Innovationen

BWH Hotel Group rüstet Gästehäuser zu Klassenzimmern um

Ein Klassenzimmer im Hotel
Lernen statt Tagen: Best Western und WorldHotels funktionieren ihre Seminarräume zu Klasenzimmern um. (BWH Hotel Group)
Zahlreiche Häuser von Best Western und WorldHotels bieten nun den Schulen vor Ort ihre Seminar- und Tagungsräume als sichere Alternativen zu den beengten Klassenzimmern an.
Montag, 08.02.2021, 11:13 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die BWH Hotel Group Central Europe hat ein neues Projekt gestartet, um zur angespannten Situation in deutschen Schulen einen Beitrag zu leisten: Zahlreiche Häuser von Best Western und WorldHotels bieten nun den Schulen vor Ort unter dem Motto „Wir machen Schule!“ Räumlichkeiten größtenteils zum Selbstkostenpreis, teilweise sogar komplett kostenfrei an, damit Schulklassen statt im beengten Klassenzimmer in großzügigen Seminar- und Tagungsräumen der Hotels ihren Unterricht mit viel Platz und unter sicheren Bedingungen abhalten können. ​„Wir möchten Schulen und Schüler mit diesem Angebot unterstützen und zur Entlastung der angespannten Situationen in den Schulen beitragen. Schülern und Lehrern kann in unseren Hotels ein sicheres Lernumfeld geboten werden“, erklärt Marina Christensen, Head of Sales der BWH Hotel Group Central Europe.

„Ausreichend Platz und Sicherheit“

Die Seminar- und Tagungsräume seien optimal vorbereitet und bieten ausreichend Platz, sodass Abstandsregeln während des Unterrichts optimal eingehalten werden können. Zudem fänden Schulklassen in den Hotels der Gruppe eine moderne technische Ausstattung sowie stabiles W-LAN für störungsfreies, digitales Arbeiten vor. Sämtliche Hotels der BWH Hotel Group Central Europe hätten zudem alle konsequente Hygiene- und Sicherheitskonzepte bereits seit vielen Monaten realisiert. Auf der Website www.bestwestern.de/wir-machen-schule.html finden interessierte Schulen, Lehrer oder Elternvertreter das gesamte Angebot mit den teilnehmenden Hotels und können einfach direkt Kontakt aufnehmen oder online ihre Anfrage stellen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Das Gebäude wurde 1940 erbaut und 2008 saniert. (Foto: © PKF hospitality group)
Niederlande
Niederlande

JPI Hospitality erwirbt Hotel Rotterdam City

Der JPI Hospitality Investors Club hat das Hotel Rotterdam City erworben. Bei der Transaktion war die PKF hospitality group beratend für JPI Hospitality tätig.
Mann zeichnet Aktienkurs Touchscreen Konzept
Expansion
Expansion

Neue MHP Hotel AG geht an die Börse

Mit der MHP Hotel AG ist erstmals ein Hotelbetreiber aus dem White-Label-Segment an die Börse gegangen. Das Münchner Unternehmen plant die kommenden Jahre einen dezidierten Expansionskurs.
Hotelschriftzug mit vier Sternen und einem Flugzeug
Hotelimmobilienmarkt
Hotelimmobilienmarkt

Niedriges Transaktionsvolumen am Hotelimmobilienmarkt

In einer neuen Analyse setzt sich mrp hotels mit den Auswirkungen von Covid19 auf den Hotel- und den Investmentmarkt auseinander. Im ersten Halbjahr 2021 konnten nur zwei nennenswerte Verkäufe im DACH-Raum verzeichnet werden.
Ratgeber
Ratgeber

Wie Nachwuchs-Hoteliers neue Visionen umsetzen

Von klimapositiven Energiebilanzen bis Green Meetings: Zahlreiche Nachwuchs-Hoteliers haben bereits ihre ganz eigenen Zukunftsvisionen umsetzen können. Hier die Storys von fünf Jungunternehmern.
Eine Frau in einem Wellnesshotel
Coronahilfen
Coronahilfen

Finanzspritze für Wellnesshotels im Südwesten

Die Corona-Pandemie hat insbesondere auch Deutschlands Kur- und Wellnesstourismus getroffen. Nun erhalten Kurorte und Heilbäder im Südwesten eine ganz besondere finanzielle Unterstützung.
Ein Hotel
Expansionen
Expansionen

Steigenberger soll Hunderte neue Hotels planen

Der Hotelriese Steigenberger könnte in Bälde an die Börse gehen und gleichermaßen Hunderte neue Hotels eröffnen.