betraf und den Neustart ganz greifbar untermauert. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere eigene Brand Awareness nun groß genug ist, um uns auch ohne eine Kooperation im Rücken selbstbewusst präsentieren zu können – in der Branche, am Markt und in den Medien. Dazu setzen wir auch auf Marketingaktivitäten sowie eine externe Unterstützung in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“, kündigt Hoenig an. „Wir werden dann nicht mehr als ein Hotel von vielen, sondern als das Hotel wahrgenommen.“

Flankiert wird das Rebranding auch durch ein neues Logo, das sich – wie auch der neue Name – dynamischer präsentiert. Zudem soll der Zusatz „Superior“ stärker kommuniziert werden, denn „wir möchten kein normales Vier-Sterne-Hotel sein, sondern eines mit erhöhtem Qualitätsanspruch“, so Hoenig weiter.

(Neumühle Resort & Spa/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Das RoLigio Wellness Resort Romantischer Winkel in Bad Sachsa
Zuwachs
Zuwachs

Romantik Hotels begrüßt sieben Neuzugänge

Die Romantik Hotels & Restaurants starten mit sieben neuen Romantik Hotels ins neue Jahr. Ab sofort ergänzen unter anderem zwei weitere Fünf-Sterne-Hotels die exklusive „Pearls by Romantik“-Kollektion.
Romantik Hotel Friederikenhof
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Romantik Hotels bekommen Zuwachs in Norddeutschland

Das Netzwerk der Romantik Hotels wächst weiter: Ab sofort erweitert das Romantik Hotel Friederikenhof in Lübeck die Marke in Norddeutschland. 
Lobby im Muze Hotel in Düsseldorf
Rebranding
Rebranding

Aus BrownHouse Management wird Muze Hotels

BrownHouse Management hat sich einem Rebranding unterzogen und geht jetzt als neue Marke Muze Hotels an den Start. Sieben Hotels in sieben Städten sind aktuell im Portfolio. Weitere sollen hinzukommen. 
André Karpinski
Umbenennung
Umbenennung

Kaiserschote bekennt sich zum Eventcatering

Bekenntnis zum Spezialanbieter für Eventcatering: André Karpinski, Chef der Kaiserschote in Köln, hat den Untertitel für sein Unternehmen geändert. Damit „bekennt“ er sich noch mehr zu dem, was er macht.
Sabela García Cuesta vor ihrem Kunstwerk
Umbenennung
Umbenennung

Das Koncept Hotel in Siegburg heißt jetzt „Benedikt“

Das Koncept Hotel in Siegburg hat sich umbenannt. Auch ein neues thematisches Konzept hat das Hotel erhalten. Nun erzählt das Haus eine Geschichte aus der Nachbarschaft – und würdigt damit eine Handwerkstradition der Stadt Siegburg.
Das Romatik Hotel Verwall in Montafon.
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hotel Verwall in Montafon schließt sich Romantik Hotels an

Das Netzwerk der Romantik Hotels wächst stetig weiter. In Österreich konnte mit dem Hotel Verwall in Montafon ein weiteres Premiumhotel als Mitglied gewonnen werden.