Hotelneueröffnung

Bunt und fröhlich: Motel One erobert Rotterdam

Rezeption im neuen Motel One in Rotterdam
Wand und Decke an der Rezeption des neuen Motel One in Rotterdam zieren bunte, mundgeblasene Glasleuchten. (Foto: © Motel One)
Farbenfroh, pulsierend und urban – das erste Motel One in Rotterdam hat eröffnet. Das Hotel liegt in Sichtweite der berühmten Markthalle. Letztere stand Pate für das belebende Interieur und Design des neuen Hauses.
Mittwoch, 01.02.2023, 10:42 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Hafenstadt Rotterdam ist ein Paradies für Künstler und Nachtschwärmer. Sie besticht durch seine einzigartige Architektur. Dementsprechend gliedert sich das neu eröffnete Haus in die Silhouette der Stadt ein.

Das Gebäude des Motel One Rotterdam wurde von „KAAN Architekten“ komplett saniert und um ein 5. Geschoss ergänzt. Dort befindet sich auch die Lounge und Panorama Bar sowie eine große begrünte Dachterrasse mit Blick über die Stadt.

Die Markthalle als Quell der Inspiration

Im Interior spiegelt sich farbenfroh die Vielseitigkeit der Stadt und der Markthalle wider. Der Eingangsbereich im Erdgeschoss, direkt gegenüber der Laurenskerk, wird aufgrund ihrer hohen Decke vom Tageslicht durchflutet.

Wand und Decke an der Rezeption zieren bunte, mundgeblasene Glasleuchten und auch der bunte Terrazzo an der Front des Tresens ist ein echter Hingucker.

Gespannte Stahlseile mit silbernen Pflanzkästen und viel Grün erinnern an die moderne Architektur der Halle. Drei große Zettel´z Leuchten bringen das Flair des Markttreibens in den Eingangsbereich.

Inspiration für die Abbildungen waren alte Zeichnungen von Gemüse, Marktauslagen, Darstellungen vom Marktgeschehen sowie Einkaufszettel aus aller Welt.

Was erwartet die Gäste des Motel One Rotterdam?

Eine maßgefertigte Workbench mit angeschlossenem TV bringt Ruhe in das Treiben und lädt zum Arbeiten für bis zu acht Personen ein.
Im 5. Obergeschoss, in der sich Lounge mit großer begrünter Dachterrasse befinden, sind die verschiedenen Facetten Rotterdams im Design erlebbar.

Frühstücksbuffet im Motel One Rotterdam
Mit diesem Frühstück starten Gäste gutgelaunt und gestärkt in den Tag. (Foto: © Motel One)

Bunt und fröhlich wird der Gast morgens in der Lounge mit einem gesunden Frühstücksbuffet, einer breiten Auswahl an regionalen Produkten sowie Bio-Fairtrade Kaffee begrüßt.

Die Panoramabar im Motel One Rotterdam
Die Bar im Motel One Rotterdam lädt Gäste auf einen Drink zu später Stunde ein. (Foto: © Motel One)

Loungebereich und Panoramabar

Besondere Möbelstücke, wie das gelbe Sofa von Moroso auf dem bunten Blumenteppich von Moooi setzen Designakzente. Abends wandelt sich die Lounge zu einer lebhaften Panorama Bar.

Passend zum Gin o´Clock Thema des Motel One ist die gläserne Rückwand der Bar mit einer Zeichnung von Kräutern zur Ginherstellung bedruckt.

An den Pendelleuchten über dem Bartisch verweisen Zettel auf die rund 50 verschiedenen Ginsorten im Angebot.

Wie sind die Zimmer des Motel One Rotterdam eingerichtet?

Die 180 Zimmer sind ausgestattet mit komfortablen Boxspringbetten, modernen Regenduschen, Ledersessel und Schreibtisch. Klimaanlage, High-Speed-WLAN, Smart-TV sowie barrierefreie Zimmer sind ebenso verfügbar.

Finden Sie auf der HOGAPAGE Jobbörse Ihren Job bei Motel One.

(Motel One Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Willkommen im Motel One Mannheim - Hier dreht sich alles um Kunst und Musik. (Foto: © Motel One Mannheim)
Neueröffnung
Neueröffnung

Motel One Mannheim: Eine Hommage an die Musik-Szene

Vom ehemaligen Postgebäude zum modernen Motel: Das Motel One Mannheim ist eine Komposition aus Kunst, Nachhaltigkeit und Musik. Dies spiegelt sich nicht zuletzt auch im Interior Design des Hauses wider. 
Motel One Koblenz
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Motel One eröffnet erstes Hotel in Koblenz

Motel One ist erstmals in Koblenz vertreten: Das neue Hotel in der Innenstadt verfügt über 177 Zimmer und eine Rooftop-Bar. Das Interior-Design greift den Zusammenfluss von Rhein und Mosel auf.
Symbolischer Bandschnitt für das Atlantic Hotel Frankfurt
Neueröffnung
Neueröffnung

Atlantic Hotels eröffnen neues Flaggschiff in Frankfurt

Mit 373 Zimmern und Suiten eröffnet die Atlantic Hotel Gruppe ihr bislang größtes Haus. Das neue Flaggschiff im Sparda-Bank Tower ist direkt an die Messe Frankfurt angebunden und setzt zudem auf ein umfangreiches Gastronomie- und Tagungsangebot.
Außenansicht Motel One München-Campus
KI-Anwendung
KI-Anwendung

Motel One startet Hotelsuche in ChatGPT

Die Motel One Group erweitert ihre digitale Hotelsuche um eine KI-gestützte Anwendung innerhalb von ChatGPT. Nutzer können dort per Dialog Hotels suchen, Angebote vergleichen und ihre Reise planen.
Dresdner Frauenkirche und Neumarkt
Portfolioausbau
Portfolioausbau

The Cloud One eröffnet ersten Standort in Dresden

Das bisherige Townhouse Dresden wird unter neuer Marke fortgeführt. Mit dem The Cloud One Dresden-Frauenkirche eröffnet die Lifestyle-Marke ihren ersten Standort in der sächsischen Landeshauptstadt. 
Hotel Krefelder Hof stellt
Schließung
Schließung

Hotel Krefelder Hof stellt Betrieb ein

Asbestfunde, fehlende Finanzierungsmöglichkeiten und veränderte Marktbedingungen machen eine Betriebsfortführung unmöglich. Ende September schließt daher das Hotel Krefelder Hof. Ein endgültiger Abschied soll es jedoch nicht sein.
Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One als „Zukunfts-Champion 2026“ ausgezeichnet

Motel One ist als „Zukunfts-Champion 2026“ ausgezeichnet worden. In einer Verbraucherbefragung von Welt und ServiceValue erreichte die Hotelgruppe in der Kategorie Budget-Hotels die höchste Bewertung.
Motel One
Übernahme
Übernahme

Motel One übernimmt zwei Revo-Hotels

Nach der Insolvenz der Revo Hospitality Group gibt es für zwei Hotels in Kiel eine Zukunftsperspektive. Motel One hat die bislang unter den Marken ibis Styles und Adagio Access geführten Häuser übernommen.
The Cloud One Lissabon
Expansion
Expansion

Motel One eröffnet erstes The Cloud One Hotel in Protugal

Die Hotelgruppe setzt die Expansion ihrer Lifestyle-Marke fort. In Lissabon hat nun das erste The Cloud One in Portugal eröffnet. Das neue Haus verbindet lokales Design mit nachhaltigen Konzepten.