Auszeichnung

Best Western unter den besten Arbeitgebern

Die BWH Hotel Group gehört mit der Marke Best Western Hotels & Resorts erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. So lautet das aktuelle Ergebnis der Umfrage „Deutschlands beste Arbeitgeber 2022“, die vom Magazin Stern in Zusammenarbeit mit Statista durchgeführt wurde.

Freitag, 21.01.2022, 09:05 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die BWH Hotel Group gehört mit der Marke Best Western Hotels & Resorts erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. (Foto: © Best Western Group)

In dem Ranking des Nachrichtenmagazins Stern und des Statistik-Webportals Statista sind die Best Western Hotels & Resorts, zu denen in Deutschland rund 200 individuelle Privathotels gehören und die unter dem Markendach BWH Hotel Group Central Europe geführt werden,  unter den Top Ten der besten Arbeitgeber Deutschlands bei den Hotels und auf Rang elf in der Kategorie „Gastronomie, Freizeit, Hotels und Tourismus“ ausgezeichnet.

An der Umfrage haben nach Angaben von Stern über 50.000 Arbeitnehmer teilgenommen, die mehr als 1,1 Millionen Urteile über 2.600 Arbeitgeber abgegeben haben. In das Ranking wurden 650 Arbeitgeber aufgenommen, diese haben die Mindestkriterien erfüllt und einen entsprechend hohen Score erreicht.

Tolles Lob in Pandemiezeiten

„Gerade unter den im letzten Jahr noch immer schwierigen Bedingungen durch die Corona-Pandemie, im Zuge derer Kriterien wie Arbeitsklima und -bedingungen, Perspektiven oder Belastungen wieder besonders intensiv betrachtet wurden und die Mitarbeiterproblematik für unsere Branche nach wie vor ein Thema ist, freuen wir uns sehr über die guten Bewertungen. Wir sind glücklich darüber, dass wir als Gruppe privat geführter Hotels wieder eine gute Platzierung innerhalb unserer Branche erzielen konnten“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.

Das Unternehmen betreut in Deutschland rund 200 individuelle Hotels der Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group und bietet neben vielfältigen Benefits für Mitarbeiter auch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Branche über eine eigene Akademie.

(Best Western Group/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen