B&B Hotels eröffnen erstes Haus in Liechtenstein

„Liechtenstein ist eine faszinierende Mischung aus historischer Monarchie und hochmoderner Finanz- und Industrieregion. Mit unserem Einstieg reagieren wir gezielt auf die steigende Nachfrage nach Übernachtungsmöglichkeiten in dieser wirtschaftlich starken, aber bislang noch unerschlossenen Region“, erklärt Arno Schwalie, CEO B&B Hotels Central & Northern Europe. „Eschen überzeugt mit zentraler Lage, einer lebendigen Wirtschaft und vielfältigen Freizeitangeboten und bietet Geschäftsreisenden und Touristen einen harmonisch designten, smarten Anlaufpunkt.“
Das fünfstöckige B&B Hotel Liechtenstein-Eschen verfügt über 126 Zimmer mit 252 Betten in verschiedenen Kategorien. So gibt es z. B. fünf Premiumzimmer mit zusätzlichen Annehmlichkeiten wie einer Kaffeemaschine sowie 50 Panoramazimmer mit Blick auf die umliegende Berglandschaft.
Die Leitung des neuen Hauses übernimmt Eveline Burkard mit ihrem erfahrenen Team: „Wir möchten unseren Gästen ein warmes Zuhause auf Zeit bieten, das den Spagat zwischen digitaler Effizienz und persönlichem Service meistert“, so Burkard.
Was das Haus zu bieten hat
Der Eingangsbereich des Hotels ist weitläufig und durch eine große Fensterfront hell gehalten. Neben einer großen Lobby verfügt das Hotel außerdem über eine Lounge mit Cafébar und Coworking Space, einem Fitnessraum sowie über einen Smartstore, der rund um die Uhr Verpflegung und Souvenirs im Self-Service bereitstellt.
Abgerundet wird das Angebot durch ein hauseigenes Parkhaus mit 126 Stellplätzen – teilweise ausgestattet mit E-Ladestationen – sowie einen Fahrradparkplatz mit E-Bike-Lademöglichkeit und einen eigenen Busparkplatz für Reisegruppen.
„Es wird nach Fertigstellung das größte Hotel Liechtensteins“
Entwickelt und realisiert wurde das Hotel und Parkhaus in Eschen im Auftrag einer liechtensteinischen Investorengruppe von der Axalo AG. Betrieben wird das Haus von der Ospelt Hotel Anstalt.
„Mit dem neuen Haus soll der Standort Eschen für internationale Touristen und große Gruppen attraktiver werden“, sagt Albert Ospelt, Präsident des Verwaltungsrats der Ospelt Hotel Anstalt. „Das geht natürlich besonders gut mit einem starken Partner wie B&B Hotels.“ Durch die enge und langjährige Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft und dem Tourismus sowie dem eigenen Gastronomieangebot in unmittelbarer Nähe zum Hotel schaffe Ospelt in Zusammenarbeit mit B&B Hotels ein attraktives Leistungspaket. „Es wird nach Fertigstellung das größte Hotel Liechtensteins und bildet zugleich eine logische Ergänzung zum bereits vorhandenen Angebot“, betont Albert Ospelt.
B&B Hotels arbeiten zudem mit lokalen Produzenten und Dienstleistern zusammen, um die Wertschöpfung vor Ort zu stärken. „Die Eröffnung ist ein Gewinn für Eschen und das ganze Fürstentum“, betont Albert Ospelt. „Das Hotel fördert nicht nur den Tourismus, sondern unterstützt auch die lokale Wirtschaft und setzt ein starkes Signal für den Standort Eschen als lebendige Gemeinde mit Wachstumspotenzial.“
(B&B Hotels/SAKL)