Candlewood Suites feiern Europadebüt in Deutschland
IHG und Novum Hospitality setzen ihren Expansionskurs in Deutschland mit der Eröffnung des ersten Candlewood Suites Hotels außerhalb Amerikas fort. Das Candlewood Suites Berlin Charlottenburg ist Teil eines Dual-Brand-Projekts und teilt sich ein Gebäude mit dem kürzlich eröffneten Holiday Inn – the niu Flash.
„Wir freuen uns, die Marke Candlewood Suites mit der Eröffnung des Candlewood Suites Berlin Charlottenburg in Deutschland, einem unserer wichtigsten Wachstumsmärkte in Europa, auf den europäischen Markt zu bringen“, sagt Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe, IHG Hotels & Resorts. „Besonders stolz sind wir auf die reibungslose Zusammenarbeit zwischen IHG und unseren Partnern bei Novum Hospitality, die erfolgreich Verträge unterzeichnet, umgebaut und mit der Eröffnung von Candlewood Suites Hotels in ganz Deutschland begonnen haben.“
Das Candlewood Suites Berlin Charlottenburg reiht sich in das weltweite Portfolio von mehr als 395 Candlewood Suites Hotels ein, die seit der Übernahme der Marke im Jahr 2004 eröffnet wurden. Candlewood Suites ist Teil des Suites-Portfolios von IHG Hotels & Resorts und stellt ein Aparthotel-Konzept dar.
„Mit weiteren 13 Candlewood Suites, die in den kommenden Monaten in ganz Deutschland eröffnet werden, freuen wir uns, unseren Gästen ein neues Midscale-Aparthotel-Erlebnis zu bieten“, betont Maxeiner.
Weitere Expansion geplant
Noch in diesem Jahr sollen fünf weitere Hotels der Marke in Deutschland eröffnen. Geplant sind die Eröffnungen der Häuser in Fürth, Heidelberg, Düsseldorf, Augsburg und Berlin – alle betrieben durch Novum Hospitality.
Die Häuser wurden von der „Novum Hospitality“-Marke acora Living the City umgewandelt und folgen der Ankündigung einer langfristigen Vereinbarung, die 13 „Candlewood Suites“-Hotels nach Deutschland bringt, zusätzlich zu 50 „Holiday Inn – the niu“-Marken-Kooperationshotels und 56 Garner Hotels.
„Als einer der weltweit größten Franchise-Partner von IHG sind wir stolz darauf, mit Candlewood Suites eine Marke nach Deutschland zu bringen, die für unsere Gäste Komfort, Bequemlichkeit und ein Gefühl von Zuhause verkörpert. Diese Markteinführung unterstreicht unseren Wachstumsanspruch unter international anerkannten Marken und ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, maßgeschneiderten Service zu bieten, der den sich wandelnden Bedürfnissen der Reisenden gerecht wird“, sagt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality.
Samira Said, CEO Novum Hospitality, fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit unserer beiden Teams bei der Einführung dieser Marke in Deutschland war wirklich außergewöhnlich. Wir freuen uns darauf, unseren Gästen mit Candlewood Suites eine Marke zu bieten, die perfekt zu unserer Vision passt, außergewöhnliche Hotelerlebnisse zu schaffen. Diese Markteinführung steht für unser Engagement, Reisenden den Komfort und die Flexibilität zu bieten, die sie suchen, egal ob sie geschäftlich oder privat unterwegs sind."
(Novum Hospitality/SAKL)