Veranstaltung

Brunfels Hotel bekommt eine eigene Radioshow

Brunfels Hotel
Das Brunfels Hotel startet in Kooperation mit Antenne Mainz eine eigene Radioshow. (Foto: © Nathalie Zimmermann)
Mit einer ungewöhnlichen Kooperation sorgt das Brunfels in Mainz für Aufsehen in der lokalen Gastro- und Kulturszene: Gemeinsam mit Antenne Mainz startet das Hotel eine eigene wöchentliche Radioshow – live gesendet direkt aus dem Innenhof des Hauses. 
Mittwoch, 23.07.2025, 11:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir möchten nicht nur Gastgeber im klassischen Sinn sein, sondern Impulsgeber für besondere Erlebnisse“, erklärt Hoteldirektor Holger Hanselmann. „Die Radioshow macht das Brunfels auch akustisch erlebbar – das ist neu für ein Hotel, und wir sind stolz, diesen Schritt mit einem lokalen Sender wie Antenne Mainz zu gehen.“

Der Titel des neuen Formats: „Café del Mainz Tardeo – Live Vibes aus dem Brunfels präsentiert von Antenne Mainz“. Im Mittelpunkt der neuen Radioshow steht dabei die Veranstaltungsreihe „Café del Mainz – Tardeo Edition“ im Brunfels. Diese soll fortan live aus dem Innenhof jeden Samstag ab 13 Uhr per UKW 106,6 und Livestream übertragen werden. Dabei wird auch das Set von DJ Bane Bouffier live im Radio zu hören sein.

Eine erfolgreiche Veranstaltung

Die Veranstaltungsreihe „Café del Mainz – Tardeo Edition“ ist im Brunfels bereits länger etabliert. Das wöchentliche Event lockt jeden Samstag zahlreiche Gäste in den Innenhof des Hotels – mit entspannter Musik, mediterranen Tapas und kühlen Drinks. 

Für den Soundtrack sorgt dabei DJ Bane Bouffier, der seit über einem Jahrzehnt fester Bestandteil der elektronischen Szene im Rhein-Main-Gebiet ist. Sein Stil: groovender House mit einem Gespür für Atmosphäre und Emotion. Er lässt sich in keine Schublade stecken und experimentiert gerne mit musikalischen Kontrasten, auch abseits klassischer Club-Konventionen. Sein Anspruch: musikalisch immer in Bewegung bleiben und das Publikum überraschen. Nun wird er auch in der neuen Radioshow des Brunfels zu hören sein. 

Eine Partnerschaft mit lokalem Herzschlag

Die Idee zur Radioshow stammt aus der engen Zusammenarbeit zwischen dem Hotel und dem Sender. „Der Innenhof im Brunfels in Mainz ist der perfekte Ort für Live-Summer-Vibes zum Dabeisein und Erleben“, sagt Vittorio Nobile, Geschäftsführer von Antenne Mainz und Mitinitiator. „Und Antenne Mainz ist der perfekte Sender, der diese Vibes auch nach Hause schickt – für alle, die nicht vor Ort sein können. Das klingt doch nach einer fruchtbaren Partnerschaft.“

(Brunfels Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Walter C. Neumann
Trennung
Trennung

Grand Metropolitan Hotels trennen sich von 7Pines

Überraschende Trennung: Mit sofortiger Wirkung haben die Grand Metropolitan Hotels die Zusammenarbeit mit der Marke „7Pines“, die zur Düsseldorfer 12.18. Gruppe gehört, beendet. Was steckt hinter dieser Entscheidung?
Meininger Hotels
Kooperation
Kooperation

Meininger Hotels sind exklusiver Hotelpartner des Erasmus Student Network

Die europäische Hotelgruppe ist eine strategische Partnerschaft mit dem Erasmus Student Network (ESN) eingegangen. Gemeinsam will man die internationale Mobilität von Studenten fördern.
Hampton by Hilton Vienna City West
Kooperation
Kooperation

Hotel Investment und Primestar Group intensivieren Zusammenarbeit

Die Hotel Investments AG will in Zukunft enger mit der Primestar Group zusammenarbeiten. Die strategische Partnerschaft zielt dabei auf eine signifikante Erweiterung des Hotelportfolios im DACH-Raum ab. 
Hotel Europäische Hof Heidelberg
Kooperation
Kooperation

Hotel Europäischer Hof Heidelberg setzt Zeichen für den Klimaschutz

Das Hotel Europäischer Hof Heidelberg hat eine Zusammenarbeit mit der Everyone for Climate Stiftung bekannt gegeben. Gemeinsam will man sich für eine Reduzierung der CO2-Emissionen im Tourismussektor einsetzen.
Rhein-Fire-Geschäftsführer Tom Aust, Hoteldirektor Benjamin Tenius, Coach Jim Tomsula, Quarterback Jadrian Clark, Reservationsmanagerin und Projektkoordinatorin Natasha Von Gahlen und Dalata Integrationsmanager Garret Marrinan
Kooperation
Kooperation

Clayton Hotel Düsseldorf unterstützt American-Football-Club Rhein Fire

So hört sich Begeisterung an: Mit lauten Rhein-Fire-Rufen feierte das Team um Direktor Benjamin Tenius vom Clayton Hotel Düsseldorf die neue Kooperation mit dem American-Football-Club Rhein Fire aus Düsseldorf. Dazu begrüßten sie einige der Top-Spieler.
StarApart Hansa Hotel Wiesbaden
Kooperation
Kooperation

Maritim Hotels: „Eine Partnerschaft, von der alle profitieren“

Maritim startet mit dem „StarApart Hansa Hotel Wiesbaden“ eine neue Zusammenarbeit. Diese wird unter dem Softbrand „Maritim Partner-Hotel“ geführt.
Diana Rubin, Sternekoch Max Strohe und Tobias Grau
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Spitzenkoch Max Strohe verlängert Kooperation mit Vivantes

Was 2020 mit der Initiative „Kochen für Helden“ begann, hat sich zu einem wegweisenden Konzept für gesunde und genussvolle Krankenhausküche entwickelt. Jetzt verlängert Spitzenkoch Max Strohe bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikversorger.
Markus Prem, Robin Lumsden, Kathrin Fleischer und Kiki Klepsch
Kooperation
Kooperation

Hotel Courtyard und Vienna Vikings starten NFL-Watch-Party-Serie

Touchdown im Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe: Das Haus ist eine Kooperation mit den Vienna Vikings eingegangen. Gemeinsam lädt man unter dem Titel „Game of Yards“ zur Watch-Party-Serie.
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.