Markteintritt

Candlewood Suites feiern Europadebüt in Deutschland

Candlewood Suites Berlin Charlottenburg
Mit dem Candlewood Suites Berlin Charlottenburg feiert die Midscale-Marke ihr Debüt in Europa. (Foto: (© NOVUM Hospitality)
Meilenstein in der weltweiten Markenexpansion: Mit der Eröffnung des ersten Hotels in Deutschland bringen die IHG Hotels & Resorts (IHG) ihre Midscale-Marke Candlewood Suites nach Europa. Die Markteinführung erfolgt in Partnerschaft mit der Novum Hospitality.
Donnerstag, 15.05.2025, 11:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

IHG und Novum Hospitality setzen ihren Expansionskurs in Deutschland mit der Eröffnung des ersten Candlewood Suites Hotels außerhalb Amerikas fort. Das Candlewood Suites Berlin Charlottenburg ist Teil eines Dual-Brand-Projekts und teilt sich ein Gebäude mit dem kürzlich eröffneten Holiday Inn – the niu Flash.

„Wir freuen uns, die Marke Candlewood Suites mit der Eröffnung des Candlewood Suites Berlin Charlottenburg in Deutschland, einem unserer wichtigsten Wachstumsmärkte in Europa, auf den europäischen Markt zu bringen“, sagt Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe, IHG Hotels & Resorts. „Besonders stolz sind wir auf die reibungslose Zusammenarbeit zwischen IHG und unseren Partnern bei Novum Hospitality, die erfolgreich Verträge unterzeichnet, umgebaut und mit der Eröffnung von Candlewood Suites Hotels in ganz Deutschland begonnen haben.“

Das Candlewood Suites Berlin Charlottenburg reiht sich in das weltweite Portfolio von mehr als 395 Candlewood Suites Hotels ein, die seit der Übernahme der Marke im Jahr 2004 eröffnet wurden. Candlewood Suites ist Teil des Suites-Portfolios von IHG Hotels & Resorts und stellt ein Aparthotel-Konzept dar.

„Mit weiteren 13 Candlewood Suites, die in den kommenden Monaten in ganz Deutschland eröffnet werden, freuen wir uns, unseren Gästen ein neues Midscale-Aparthotel-Erlebnis zu bieten“, betont Maxeiner.

Lobby
Die Lobby des neuen Candlewood Suites Berlin Charlottenburg (Foto: (© NOVUM Hospitality)

Weitere Expansion geplant

Noch in diesem Jahr sollen fünf weitere Hotels der Marke in Deutschland eröffnen. Geplant sind die Eröffnungen der Häuser in Fürth, Heidelberg, Düsseldorf, Augsburg und Berlin – alle betrieben durch Novum Hospitality.

Die Häuser wurden von der „Novum Hospitality“-Marke acora Living the City umgewandelt und folgen der Ankündigung einer langfristigen Vereinbarung, die 13 „Candlewood Suites“-Hotels nach Deutschland bringt, zusätzlich zu 50 „Holiday Inn – the niu“-Marken-Kooperationshotels und 56 Garner Hotels.

„Als einer der weltweit größten Franchise-Partner von IHG sind wir stolz darauf, mit Candlewood Suites eine Marke nach Deutschland zu bringen, die für unsere Gäste Komfort, Bequemlichkeit und ein Gefühl von Zuhause verkörpert. Diese Markteinführung unterstreicht unseren Wachstumsanspruch unter international anerkannten Marken und ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, maßgeschneiderten Service zu bieten, der den sich wandelnden Bedürfnissen der Reisenden gerecht wird“, sagt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality.

Samira Said, CEO Novum Hospitality, fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit unserer beiden Teams bei der Einführung dieser Marke in Deutschland war wirklich außergewöhnlich. Wir freuen uns darauf, unseren Gästen mit Candlewood Suites eine Marke zu bieten, die perfekt zu unserer Vision passt, außergewöhnliche Hotelerlebnisse zu schaffen. Diese Markteinführung steht für unser Engagement, Reisenden den Komfort und die Flexibilität zu bieten, die sie suchen, egal ob sie geschäftlich oder privat unterwegs sind."

(Novum Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Holiday Inn – the niu Flux
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts eröffnen erstes gemeinsames Hotel

Erste Neueröffnung der Markenkollaboration: In Passau geht das Holiday Inn – the niu Flux an den Start. Es ist die erste Neueröffnung im Rahmen der Partnerschaft zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts.
Projektvisualisierung
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts sichern sich weiteres Hotelprojekt

Erst im April 2024 haben die Novum Hospitality und die IHG Hotels & Resorts eine Kooperationspartnerschaft geschlossen. Nun konnten sich die beiden Unternehmen bereits das fünfte gemeinsame Projekt sichern. 
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Feierliche Eröffnung des neuen The Niu Cure Hotel
Kooperation
Kooperation

Holiday Inn – The Niu Cure Hotel in Erlangen eröffnet

IHG Hotels & Resorts und die Hamburger Gruppe Novum Hospitality haben das erste gemeinsame Hotel in der Region Mittelfranken eröffnet. Damit markieren die beiden Unternehmen den Beginn ihrer künftigen Zusammenarbeit. Eine große Anzahl weiterer Häuser sollen folgen.
David Etmenan, CEO & Owner Novum Hospitality und Elie Maalouf, Chief Executive Officer von IHG Hotels & Resorts (Foto: © Novum Hospitality)
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

IHG und Novum Hospitality verkünden Kooperation

Einer der größten privaten Hotelbetreiber Deutschlands arbeitet in Zukunft mit dem britischen Unternehmen InterContinental Hotels zusammen. Damit verdoppelt sich die Präsenz der Briten hierzulande. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Zimmer im Hotel Indigo Bordeaux
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts setzen mit Hotel Indigo auf Wachstum

Super Six: IHG Hotels & Resorts expandieren mit ihrer Marke Hotel Indigo in den Schlüsselmärkten Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Sechs neue Häuser konnte das Unternehmen in sein Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa nun aufnehmen. 
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen.