Auszeichnung

Best Western Hotels sind Service-Champions

Best Western Hotel Rebstock in Rorschacherberg
Best Western Hotels in der Schweiz sind als Service-Champions ausgezeichnet worden. Im Bild das Best Western Hotel Rebstock in Rorschacherberg. (© Best Western)
Eine aktuelle Kundenbefragung der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main stellt den Best Western Hotels in der Schweiz ein exzellentes Zeugnis aus.
Donnerstag, 14.09.2017, 11:26 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Best Western Hotels in der Schweiz bieten ausgezeichneten Kundenservice und sind Service-Champions. Das hat eine aktuelle Befragung zum erlebten Kundenservice des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens Service Value GmbH, Köln, in Kooperation mit der Goethe Universität Frankfurt am Main, ergeben. Für überdurchschnittlich guten Kundenservice werden die Schweizer Best Western Hotels mit dem Gold-Rang geehrt. In das Service-Ranking „Service-Champions Schweiz 2017“ wurden insgesamt über 68.000 Kundenurteile zu 230 Unternehmen aus 32 Branchen einbezogen, darunter zu neun Hotelgruppen. Untersucht wurde der erlebte Kundenservice anhand des so genannten „Service Experience Score“ (SES). Mit einem überdurchschnittlich hohen SES von 79,0 Prozent erreicht Best Western in der Schweiz den Gold-Rang und Platz drei unter den Hotelgruppen. „Als Hotelgruppe leben wir davon, dass unsere Gäste hervorragenden Kundenservice erleben. Die Gold-Medaille bestätigt, dass unsere Hotels tolle Arbeit leisten“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn, Deutschland.

Gold auch in Österreich
Bereits im August dieses Jahres wurde von ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe Universität Frankfurt ein branchenübergreifendes Service-Ranking für Österreich durchgeführt. Auch hier wurden Best Western Hotels Service-Champions und erzielten für ausgezeichnetes Serviceerlebnis den Gold-Rang. In das größte Service-Ranking Österreichs flossen rund 71.000 Urteile von Kunden zu 250 Unternehmen aus 25 Branchen ein. Best Western Hotels in Österreich erreichten dabei mit 81,4 Prozent wie ihre Schweizer Nachbarn einen überdurchschnittlich hohen SES. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Aurelio in Lech am Arlberg im Winter
World Ski Awards
World Ski Awards

Aurelio Lech ist „World´s Best Ski Boutique Hotel“

„Tourismus-Oskar“ für das Fünf-Sterne-Superior Hotel. Weitere Auszeichnungen u.a. an das Chalet Les Anges in Zermatt als „World’s Best Ski Chalet“ und das W Verbier als „World’s Best Ski Hotel“.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
Teodora Moncea
Auszeichnung
Auszeichnung

Teodora Moncea ist Concierge des Jahres 2023

Großer Jubel im Engadin: Das Kulm Hotel St. Moritz freut sich mit seiner Concierge Teodora Moncea über eine erneute, außerordentliche Auszeichnung. 
Nun ist das Eden Roc bereits zum achten Mal in folge als das beste Ferienhotel der Schweiz ausgezeichnet worden.
Titel verteidigt
Titel verteidigt

Hotel Eden Roc rockt als bestes Ferienhotel 2023 die Schweiz

Das Hotel Eden Roc Ascona ist wieder die unangefochtene Nummer Eins. Im Rating der „125 besten Hotels der Schweiz“ überzeugte das Haus und setzte sich erneut als bestes Ferienhotel 2023 an die Spitze. 
Naturhotel Waldklause - "Hotel des Jahres 2022" Gault&Millau Österreich
Gault&Millau Österreich
Gault&Millau Österreich

Das Naturhotel Waldklause ist „Hotel des Jahres 2022“

Der Gault&Millau; 2022 für Österreich ist erschienen. „Hotel des Jahres 2022“ wurde das Naturhotel Waldklause, dass laut Restaurantführer „eine Vorreiterrolle“ einnimmt.
Speisekarte der Wirtschaft zum Frieden
Schweiz
Schweiz

Das „Historische Hotel 2022“ ausgezeichnet

Icomos und seine Partner haben die Preise „Historisches Hotel/Restaurant des Jahres 2022“ vergeben. Ausgezeichnet wurden das „Hotel Chez Elsy“ in Crans-Montana, die „Wirtschaft zum Frieden“ in Schaffhausen und die „Jugendherberge Schloss Burgdorf“ in Burgdorf.
Thomas Payr, Geschäftsführer Alps Resorts
Tourismus im Alpenraum
Tourismus im Alpenraum

„Man muss die Gäste navigieren“

Der Fachkräftemangel macht auch den Tourismusbetrieben in der Alpenregion zu schaffen. Um diesem erfolgreich zu begegnen braucht es neue zukunftsfähige Konzepte für einen ganzjährigen Tourismus, ist Thomas Payr, Geschäftsführer der Alps Resorts, sicher.