European Hotel Awards 2025

Cardo Brussels als „Urban Lifestyle Hotel of the Year“ ausgezeichnet

Fassade des Cardo Brussels Hotel
Die Fassade des Cardo Brussels Hotel zeigt René Magrittes Gemälde „Le fils de l’homme“. (Foto: © Aroundtown SA)
Das Cardo Brussels Hotel, Autograph Collection by Marriott, Teil des Portfolios von Aroundtown, wurde bei den diesjährigen European Hotel Awards mit dem Titel „Urban Lifestyle Hotel of the Year“ prämiert. 
Montag, 24.11.2025, 13:45 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Die Auszeichnung würdigt herausragende Leistungen und Innovationen im europäischen Luxus-Hospitality-Sektor und unterstreicht die Qualität und Attraktivität der Unterkunft im Herzen von Brüssel.

Ein Projekt aus dem Portfolio von Aroundtown

Das Cardo Brussels Hotel befindet sich im Geschäftsviertel der belgischen Hauptstadt – in unmittelbarer Nähe zu Sehenswürdigkeiten wie dem Grand Place, dem Königlichen Palast und dem Atomium. Das 30-stöckige Hotelgebäude prägt die Skyline von Brüssel mit einer einzigartigen Fassade, die auf René Magrittes berühmtem Gemälde „Le fils de l’homme“ basiert.

„Das Cardo Brussels ist ein besonderes Haus – modern, offen und mitten im Herzen der Stadt. Die Ehrung als ‚Urban Lifestyle Hotel of the Year‘ macht uns stolz und zeigt, dass unser Konzept aufgeht“, erklärt Nicolas Romero Oneto, Head of Cardo Hotels.

Nach einer umfassenden Renovierung durch Aroundtown wurde das Hotel im Jahr 2024 vollständig in Betrieb genommen – eine Modernisierung, die sowohl die Attraktivität der Immobilie als auch den Komfort für Gäste deutlich erhöhen sollte.

„Die Auszeichnung bei den European Hotel Awards ist eine Anerkennung für alle, die an der Entwicklung des Cardo Brussels beteiligt waren. Durch gute Zusammenarbeit konnten wir unseren Anspruch verwirklichen, ein Gebäude zu schaffen, das Design, Qualität und die Lebendigkeit der Stadt Brüssel miteinander verbindet“, sagt Marije Bekker, Head of Asset Management der Hotel Division bei Aroundtown.

Anerkennung für Exzellenz im europäischen Hotelwesen

Die European Hotel Awards werden seit 2018 verliehen und gelten als eine der wichtigsten Auszeichnungen der Branche. Eine unabhängige Fachjury bewertet Bewerbungen aus ganz Europa anhand von Kriterien wie Qualität, Kreativität, Serviceexzellenz und Nachhaltigkeit. Das Cardo Brussels überzeugte die Jury durch sein modernes Konzept, das urbanen Lifestyle, Designkunst und Komfort.

Ein Wahrzeichen in Brüssel

Das Hotel bietet 532 Zimmer, darunter 46 Suiten, 15 Konferenz- und Veranstaltungsräume, einen Rooftop-Pool und ein Spa. Die zentrale Lage sowie die Nähe zum Flughafen und zu den EU-Institutionen machen das Cardo Brussels Hotel soll sowohl Geschäfts- als auch für Urlaubsreisende ansprechen.

(Aroundtown/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außenansicht des Aldiana Club Djerba Atlantide, ausgezeichnet mit dem HolidayCheck Gold Award 2026
Auszeichnung
Auszeichnung

Drei Aldiana Clubs erhalten HolidayCheck Gold Award 2026

Andalusien, Djerba Atlantide und Fuerteventura zählen erneut zu den ausgezeichneten Häusern. Grundlage sind geprüfte Gästebewertungen mit strengen Kriterien.
Internorga Zukunftspreis
Wettbewerb
Wettbewerb

Internorga Zukunftspreis 2026: Die Nominierten stehen fest

Von innovativen Food- und Beverage-Konzepten über smarte Technik- und Robotiklösungen bis hin zu inklusiven und nachhaltigen Gastro-Modellen: Der Internorga Zukunftspreis rückt erneut die Innovationstreiber der Branche ins Rampenlicht. Die Nominierten für 2026 stehen jetzt fest.
Award der Gastfreundschaft 2026
Bewerbungsschluss
Bewerbungsschluss

Award der Gastfreundschaft 2026: Jetzt schnell noch bewerben!

Nur noch wenige Tage haben Gastronomen und Hoteliers die Chance, ihre kreativen Eventkonzepte für den Award der Gastfreundschaft einzureichen. Neben attraktiven Preisgeldern bietet der Wettbewerb vor allem eine starke Plattform, um den eigenen Betrieb sichtbar zu machen und als Marke zu positionieren.
Christian Müller (CPO), Jochen Emig (CEO) und Otto Lindner (IHA-Vorsitzender)
Wettbewerb
Wettbewerb

IHA schreibt Start-up-Award 2026 aus

Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat die Bewerbungsphase für den Start-up-Award 2026 gestartet. Gesucht werden Start-ups mit hotelleriespezifischen, innovativen Produktentwicklungen. Bewerbungen sind noch bis zum 30. April möglich.
Preisverleihung
Wettbewerb
Wettbewerb

„Hotel Design Award 2026“: Ausschreibung gestartet

Das 196+ forum Mailand sucht wieder ein herausragendes Architektur- und Designkonzept eines Hotels. Bewerbungen sind bis Ende Februar möglich.
AIDAprima von der Seite
Auszeichnung
Auszeichnung

E-hoi verleiht erstmals Kreuzfahrt-Awards

Mit einem neuen Qualitätssiegel kürt das Kreuzfahrtportal erstmals die beliebtesten Schiffe und Reedereien des Jahres. Grundlage sind über 7.500 verifizierte Gästebewertungen.
Klüh Catering gewinnt Green Monarch Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh Catering gewinnt Green Monarch Award 2025

Das Unternehmen wurde beim GreenSign Future Lab 2025 für seine messbare Nachhaltigkeitsstrategie ausgezeichnet. Besonders die pflanzenbasierte Linie „We love green“ sowie regionale Zutaten, ressourcenschonende Prozesse und ein KI-gestütztes Waste-Management überzeugten die Jury. 
Auszeichnung für Hotel Jagdhaus Wiese
Award
Award

Hotel Jagdhaus Wiese erneut als „Heritage Hotels of Europe“ ausgezeichnet

Das Hotel Jagdhaus Wiese aus Schmallenberg hat erneut internationale Anerkennung erhalten: Zum zweiten Mal in Folge gewinnt das traditionsreiche Landhotel den Award der „Heritage Hotels of Europe“ in der Kategorie „Heritage & Hospitality“.
Gewinner des „Hotel Innovation Award“ 2025
Auszeichnung
Auszeichnung

Das ist der Gewinner des „Hotel Innovation Award“ 2025

Bereits zum vierten Mal wurde der „Hotel Innovation Award“ vergeben. Innovative Technologien standen dabei im Fokus. Überzeugen konnte ein Hotel in Wien.