Auszeichnung

Best Western Hotels & Resorts sind Marken-Champions

Best Western Hotel Airport Frankfurt
Best Western Hotels & Resorts sind als Marken-Champions 2022 ausgezeichnet worden. Im Bild: Best Western Hotel Airport Frankfurt (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Die Auszeichnung „Marken-Champions 2022“ kürt Unternehmen, die ihre Kunden mit ihrem Markenauftritt und Erscheinungsbild begeistern. Auch in diesem Jahr wurden die Best Western Hotels & Resorts wieder zu Marken-Champions ernannt und sind unter den Top-3-Marken in der Branche Hotels – Mittelklasse.
Donnerstag, 11.08.2022, 10:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, dass wir Jahr für Jahr mit unserer Marke Best Western Hotels & Resorts in dem deutschlandweiten Marken-Ranking überzeugen konnten. Wir danken unseren Gästen, die unsere Hotels so gut bewertet haben – und genauso danken wir unseren Hoteliers und ihren Teams, die mit großem Engagement täglich aufs Neue ihre Gäste begeistern“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.

Aus Kundensicht sind die Best Western Hotels Marken-Champions 2022 und gehören zu den Top 3-Marken der Branchenkategorie „Hotels – Mittelklasse“ (Platz2). Die Gruppe individueller Hotels erzielt damit auch in diesem Jahr wieder einen Spitzenplatz in der Marken-Begeisterung.

Ermittlung basiert auf Verbraucherbefragungen

Das aktuelle Ranking „Marken-Champions 2022“ basiert auf einer Untersuchung der Kölner Rating- und Rankingagentur Servicevalue in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“. Die Ermittlung der Markenbegeisterung basiert nach Angaben von Servicevalue auf Verbraucherbefragungen und findet ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen und Marken statt.

Gefragt wird, ob die zu untersuchenden Unternehmen und Marken in ihren jeweiligen Auftritten und Erscheinungsbildern begeistern. Hinter der Kundenbefragung zur Markenbegeisterung stehen in diesem Jahr die Urteile von insgesamt knapp einer Million Kunden zu 2.261 Marken aus 181 Branchen.

Brand Fascination Scores

Untersucht wurde die Markenbegeisterung eines Unternehmens anhand des so genannten „Brand Fascination Scores“ (BFS), der über die Antworten der Verbraucher errechnet und auf einer Prozentskala erfasst wird. Der Erfolg einer Marke bemisst sich nach Angaben von Servicevalue in diesem Ranking anhand der Wertschätzung und Begeisterung von Kunden und beruht somit nicht allein auf ihrer Bekanntheit.

Mit einem BFS-Wert von 54,4 % stehen die Best Western Hotels & Resorts in der Branche Hotels-Mittelklasse auf Platz 2 des Rankings, den ersten Platz belegen H-Hotels (56,0%). Es folgen InterCityHotel (Platz 3) und Holiday Inn (Platz 4).

(BWH Hotel Group Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hoteldirektorin Daniela Michel und Mario Mühlbauer, Geschäftsführer Dr. Hanns Meier GmbH und Best Western Hotel Polisina, mit dem GreenSign Zertifikat, das die nachhaltigen Maßnahmen in dem Drei-Sterne-Superior-Hotel würdigt. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Best Western Polisina für grüne Initiativen ausgezeichnet

Gelebte Nachhaltigkeit in Weinfranken: Das Best Western Hotel Polisina in Ochsenfurt geht seinen grünen Weg weiter und hat in den vergangenen Monaten zahlreiche nachhaltige Maßnahmen und Initiativen umgesetzt. Dafür wurde es nun ausgezeichnet.
Sonja Wimmer und Susanne Kraus-Winkler
Auszeichnung
Auszeichnung

The Harmonie Vienna für Mitarbeiterführung gewürdigt

Das Boutiquehotel The Harmonie Vienna hat den Österreichischen Innovationspreis Tourismus für Initiativen zu innovativer Mitarbeiterführung und -entwicklung erhalten. Die Auszeichnung ehrt zeitgemäßes Rekrutieren und innovative Führungskultur in Touristik-Unternehmen.
The Madison Hotel Hamburg
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western Hotels erhalten Travelers‘ Choice Award

Auch in diesem Jahr hat Tripadvisor die aus Kundensicht besten Hotels weltweit ausgezeichnet. Mehr als 1.400 Hotels der BWH Hotel Group haben dabei den Award erhalten. Damit gehören die Häuser zu den besten zehn Prozent aller Hotels auf dem weltweiten Reiseportal.
Erik Zimmermann
Personalie
Personalie

BWH Hotels Central Europe verstärkt Präsenz in der Schweiz mit neuem Area Director

Schweiz im Fokus: Die BWH Hotels Central Europe hat mit Erik Zimmermann als neuen Area Director Switzerland BWH Hotels das Schweizer Hotel Development sowie die Betreuung und den Support für die in der Schweiz angeschlossenen individuellen Hotels ausgebaut.
Baum einpflanzen
Click A Tree
Click A Tree

BWH Hotels Central Europe: Für jede Hotelübernachtung ein Baum

Click A Tree bei BWH Hotels Central Europe: Mit jeder Buchung in einem Haus der BWH Hotels Central Europe pflanzt die Gruppe künftig einen Baum. So will sie ihr Engagement in Sachen ESG weiter ausbauen.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Junge Frau im bewerbungsgespräch
Bewerbungsmanagement
Bewerbungsmanagement

BWH Hotels Central Europe vereinfachen Bewerbungsprozess

Neue Wege im Bewerbungsmanagement gehen, um Hospitality-Talente einfacher zu gewinnen – mit dieser Mission haben die BWH Hotels Central Europe einen neuen Recruitingprozess entwickelt und eine neue eigene Karriereseite gestartet.