Spatenstich

Baubeginn für das Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport

Spatenstich Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport
Spatenstich Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport (v. l.): Thomas Müller, Geschäftsführer, SMAP Architektur- und Generalplanung GmbH, Andreas Kimling, Techn. Regionalleiter Ost, PORR GmbH & Co. KGaA, Sascha Konter, Geschäftsführer, Signo Hospitality GmbH, Jan Ossenkop, Geschäftsführer, SWH Airporthotel Schönefeld GmbH, Christian Hentschel, Bürgermeister, Gemeinde Schönefeld, Sean Woods, Head of Development DACH & Central Europe, Wyndham Hotels & Resorts (Foto: © Goodlife)
Mit dem symbolischen Spatenstich beginnt die Realisierung des neuen Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport. Das moderne Hotel verspricht gehobenen Komfort für Gäste in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Berlin-Brandenburg.
Donnerstag, 11.04.2024, 10:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Spatenstich zum neuen Hotel „Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport“ in der Albert-Kiekebusch-Straße 4, 12529 Schönefeld, ist mit dem Bürgermeister der Gemeinde Schönefeld, Christian Hentschel, erfolgt. Daran beteiligt waren ebenfalls Jan Ossenkop, Geschäftsführer des Projektträgers SWH Airport Schönefeld GmbH, sowie Sascha Konter, Geschäftsführer der Signo Hospitality GmbH, Betreibergesellschaft des neuen Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport.

In der Albert-Kiekebusch-Straße 4 in Schönefeld ist der Spatenstich zum neuen Hotel „Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport“ erfolgt. Neben dem Bürgermeister der Gemeinde Schönefeld, Christian Hentschel, waren Jan Ossenkop, Geschäftsführer des Projektträgers SWH Airport Schönefeld, sowie Sascha Konter, Geschäftsführer der Signo Hospitality, Betreibergesellschaft des neuen Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport, daran beteiligt.

Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport
So soll das Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport einmal aussehen. (Foto: © SWH Airporthotel Schönefeld GmbH)

Fertigstellung für 2026 geplant

Das neue Hotel „Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport“ entsteht verkehrsgünstig gelegen in unmittelbarer Nachbarschaft zum S-Bahnhof Waßmannsdorf mit Direktverbindung mitten in das Terminal des Flughafen Berlin-Brandenburg. Auf dem mehr als 5.000 m2 großen Gelände entstehen fast 17.000 m2 Gebäudefläche. Diese umfasst neben vier oberirdischen Etagen für Beherbergung und Restauration auch zwei Untergeschosse mit insgesamt 193 PKW-Stellplätzen. 

Fertiggestellt werden soll das neue Ramada Encore by Wyndham Berlin Airport im Sommer 2026. Partner des Projekts ist das internationale Franchiseunternehmen Wyndham Hotel & Resorts und dessen Marke „Ramada Encore“. Projektpartner sind außerdem die Architekten von SMAP, das Generalbauunternehmen PORR sowie das Büro für Controlling KVL Bauconsult – alle drei mit Sitz in Berlin.

(Signo Hospitality/SWH Airporthotel Schönefeld/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby im Vienna House Easy by Wyndham Potsdamer Platz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Vienna House Easy by Wyndham eröffnet im Street-Art-Design

Im Herzen von Berlins Bezirk Mitte soll das Vienna House Easy by Wyndham Potsdamer Platz bald seine Türen öffnen. Es ist das dritte Hotel der Marke in Berlin und soll ein einzigartiges Street-Art-Design bieten. 
Ein "Echo Suites"-Apartment
Einführung
Einführung

Wyndham Hotels & Resorts präsentiert neue Marke

Die Hotel-Franchisegruppe geht mit einer neuen Marke an den Start: „Echo Suites Extended Stay by Wyndham“ soll die boomende Nachfrage nach Langzeithotelaufenthalten bedienen. Es wird die 24. Marke im Portfolio der Gruppe sein.
Vienna House by Wyndham Andel’s Berlin
Übernahme
Übernahme

Wyndham Hotels & Resorts kauft Vienna House

Die Hotel-Franchise-Gruppe Wyndham Hotels & Resorts hat die Übernahme der europäischen Hotelmarke Vienna House bekannt gegeben. Mit der Marken-Akquisition stärkt Wyndham seine Marktposition im gehobenen und mittleren Preissegment und erweitert sein Portfolio um rund 40 Hotels in der DACH-Region und Osteuropa. Vienna House ist die 23. Marke von Wyndham Hotels & Resorts.
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Volker Dürr, neuer Präsident der Hotelkooperation Ringhotels e.V.
Managment
Managment

Ringhotels: Neue Führung gewählt

Die Hotelkooperation wurde 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Jetzt fand die 56. Jahreshauptversammlung statt.
Die Familie Sanoner, Eigentümer der Adler Spa Resorts & Lodges (Foto: © Adler Spa Resorts & Lodges)
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Mit Benefits und Weiterbildung gegen den Fachkräftemangel

Adler Spa Resorts & Lodges versuchen, mit Teamgeist und Förderung ihre Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen zu halten. Durch die eigene Academy wird insbesondere der Bereich Fortbildungen stark gefördert. 
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.