Neuer Look

Best Western Plus Hotel Alpenhof renoviert

Zimmer im Best Western Plus Hotel Alpenhof in Oberstdorf
29 Zimmer im Best Western Plus Hotel Alpenhof in Oberstdorf glänzen nach der Renovierung im modern-alpenländischen Stil. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Für insgesamt eine halbe Million Euro hat das Best Western Plus Hotel Alpenhof in Oberstdorf einen Teil seiner Zimmer renoviert und modernisiert. Ein zweiter Renovierungsabschnitt folgt im Spätherbst dieses Jahres.
Montag, 06.09.2021, 09:13 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das Best Western Plus Hotel Alpenhof in Oberstdorf glänzt mit neugestalteten Zimmern. Insgesamt eine halbe Million Euro hat Inhaberfamilie Riegert-Suedes in die Renovierung investiert, die in den 29 Zimmern im Anbau des Vier-Sterne-Superior-Hotels in zwei Abschnitten realisiert wird. Der erste Abschnitt mit 16 Zimmern wurde Anfang des Jahres vorgezogen und ist nunmehr abgeschlossen, der zweite beginnt im Spätherbst und wird voraussichtlich Ende 2021 beendet sein.

„Mit der Renovierung möchten wir mit der Zeit gehen und auf das gestiegene Design-Bedürfnis unserer Gäste eingehen. Das Projekt stand bereits länger im Raum und nachdem wir als Ferienhotel Ende des Jahres 2020 aufgrund des Lockdowns zur Schließung gezwungen waren, haben wir uns dazu entschlossen, die Zeit sinnvoll zu nutzen und es einfach anzugehen“, sagt Christine Riegert, Assistentin der Geschäftsleitung. Insgesamt konnte der erste Renovierungsabschnitt nach vier Monaten pünktlich zur Wiedereröffnung und mit Beginn der Sommersaison abgeschlossen werden.

Modernes Design trifft auf Allgäuer Charme

Die Zimmer wurden vollständig entkernt und erhielten eine hochwertige Ausstattung mit Allergiker freundlichem Vinylboden in edler Holzoptik, neue Betten mit stylischen Kopfteilen im Alpendesign, neue Schränke sowie komfortable Sessel und Sofas. Zudem wurden die Fußböden in den Bädern gegen neue Fliesen ausgetauscht. Das Lichtkonzept besteht aus hellen, umweltfreundlichen LEDs als Deckenbeleuchtung sowie modernen Nachttischlampen oder Designer-Pendelleuchten neben den Betten. Ein besonderes Highlight in jedem Zimmer ist der Bettrücken, der mit einer abstrakten Alpenkulisse sowie indirekter Beleuchtung versehen ist.

Kamin in der Junior-Suite
Einen besonderen Kuschelfaktor haben die Kamine in den Junior-Suiten. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)

Schlichte, natürliche Farben

Insgesamt ist das Interieur in schlichten, natürlichen Farben und Eichenholz gehalten, die in der Natur rund um Oberstdorf vorkommen und so die Umgebung zu den Gästen ins Haus holen. Einzelne mutige Farbtupfer in einem warmen Gelb finden sich auf allen Zimmern, sodass ein schlichtes-elegantes Gesamtkonzept entsteht, das gleichzeitig für Gemütlichkeit sorgt. Einen besonderen Kuschelfaktor haben zudem die Kamine in den Junior-Suiten, die zusätzlich eine großzügige Sitzecke und einen weiten Blick ins grüne Tal bieten.

Klimaanlage mit Luftreinigungstechnologie

Alle Zimmer wurden mit einer Klimaanlage mit neuester Luftreinigungstechnologie ausgerüstet, die die Gäste selbst regulieren können. So geht das Hotel auch auf die veränderten Sicherheits- und Hygienebedürfnisse der Gäste ein. Weiterhin wurde das Netzwerk weiter ausgebaut, die Hotelzimmer mit vier Lan-Anschlüssen ausgestattet und technisch auf den neuesten Stand gebracht. So kann perspektivisch ein modernes In-Room-Entertainment-System installiert werden, das dem Gast alle smarten Annehmlichkeiten bietet, die er von seinem Zuhause kennt. Als nächstes stehen die weiteren 13 Zimmer an, die im selben Design gestaltet werden.

(BWH Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Badezimmer Hotel
Umbau
Umbau

Welcome Hotel Darmstadt in frischem Look

Das Welcome Hotel Darmstadt City Center investiert in die Zukunft. Anfang Dezember 2023 haben umfassende Umbauarbeiten im mitten im Zentrum der Kultur- und Wissenschaftsstadt gelegenen Vier-Sterne-Hotel begonnen.
Hotelzimmer Taschenbergpalais Dresden
Re-Opening
Re-Opening

Taschenbergpalais öffnet im Februar 2024 seine Pforten

Vorweihnachtliche Überraschung im Taschenbergpalais Dresden: Mitte Februar kommenden Jahres soll das geschichtsträchtige Fünf-Sterne-Luxushotel nach langer Renovierungsphase seine ersten Gäste empfangen.
Restaurant Atrium im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg
Umbau abgeschlossen
Umbau abgeschlossen

Restaurant Atrium im neuen Look

Im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg präsentiert sich das ehemalige Restaurant Hofgarten frisch renoviert. Als modernes Restaurant Atrium soll es zum neuen kulinarischen Anziehungspunkt in Hannover werden.
Beim Design-Konzept des neuen ibis Styles Bielefeld dreht sich alles um das benachbarte Stadttheater. (Foto © Abaca Press Nicolas Det)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein Hotel wird zur Bühne: Ibis Styles-Hotel Bielefeld eröffnet mit Theaterflair

Vorhang auf für das neue ibis Styles-Hotel in Bielefeld: Nach einem umfangreichen Umbau öffnet das Hotel in Niederwall seine Türen. Sein einzigartiges Design stellt eine Hommage an das benachbarte Stadttheater dar. 
Ross Pennington, Charlotte Pennington und Frauke Averbeck-Pennington freuen sich über die gute Positionierung ihres Hauses, den Neubau und den beginnenden Generationswechsel.
Umbau
Umbau

Familotel Landhaus Averbeck erfindet sich neu

Das Familotel Landhaus Averbeck in der Lüneburger Heide hat in die Zukunft investiert. Das Haus legt nach dem Umbau nun verstärkt den Fokus auf Familien. Was hat sich verändert?
Eingangsbereich und Lobby des Hotel Kloster Hornbach
Umbau- und Renovierungsmaßnahmen
Umbau- und Renovierungsmaßnahmen

Hotel Kloster Hornbach erstrahlt in neuem Glanz

Zweieinhalb Jahre dauerten die umfassenden Umbau- und Renovierungsmaßnahmen. Nun hat das Hotel Kloster Hornbach in der Südwestpfalz einen neuen Look. Nicht nur die 48 Zimmer und Suiten wurden aufgefrischt.
Das Hotel Stadt Hamburg hat Zimmer und Suiten modernisiert.
Modernisierung
Modernisierung

Hotel Stadt Hamburg in Rekordzeit renoviert

Hui, das ging aber fix! Das Hotel Hamburg Stadt hat bereits knapp zwei Drittel seiner 69 Zimmer und Suiten im Eiltempo renoviert. Und das ganze bei laufendem Betrieb.