45 Jahre

Best Western Hotels feiern Jubiläum

Würdigung des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg
Ferdinand und Jessica Bock (Mitte), Geschäftsführung des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg, nahmen die Würdigung von Christoph Unckell (links), Beiratsvorsitzender der BWH Hotel Group Central Europe sowie Aufsichtsratsvorsitzender der DEHAG Hospitality Group AG, und Marcus Smola (rechts), CEO BWH Hotel Group Central Europe, entgegen. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Gleich zwei Hotels der BWH Hotel Group Central Europe feiern in diesem Jahr ihr 45-jähriges Marken-Jubiläum. Sie sind deutschlandweit die Hotels mit der längsten Zugehörigkeit zur Markenfamilie.
Mittwoch, 29.06.2022, 10:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover und das Best Western Hotel Zur Post in Bremen gehören bereits seit 45 Jahren zum Markenverbund der Best Western Hotels. Beide Betriebe schlossen sich im Jahr 1977 mit 15 weiteren Hotels in Deutschland zur späteren Best Western Hotels Deutschland GmbH zusammen, einer Hotelkooperation für unabhängige Privathotels – die heutige BWH Hotel Group Central Europe GmbH.

Mit dem Anschluss an die weltgrößte Hotelkooperation Best Western Hotels, die gleichzeitig als Markenpartner fungiert, erhielten die beiden Hotels zunächst den Markennamen „Best Western“. Das Parkhotel Kronsberg wechselte 2002 nach deren Launch zur Marke Best Western Premier, die insgesamt höhere Qualitätsstandards voraussetzt als die Core-Marke. Beide Hotels sind mit ihren 45 Jahren die ältesten Häuser der Marke Best Western in Deutschland und wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft auf der diesjährigen Tagung der BWH Hotel Group Central Europe in Unterhaching im Juni feierlich geehrt. 

Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Bis heute ist das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg genauso wie der Schwesterbetrieb Best Western Hotel Der Föhrenhof im Besitz der Familie Bock, die die beiden Häuser in den 50er und 60er Jahren erbaut hat und seitdem betreibt. Heute wird das Vier-Sterne-Superior-Hotel von Ferdinand und Ursula Bock sowie Tochter Jessica Bock in dritter und vierter Generation unter der Marke Best Western Premier geführt.

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel verfügt heute über 200 Zimmer, drei Restaurants mit angrenzenden Terrassen, 14 Veranstaltungsräume, 400 Parkplätze, eine Hotelbar und einen Wellnessbereich. Die Zimmer zeichnen sich in den Kategorien Business, Deluxe und Designer durch eine feine Kombination aus Stil und Funktionalität mit allen Annehmlichkeiten eines internationalen First-Class-Hotels aus.

Best Western Hotel Zur Post

Das Best Western Hotel Zur Post im Herzen Bremens blickt auf mehr als 125 Jahre Hotelgeschichte zurück. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 175 Zimmer, das Café „de Lütt“ sowie die Cocktailbar „Hugos“. Zudem gehört ein 1.600 Quadratmeter großer Fitness- und Wellnessbereich zum Traditionshaus.

Betrieben wird das Best Western-Gründungshaus heute von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft. Für das Management zeichnet sich unitels consulting verantwortlich. Beide Unternehmen sind Schwesternfirmen der BWH Hotel Group Central Europe, die heute das Markendach der Best Western Hotels bildet.

(BWH Hotel Group Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außenansicht des Kastens Hotel Luisenhof
Wechsel
Wechsel

Kastens Hotel Luisenhof wird erstes deutsches WorldHotel der BWH Luxury Collection

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Kastens Hotel Luisenhof wechselt in die WorldHotels Luxury Collection der BWH Hotels. Das Traditionshaus mit bald 170-jähriger Geschichte in Hannover ist das erste WorldHotel in Deutschland in diesem exklusiven Luxus-Segment. 
Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
Marcus Smola, Ralph Stock und Carmen Dücker
Kooperation
Kooperation

BWH Hotels und ipartment schließen Partnerschaft

BWH Hotels Central Europe und ipartment beschreiten zukünftig gemeinsame Wege: Das internationale Hotelnetzwerk und der Serviced-Apartment-Anbieter bündeln ihre Kräfte, um neue Zielgruppen, Märkte und Marktanteile in Deutschland und perspektivisch auch in Europa zu erschließen.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Beatrice Bachelin
Für Partnerhotels
Für Partnerhotels

BWH Hotels starten neues Beratungsmodell

Mit einem neuen Beratungsmodell richtet BWH Hotels Central Europe die Zusammenarbeit mit seinen Partnerhotels neu aus. Ziel ist ein noch engerer Austausch, individuelle Unterstützung und gezielte Strategien, um Effizienz und wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig zu steigern.
Marcus Smola, Ivona Meissner und Márton Gábor
Jubiläum
Jubiläum

10 Jahre Best Western Plus Lakeside Hotel

Wachstum und Beständigkeit: Zehn Jahre nach seiner Eröffnung zählt das Best Western Plus Lakeside Hotel zu den führenden Vier-Sterne-Häusern Ungarns. Seit 2015 hat sich das Hotel am Seeufer zu einer Top-Adresse für Geschäftsreisende, Sportteams und Individualgäste entwickelt.
Residenzhotel Stuttgart Airport
Markenerweiterung
Markenerweiterung

Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil von Best Western

Die BeePartment-Gruppe baut ihre Partnerschaft mit BWH Hotels weiter aus. Das Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil der Sure Hotel Collection by Best Western. Nach einer umfassenden Renovierung soll es in die Marke Best Western überführt werden.
Das Team des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Jubiläum
Jubiläum

20 Jahre Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2005 hat sich das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte wirtschaftlich wie strukturell deutlich entwickelt. Dabei stand das Haus schon immer nicht nur für Gastfreundschaft, sondern auch für gesellschaftliches Engagement.
Auszubildende im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und Best Western Hotel der Föhrenhof
Tradition
Tradition

BWH Hotels: 65 Jahre Ausbildung

Die Hannoveraner Hotelierfamilie Bock setzt ihre lange Ausbildungstradition fort: schon lange begleitet sie junge Menschen beim Einstieg in die Hotellerie und auch in diesem Jahr dürfen sich die beiden familiengeführten Häuser über Verstärkung freuen.