Beaumier feiert Debüt in der Schweiz
Mit dem Grand Hotel Belvedere erweitert Beaumier sein Portfolio um ein Haus in den Schweizer Alpen. Hoch über dem Lauterbrunnental gelegen, soll das Hotel seine Vergangenheit mit modernem Komfort verbinden.
Verwurzelt in der Geschichte seiner Umgebung
90 vollständig renovierte Zimmer und Suiten greifen mit maßgefertigten Möbeln, natürlichen Materialien und zeitgemäßem Design das alpine Erbe der Region auf – stets mit Blick auf die majestätische Jungfrau.
Die Architektur des Hotels trägt die Handschrift der Schweizer Büros Complete Works, Crausaz Tremblay und Clavien & Associés. In respektvoller Auseinandersetzung mit dem lokalen Erbe entstand ein nachhaltiges Konzept, das Heimatstil- und Jugendstilelemente ebenso integriert wie klare, moderne Linien.
Der neu geschaffene Spa-Bereich bietet einen Innen- und Außenpool, eine Sauna, ein Dampfbad und exklusive Behandlungen mit Produkten von Susanne Kaufmann.
Kulinarische Vielfalt
Kulinarisch spielt das Grand Hotel Belvedere auf mehreren Ebenen: Die Brasserie Belvedere serviert alpine Klassiker in raffinierter Ausführung – von Rösti mit Kaviar bis zu geröstetem Blumenkohl mit Schwarzwald-Miso.
Im legeren Restaurant Waldrand steht die unprätentiöse, bodenständige Alpenküche im Mittelpunkt: mit Älplermagronen, Heidelbeertorte und weiteren regionalen Spezialitäten. Bars mit englischem Flair und die Sonnenterrasse mit BBQ, Live-Musik und Fondue runden das Angebot ab.
(Beaumier/SAKL)