Facelift

Basel Marriott Hotels empfängt erste Gäste

MHP Hotel AG: Das Team des neuen Basel Marriott Hotels empfängt ab dem 13. Juni 2022 seine ersten Gäste. (Foto: © MPH Hotels)
Der Countdown zur Eröffnung des neuen Basel Marriott Hotels läuft: Pünktlich zur diesjährigen Art Basel (16.-19. Juni 2022) empfängt das Team nach einem allumfassenden Rebranding-,Renovierungs- und Umbaubauprozess seine ersten Gäste mit neuem Namen, neuer Marke und neuem Design.
Dienstag, 31.05.2022, 10:11 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Mit direkter Anbindung an das Congress Center und die Messe Basel bietet das Basel Marriott Hotel neben neun Meetingräumen insgesamt 221 Zimmer und 17 Suiten sowie einen großzügigen Spa-Bereich samt Gym. Die zentrale Lage fußläufig zum Stadtzentrum und der historischen Altstadt macht das Hotel für Business- wie Leisure Gäste gleichermaßen attraktiv. Auch das aus den MHP-geführten Häusern in Hamburg und Berlin bekannte Heritage Restaurant & Bar-Konzept findet sich in Basel wieder, selbstverständlich mit regionalen Elementen.

Endlich auch in der Schweiz

Dank General Managerin Angela Lilienthal, die das Haus bereits als Swissôtel führte, hat sich ein dynamisches und hochmotiviertes Team gefunden, welches den hohen Ansprüchen der Marriott-Häuser im Hinblick auf persönlichen Service und Knowhow des zweitgrößten Hotels Basels gerecht wird.

„Wir freuen uns sehr, nach umfangreichen Umbauten ein modernes und frisches Basel Marriott Hotel eröffnen zu dürfen“, so Michael Wagner, COO der MHP Hotel AG. „Mit diesem Haus nutzen wir erstmals die Möglichkeit, unser Hotel-Portfolio um die bekannte Kernmarke Marriott zu erweitern und mit einem weiteren Top-Produkt neben Deutschland und Österreich jetzt auch in der Schweiz präsent zu sein.“

Für das Projekt hat sich die führende deutsche Hotelgruppe MHP mit der US amerikanischen Private Equity-Unternehmen H.I.G Capital in Form eines Joint Venture unter einem langfristigen Managementvertrag zusammengeschlossen und fungiert auch in Basel als Franchisepartner von Marriott International, der weltweit größten Hotelgesellschaft.

Interessiert an einem Job bei Marriott? Schauen Sie mal hier auf unserer Jobbörse vorbei. 

(MPH/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Restaurant-Team des Restaurants Lumières.
Nach Umbau
Nach Umbau

Restaurant Lumières erstrahlt in neuem Glanz

Nach einem mehrmonatigen Umbau eröffnet am 12. Mai  2023 das Restaurant Lumières des Château Gütsch in Luzern wieder – vielleicht stimmiger als je zuvor. 
Porträt von Eva und Tanja Hauber
Mut zum Wandel
Mut zum Wandel

Die Jung-Chefinnen des Haubers Naturresort im Interview

Ein Schicksalsschlag, der alles veränderte: 2019 übernahmen Eva und Tanja Hauber im Alter von 25 bzw. 27 Jahren weit früher als geplant die Leitung des Familienbetriebs im Allgäu. Seither gestalten sie gemeinsam mit ihrem Vater und Bruder die Zukunft des Hauses – mutig, modern und mit einem Umbau, der den Wandel sichtbar macht. 
Fußball-Skulptur in Zürich
Uefa Women´s Euro 2025
Uefa Women´s Euro 2025

Schweizer Hotellerie zieht positive Bilanz nach Frauen-Fußball-EM

Sieg für das Ferienland: Schweiz Tourismus zieht eine sehr positive Bilanz zum Abschluss der Uefa Women’s Euro 2025. Die EM-Spieltage führten zu einer Auslastung von bis zu 100 Prozent in den Host Cities.
Musterzimmer Flesslers Lenggries
Umbau
Umbau

Signo Hospitality: Zurück in die Zukunft

Der Umbau des ehemaligen Arabella Brauneck Hotels schreitet mit großen Schritten voran: im neuen Boutique Hotel Flesslers wurde nun das erste Musterzimmer fertiggestellt. 
Silo-Hotel vom Tannenhof in Escholzmatt
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Silo-Hotel der Schweiz öffnet im August

Mitte August 2025 geht in der Schweiz eine landesweit einzigartige Unterkunft an den Start: Auf dem Bio-Landwirtschaftsbetrieb Tannenhof in Escholzmatt wurde ein ehemaliges Gras-Silo in ein Hotel umgewandelt. 
Foto des ehemaligen DDR-Grenzturms in Cumlosen an der Elbe
Ersteigert
Ersteigert

In einen alten DDR-Grenzturm sollen Feriengäste einziehen

Der Wittenberger Hotelier Lutz Lange hat Ende Juni den früheren Grenzturm in Cumlosen an der Elbe ersteigert. Nun sollen dort Feriengäste einziehen – und eine Ausstellung zum DDR-Grenzregime.
Roger Wyrsch
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Frauen-EM 2025: Niederländerinnen schlagen EM-Quartier im Belvédère Strandhotel auf

Zum fünften Mal in Folge nimmt die niederländische Frauen-Fußballnationalmannschaft an der Endrunde der Fußball-Europameisterschaft teil. Dabei wird sie am 5. Juli 2025 zunächst gegen Wales antreten. Während der Frauen-EM 2025 wohnen die niederländischen Fußballspielerinnen im Belvédère Strandhotel in Spiez – einem historischen Ort, wohnte hier während der Fußball-WM 1954 die deutsche Fußballnationalmannschaft. Hoteldirektor Roger Wyrsch hofft daher auf ein zweites Wunder aus Spiez. Wie sein Hotel dazu beitragen soll, verrät er im Interview mit HOGAPAGE.
Bernhard Zepf und Carolin Dörner
Umbauprojekt
Umbauprojekt

Hotel Erbprinz plant umfassende Transformation

Zukunft gestalten, Stadtbild prägen: Das Luxushotel in Ettlingen investiert im Rahmen eines Umbauprojektes in die eigene Zukunftsfähigkeit – als Gastgeber, Arbeitgeber und Impulsgeber für die Region.
Ruby Hotel in Genf
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe setzt Expansion in der Schweiz fort

In Genf hat die Gruppe ihr zweites Hotelprojekt unterzeichnet. Es ist das dritte in der Schweiz und das insgesamt 34. Hotel der Gruppe.