Hoteleröffnung

BWH Hotels eröffnen viertes Haus in Leipzig

Best Western Premier Royal Blue
Das neue Hotel von BWH Hotels liegt in der Innenstadt von Leipzig und firmiert unter dem Namen Best Western Premier Royal Blue. (Foto: © BWH Hotels Central Europe)
BWH Hotels haben ihr Portfolio in Leipzig erweitert: Das Best Western Premier Royal Blue wurde vollständig kernsaniert und hat nun seit Juni 2024 eröffnet. Es ist das vierte Haus der Hotelgruppe in Leipzig. 
Mittwoch, 03.07.2024, 10:04 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Das neue Hotel in der Leipziger Innenstadt ist für BWH Hotels ein wichtiger Standort. Das Best Western Premier ist eine großartige Bereicherung für unser Portfolio und stärkt unsere Präsenz in einer Stadt mit aufstrebendem Tourismus“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer bei BWH Hotels Central Europe.

Betreiber des neuen 66-Zimmer-Hotels ist die Royal Group Hotels GmbH mit Sitz in Leipzig. Diese führt bereits seit 2018 das Best Western Plus Royal Suites in Leipzig, das sich in direkter Lage zwischen Leipzig-Mitte und Zentrum-Ost der sächsischen Großstadt befindet. 

Das Best Western Premier Royal Blue wurde vor der Wiedereröffnung komplett modernisiert und renoviert. Die oberen Stockwerke des Hauses wurden dabei rekonstruiert.

Das Hotel wurde bereits seit 2019 umgestaltet – gestartet mit einer kompletten Entkernung, wurde die Immobilie Schritt für Schritt neu aufgebaut. So ist die Fassade von außen modernisiert und innen ein ganz neues Raumkonzept aufgesetzt worden.

Moderner Glanz im Best Western Premier Royal Blue

Das Best Western Premier Royal Blue in der ostdeutschen Messe- und Musikstadt richtet sich mit seinen 66 Zimmern sowohl an Geschäfts- als auch Freizeitreisende.

Die komplette Innenausstattung und das Interior Design ist von XXXL Neubert Hoteleinrichtung. Die künstlerische Gestaltung in den verschiedenen Räumlichkeiten des Hauses entstammt Michael Fischer, einem bekannten internationalen Künstler mit Leipziger Wurzeln. Diese lässt die Gäste in die Geschichte und Gegenwart der Messestadt eintauchen. Hochwertige Materialien, überraschende Designelemente und ein innovatives Beleuchtungskonzept kreieren im gesamten Hotel eine exklusive Atmosphäre. Alle Zimmer sind mit Marmorbädern mit integrierten Regenwaldduschen ausgestattet.

Das gastronomische Konzept des Hauses konzentriert sich auf das Frühstück, das die Gäste im Dachgeschoss des Hauses mit Ausblick auf die Leipziger Altstadt einnehmen können. 

(BWH Hotels Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Amano Home Leipzig
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Amano Group eröffnet neues Apartmenthotel in Leipzigs Innenstadt

Ende Juni 2023 öffnete das Amano Home Leipzig seine Türen. Es ist bereits das zweite Apartmenthotel des Berliner Hotelunternehmens Amano Group, zu der aktuell elf Hotels sowie zahlreiche Restaurants und Bars gehören.
Zleep Hotel Frankfurt Airport Kelsterbach
Markteintritt
Markteintritt

Zleep Hotels startet in Deutschland

Markteintritt in Deutschland: Das neue Zleep Hotel Frankfurt Airport Kelsterbach ist ab sofort eröffnet. Es ist das erste Haus der dänischen Marke, die zu H World International gehört, in Deutschland.
Film-Kutsche im Grand Elisabeth Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hotel Grand Elisabeth eröffnet mit kaiserlichem Flair

Ganz im Zeichen der Kaiserin: Mitten im Zentrum von Bad Ischl hat das Hotel Grand Elisabeth eröffnet. Das Viersterne-Plus-Hotel inszeniert die österreichische Kaiserin als moderne, unabhängige und starke Frau.
Das Restaurant Zlata Praha auf dem Dach des Fairmont Golden Prague
Eröffnung
Eröffnung

Fairmont eröffnet Luxushotel in Prag

Fairmont Hotels & Resorts, Teil der Hotelgruppe Accor, hat die Eröffnung des Fairmont Golden Prague bekannt geben. Das Hotel befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude im Baustil des Brutalismus, das jüngst für mehrere Millionen Euro renoviert wurde.
Hampton by Hilton in Potsdam-Babelsberg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hampton by Hilton in Potsdam-Babelsberg eröffnet

Im Herzen der UNESCO-Welterbe-Stadt Potsdam-Babelsberg hat das Hampton by Hilton seine Pforten geöffnet. Direkt gegenüber dem Filmpark Babelsberg und der Metropolis Halle am Ahornplatz bietet es ein nachhaltiges Energiekonzept. 
Motel One München-Hauptbahnhof
Meilenstein
Meilenstein

Motel One Group hat ihr 100. Hotel eröffnet

Mit der Eröffnung des Motel One München-Hauptbahnhof feiert die Motel One Group einen bedeutenden Meilenstein: Es ist das 100. Hotel der Design- und Budgetmarke.
Ersten Pan European Convention der BWH Hotels
Konferenz
Konferenz

Erste Pan European Convention von BWH Hotels

„Unique & United“ – so lautete das Motto der ersten Pan European Convention der BWH Hotels. Neben intensivem Austausch und Networking standen globale Strategien, gemeinsame Initiativen und Einblicke führender Branchenexperten im Mittelpunkt der Konferenz. 
Zimmer im neuen ibis Styles Neckarsulm
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Motorsport trifft auf Weinbaugeschichte im neuen ibis Styles Neckarsulm

Nach umfassender Renovierung eröffnet das ibis Styles Neckarsulm. Das Design des neuen Hotels kombiniert die Welt des Motorsports mit der regionalen Weinkultur.
Lobby des Radisson Collection Hotel, Berlin
Opening
Opening

Glanzvolle Eröffnung des Radisson Collection Hotel, Berlin

Aufgrund des geplatzten Riesenaquariums in der Lobby war das Radisson Collection Hotel, Berlin zwei Jahre lang geschlossen. Am 1. April 2025 wurde es nun offiziell wiedereröffnet – mit Prominenz, Kultur und kulinarischen Highlights.