Award

Breidenbacher Hof von Kununu ausgezeichnet

Das Hotel Breidenbacher Hof von außen
Das Düsseldorfer Hotel Breidenbacher Hof hat laut Kununu sehr zufriedene Mitarbeiter. (Foto: © Hotel Breidenbacher Hof)
Das Haus an der berühmten Einkaufsmeile Königsallee in Düsseldorf kann dieses Jahr schon auf einige Erfolge zurückschauen. Jetzt ist eine neue Ehrung hinzugekommen. Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform hat das Hotel für seine gelungene Mitarbeiterführung prämiert.
Montag, 02.09.2024, 10:20 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Direkt in der historischen Innenstadt von Düsseldorf gelegen, verbindet der Breidenbacher Hof Modernität und Lifestyle mit einer reichen Vergangenheit und Geschichte. Das Hotel, dessen Eigentümer der Immobilie eine kuwaitische Familie ist, gehört der exklusiven Association „Small Luxury Hotels of the World“ an und ist Teil der Selektion Deutscher Luxushotels. 

In diesem Jahr hat das Hotel schon einige bedeutende Auszeichnungen in nationalen und internationalen Hotellerie Rankings erhalten. Unter anderem wurde es als Bestes Grand Hotel Deutschlands 2024 prämiert. Das Düsseldorfer Fünf-Sterne-Luxushotel Breidenbacher Hof hat auch bei den diesjährigen Awards von Deutschlands renommiertester Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu eine Auszeichnung erhalten.

Top-Arbeitgeber

Bei dem im August veröffentlichten Ranking, wurde der Breidenbacher Hof auf Platz 1 als Top-Arbeitgeber in der Hotellerie Branche in Nordrhein-Westfalen gewählt. Im nationalen Vergleich liegt das Hotel in den Top 5. Zusätzlich erhielt das Hotel für seine hervorragenden Bewertungen in den Kategorien Arbeitsumgebung, Unternehmenskultur, Vielfalt und Karriere & Gehalt nach 2022 und 2023 in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge das „Top Company Award Siegel“ verliehen.

„Dieser Erfolg ist ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung, die wir als Team füreinander haben und pflegen. Unser gelebter Teamspirit, die offenen Türen auf allen Ebenen und die flachen Hierarchien schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder Einzelne zählt“, so Anna Göttlicher, Personaldirektorin Breidenbacher Hof.

„Die von uns gebotenen Benefits richten sich somit nicht nur nach den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter und stellen Sie in den Mittelpunkt, sondern drücken auch unsere Philosophie aus. Dieses Ergebnis motiviert uns als Arbeitgeber, einen Arbeitsplatz zu schaffen, bei welchem sich jeder wertgeschätzt und gehört fühlt“, sagt Anna Göttlicher weiter.

Die Bewertungsplattform Kununu 

Seit der Gründung 2007, können Arbeitnehmer auf der professionell betriebene Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu anonym und kostenfrei ihren Arbeitgeber bewerten und so öffentlich, für jeden einsehbares Feedback zu verschiedenen Bereichen ihres Unternehmens abgeben. Mit mehr als 6 Millionen
Bewertungen zu über 400.000 Firmenprofilen ist Kununu die größte Online-Plattform in ihrem Gebiet.

Basierend auf diesen Bewertungen werden jährlich die Top-Arbeitgeber verschiedener Branchen und Regionen ausgezeichnet. Zu den Bewertungskriterien zählen insgesamt 13 Kategorien, u. a. Arbeitsatmosphäre, Gehalt-& Sozialleistungen, Vorgesetztenverhalten, Gleichberechtigung und Karriere / Weiterbildung. Die Top 5 Prozent Arbeitgeber qualifizieren sich zusätzlich für den „Top Company Award“.

(Kununu/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mirko Gardelliano
Personalie
Personalie

Mirko Gardelliano kehrt in den Breidenbacher Hof zurück

Ein bekanntes Gesicht ist in den Breidenbacher Hof zurückgekommen. Nach prägenden Stationen in internationalen Spitzenhäusern verstärkt Mirko Gardelliano nun wieder das traditionsreiche Luxushotel an der Düsseldorfer Königsallee.
Bernhard Patter und Steffen Schock von diavendo
Zukunft
Zukunft

Gen Z ist eine Bereicherung für die Hotel-Branche!

Einen neuen und durchaus erfrischenden Blick wirft Personalexperte Bernhard Patter auf die oft kritisch betrachtete Generation Z. Er zeigt auf, welche Fähigkeiten diese Menschen für die Hotellerie geradezu prädestinieren. Und wie Betreiber diese Young Talents ins Boot holen können. 
Jan-Hendrik Görge und Manuel Slapnig stehen vor dem neuen Atlantic Hotel in Frankfurt
Personalie
Personalie

Neues Atlantic Hotel Frankfurt gibt erste Personalentscheidungen bekannt

Mit großer Vorfreude auf die Eröffnung des neuen Vier-Sterne-Superior-Hotels gibt die Gruppe die ersten Personalien bekannt. Zwei erfahrene Frankfurter werden Gastgeber und Director of Sales & Marketing.
Jens Lehmann und Arnulf Daxer
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei der The Chocolate on the Pillow Group

Veränderung im Führungsteam: Nach fast 20 Jahren im Unternehmen wird Jens Lehmann, Chief Operating Officer (COO) und Managing Director, die The Chocolate on the Pillow Group verlassen. Seine Nachfolge ist bereits geregelt.
Jochen Benz
Personalie
Personalie

Aura by Alexander Herrmann & Tobias Bätz bekommt hochkarätigen Zuwachs in der Serviceleitung

Das mit zwei Michelin-Sternen und einem Grünen Stern ausgezeichnete Restaurant Aura by Alexander Herrmann & Tobias Bätz erhält hochkarätige Verstärkung: Ab Februar 2026 übernimmt Jochen Benz die Serviceleitung.
Porträt von Torsten Peitz
Personalie
Personalie

Neue Küchenleitung im BollAnts Spa im Park

Im Zuge des umfassenden Umbaus bis Sommer 2026 wurde in dem Wellnesshotel in Bad Sobernheim auch die Stelle des Küchenchefs neu besetzt. 
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.