Expansion

Barceló Hotel Group eröffnet Haus in Slowenien

Das Occidental Ljubljana in Slowenien.
Das Occidental Ljubljana in Slowenien. (Foto: © Barceló Hotel Group)
Die Barceló Hotel Group setzt ihren Wachstumskurs fort und erobert Mitteleuropa. In Sloweniens Hauptstadt Ljubljana eröffnete vor wenigen Tagen das erste Haus der Hotelgruppe. 
Donnerstag, 21.09.2023, 08:38 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Zeichen bei der Barceló Group stehen auf Wachstum: Mit dem Occidental Ljubljana eröffnete die Hotelgruppe nun am 14. September 2023 ihr erstes Haus in Slowenien.

Bereits 1993 eröffnete die Barceló Hotel Group ihr erstes Haus in der tschechischen Hauptstadt Prag und bekräftigt mit der Neueröffnung des Occidental Ljubljana Hotel ihre strategische Ausrichtung für die Expansion in Mitteleuropa. Aktuell betreibt die Hotelgruppe neun Hotels in Deutschland, Bulgarien, Slowenien, Ungarn, Polen und Tschechien.

Die Innenausstattung und das Design des Occidental Ljubljana

Das neue Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe des historischen Zentrums mit Blick auf das Laibacher Schloss. Das Hotel, das bereits die ersten Gäste empfing, setzt mit seinem modernen Design und seiner Architektur spannende Akzente in der Stadt.

So sehen die stylischen Zimmer im neu eröffneten Occidental Ljubljana aus. (Foto: : © Barceló Hotel Group)
So sehen die stylischen Zimmer im neu eröffneten Occidental Ljubljana aus. (Foto: : © Barceló Hotel Group)

Im Interieur setzt das Occidental Ljubljana auf Komfort in der Einrichtung, die das kulturelle und künstlerische Erbe Sloweniens widerspiegelt und lokale Kunst betont.

Das hat das Hotel zu bieten

Neben den 148 stylishen Zimmern und Suiten in erdigen Farbtönen beherbergt das Hotel einen Fitnessraum und drei helle, vollausgestattete Tagungsräume mit Tageslicht für Veranstaltungen jeglicher Art.

Ein elegantes Restaurant mit feinen Gerichten der traditionellen slowenischen Küche sowie eine Bar, die zur Straße hin geöffnet ist und eine umfangreiche Auswahl an Getränken und Snacks bietet, sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. 

(Barceló Hotel Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Atlantic Grand Hotel Travemünde
Wachstum
Wachstum

Baltic Seaside Properties übernimmt Atlantic Grand Hotel Travemünde

Baltic Seaside Properties baut seine Präsenz an der deutschen Ostsee weiter aus: Zum Jahresbeginn hat das Unternehmen das Atlantic Grand Hotel Travemünde übernommen.
Citadines Antasari Jakarta
Wachstum
Wachstum

Ascott wächst auf 1.000 Häuser weltweit

Der Hospitality-Konzern zieht eine starke Wachstumsbilanz für 2025. Das globale Netzwerk des Unternehmens umfasst jetzt über 1.000 Häuser. Wachstumstreiber sind vor allem Konversionen bestehender Hotels sowie neue Projekte in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Dublin
Expansion
Expansion

Meininger Hotels planen zweiten Standort in UK und Irland

Die Meininger Hotels treiben ihre Expansion in Großbritannien und Irland weiter voran. Mit einem Neubau im Herzen von Dublin plant die Hotelgruppe ihren zweiten Standort in der Region.
Hotel Miano by Limehome
Expansion
Expansion

Limehome wächst in München

Der Anbieter funktional gestalteter Designunterkünfte baut seine Präsenz in München weiter aus. Mit der Übernahme des ehemaligen Hotel Miano in Pasing sowie einem geplanten Neubau vergrößert Limehome sein Angebot in der bayerischen Landeshauptstadt um 174 Einheiten.
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Porto
Wachstum
Wachstum

Meininger Hotels expandieren nach Portugal

Die Meininger Hotels setzen ihren Expansionskurs weiter fort und betreten den portugiesischen Markt: In Porto entsteht ein neues Hybrid-Hotel mit 228 Zimmern. Die Eröffnung ist für das erste Quartal 2028 geplant.
Zimmer der Amano Group
Expansion
Expansion

Amano Group verdoppelt Zimmeranzahl bis 2028

Das Berliner Hotelunternehmen setzt seinen Wachstumskurs fort und meldet weiterhin einen kräftigen Zuwachs im Portfolio. Bis 2028 ist die Eröffnung von insgesamt acht weiteren Hotels geplant.
Dr. Ingo Burmester
Wachstum
Wachstum

Dertour Hotel Division baut Portfolio weiter aus

Die Dertour Group Hotel Division wächst zur Sommersaison 2026 weiter. Um insgesamt sieben neue Häuser baut die Hotelsparte der Dertour Group ihr Angebot aus. 
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
"Social Hub"-Konzept im neuen Tribe Kraków Old Town
Wachstum
Wachstum

Tribe expandiert weiter in Europa

Die Marke Tribe setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Nach dem kürzlichen Markendebüt in Polen sowie neuen Standorten in Ungarn und Frankreich sind Hoteleröffnungen in Slowenien, Portugal und anderen zentralen Destinationen quer über den Kontinent geplant.