Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Best Western E-Mail-Marketing
Best Western wurde erneut für sein E-Mail-Marketing ausgezeichnet. (Foto: © BWH Hotels Central Europe)
Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
Donnerstag, 19.06.2025, 08:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Dass wir erneut als Branchenbester ausgezeichnet wurden, ist für uns ein starkes Signal – vor allem, weil es die Relevanz und Wirkung unseres strategischen, datenbasierten Marketings unterstreicht,“ sagt Michaela Koch, Senior Direktorin Marketing, CRM & Kundenbindung „Wir setzen auf echten Dialog statt Einweg-Kommunikation – und das kommt an.“

In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ konnte Best Western den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“ für sich entscheidenDurchgeführt wird die Studie vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) gemeinsam mit absolit Dr. Schwarz Consulting.

Bestmarke im Vergleich

Seit 2018 analysieren der DDV und absolit Dr. Schwarz Consulting jährlich das E-Mail-Marketing der 5.000 größten Unternehmen in der DACH-Region. Die aktuelle Studie basiert auf 175 Bewertungskriterien aus sieben zentralen Bereichen wie Dialogqualität, Technik, Sicherheit und Gestaltung.

Best Western konnte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 93,6 Prozent vom Branchendurchschnitt abheben und erzielte starke Ergebnisse in den Bereichen Gestaltung, Dialogqualität und rechtliche Konformität. Mit diesen Leistungen sicherte sich Best Western nicht nur den Spitzenplatz unter 33 analysierten Hotelgruppen, sondern erreichte auch Rang 23 von 314 in der übergeordneten Kategorie „Touristik“.

Das E-Mail-Marketing von BWH Hotels Central Europe, das länderübergreifend in zehn Märkten wie Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien gesteuert wird, konnte damit erneut durch strategische Relevanz, hohe technische Standards und eine konsequent nutzerorientierte Umsetzung überzeugen.

(BWH Hotels Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven
Umwandlung
Umwandlung

City Hotel Valois wird Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven

BWH Hotels Central Europe erweitert seine Präsenz an der deutschen Nordseeküste: Das bisher unter dem Namen „City Hotel Valois“ bekannte Haus im Zentrum von Wilhelmshaven soll ab sofort als Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven geführt werden.
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Aiden by Best Western Velbert
Markenexpansion
Markenexpansion

Zweites ‚Aiden by Best Western‘-Hotel soll in Deutschland eröffnen

Im Juli 2025 soll ein neues modernes Lifestyle-Hotel mit der Marke Aiden by Best Western von BWH Hotels in der Nähe von Düsseldorf eröffnen. Es ist das zweite Haus der neuen Marke in Deutschland.
Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
Best Western erneut für Digital Marketing ausgezeichnet
Ehrung
Ehrung

Best Western: Auszeichnung für Digitales Marketing

Der Deutsche Dialogmarketing Verband und Absolit haben die Online-Präsenz der 5.000 führenden Unternehmen in der DACH-Region für das „Digital Marketing Benchmarks 2024“-Ranking untersucht. Die Hotelgruppe konnte sich erneut eine Top-Platzierung in ihrem Bereich sichern.
E-Mail-Marketing von Best Western
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western: Zum dritten Mal in Folge Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Die Hotelgruppe wurde erneut mit dem ersten Platz für ihr E-Mail-Marketing ausgezeichnet. Besonders gelobt wurde sie für ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen Dialog, Sicherheit und Neukunden.
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Best Western
Studie
Studie

Best Western ist „Top Digitales Unternehmen 2023/2024“

Vorbildlich digital aufgestellt: Best Western Hotels & Resorts wurde in der Studie „Top Digitale Unternehmen 2023/2024“ als „Top Digitales Unternehmen“ ausgezeichnet. Zudem belegt Best Western in der Branchenkategorie „Gastronomie, Freizeit, Hotels und Tourismus“ einen der vorderen Ranking-Plätze. 
Best Western Hotel Moran
Zertifizierung
Zertifizierung

Best Western Hotel Moran ist das erste umweltfreundliche Hotel in Prag

Das Best Western Hotel Moran ist als erstes Hotel in Prag als umweltfreundliches Hotel zertifiziert worden. Das Vier-Sterne-Hotel im Herzen der tschechischen Hauptstadt hat das Europäische Umweltzeichen EU-Ecolabel erhalten.