Globale Expansion

BWH Hotel Group: Softbrand-Portfolio wächst weltweit

Neues Hotel der Softbrand BW Signature Collection by Best Western: Das Palmenwald Schwarzwaldhof in Freudenstadt.(Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Neues Hotel der Softbrand BW Signature Collection by Best Western: Das Palmenwald Schwarzwaldhof in Freudenstadt.(Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Die BWH Hotel Group ist weltweit mit ihren sieben Softbrands auf mittlerweile rund 500 Hotels gewachsen: Mehr als 30 Hotels sind allein in den vergangenen vier Monaten weltweit hinzugekommen, zudem befinden sich mehr als 110 weitere Häuser in der Entwicklungs-Pipeline.
Donnerstag, 17.02.2022, 15:27 Uhr, Autor: Martina Kalus

Globale Expansion mit Softbrands: Die BWH Hotel Group hat ihr Angebot für Reisende und Hotelentwickler durch die Ausweitung ihres Softbrand-Portfolios/ihrer Hotel-Kollektionen in den vergangenen Jahren stark vergrößert. Insgesamt bietet die BWH Hotel Group heute sieben Softbrand-Optionen an, die von der Economy- bis zur Luxury-Kategorie reichen und Hotel-Erlebnisse bieten, die die Bedürfnisse von Reisenden und Hotelentwicklern mit unterschiedlichen Ansprüchen und Zielgruppen bedienen.

Die globale Gruppe unabhängiger Hotels verfügt derzeit über rund 500 bestehende Softbrand-Hotels und -Resorts weltweit und hat über 110 neue Häuser in der Pipeline. Allein in den vergangenen vier Monaten ist die BWH Hotel Group mit mehr als 30 Hotels, die sich innerhalb einer Collection nach außen hin markenunabhängig positionieren, auf der ganzen Welt gewachsen.

Flexible und moderne Hotellösungen

„Die Bedürfnisse und Vorlieben der heutigen Reisenden und Hotelentwickler verändern sich ständig und wir sind bestrebt, ihre Erwartungen noch zu übertreffen“, sagt Larry Cuculic, President und Chief Executive Officer der BWH Hotel Group. „Ich bin stolz auf unser breit gefächertes Portfolio mit sieben Softbrand-Angeboten und insgesamt 18 Marken in allen Segmenten. Und ich bin zuversichtlich, dass unsere flexiblen und modernen Hotellösungen auch weiterhin Entwickler begeistern, den Umsatz unserer Hotels steigern und Gäste dazu inspirieren werden, unsere einzigartigen Häuser auf der ganzen Welt zu besuchen.“

„Softbrand-Hotels werden immer attraktiver“

„Das Wachstum unseres Softbrand-Portfolios ist wirklich herausragend und wir gehen nicht davon aus, dass sich die Nachfrage in absehbarer Zeit abschwächt“, sagt Brad LeBlanc, Senior Vice President und Chief Development Officer BWH Hotel Group. „Softbrand-Hotels werden im heutigen Marktumfeld immer attraktiver – Entwickler suchen nach mehr Unabhängigkeit und Kreativität in ihren Hotels, während sich Gäste authentische Reiseerlebnisse wünschen. Infolgedessen werden die Softbrands auch in den kommenden Monaten und Jahren ein Schwerpunkt der BWH Hotel Group sein.“

(BWH Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marina Christensten und Alexander Birk,
Personalie
Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Marina Christensen
Neuwahl
Neuwahl

Marina Christensen ist neues VDR-Präsidiumsmitglied

Am 20. Mai 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) statt. Dabei wurde Marina Christensen, Head of Sales bei BWH Hotels Central Europe, neu ins Präsidium gewählt. 
Ersten Pan European Convention der BWH Hotels
Konferenz
Konferenz

Erste Pan European Convention von BWH Hotels

„Unique & United“ – so lautete das Motto der ersten Pan European Convention der BWH Hotels. Neben intensivem Austausch und Networking standen globale Strategien, gemeinsame Initiativen und Einblicke führender Branchenexperten im Mittelpunkt der Konferenz. 
Best Western Conference Airporthotel Frankfurt Mörfelden in Mörfelden-Walldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels mit neuem Hotel am Flughafen Frankfurt

Bisher wurde das Hotel in Mörfelden-Walldorf unter der Marke SleepBeeOne vermarktet. Nun soll das Vier-Sterne-Hotel mit der Best Western Marke als neues Tagungs- und Eventhotel positioniert werden.
Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
Jana Popp und Nathalie Bauer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme

Neue Geschäftsführerinnen in Bad Staffelstein: 17 Jahre lang war Andreas Poth Geschäftsführer und Direktor des Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme. Nun übergibt er das Führungszepter an ein weibliches Führungsduo.
Das Wellness- & Nationalpark Hotel Schliffkopf in Baiersbronn gehört seit Mitte Dezember als neues Haus der BW Signature Collection by Best Western zur internationalen Hotelgruppe BWH Hotels.
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels mit neuem Ferienhotel mitten im Nationalpark Schwarzwald

Das Wellness- & Nationalpark Hotel Schliffkopf in Baiersbronn ist seit Mitte Dezember Teil der BW Signature Collection by Best Western. Das Vier-Sterne-Superior-Haus ist nicht nur das höchstgelegene Hotel der internationalen Hotelgruppe BWH Hotels in Deutschland, sondern auch das einzige Hotel, das im Nationalpark Schwarzwald liegt.
Baum einpflanzen
Click A Tree
Click A Tree

BWH Hotels Central Europe: Für jede Hotelübernachtung ein Baum

Click A Tree bei BWH Hotels Central Europe: Mit jeder Buchung in einem Haus der BWH Hotels Central Europe pflanzt die Gruppe künftig einen Baum. So will sie ihr Engagement in Sachen ESG weiter ausbauen.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.