Hoteleröffnung

Centro eröffnet das NinetyNine Hotel Augsburg

Neubaukomplex Q40
Die Bauarbeiten für den Neubaukomplex Q40 in der Nähe des Messegeländes hatten im Sommer 2017 begonnen. (Foto: © NinetyNine Hotels)
Nach knapp vier Jahren Bauzeit öffnet das NinetyNine Hotel in Augsburg seine Türen in den urbanen Dschungel, der die Hotelmarke der Hamburger Centro Hotel Group so besonders macht.
Montag, 26.07.2021, 16:07 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das NinetyNine Hotel in Augsburg seht kurz vor seiner Eröffnung. Die Bauarbeiten für den Neubaukomplex Q40 in der Nähe des Messegeländes – und damit gleich beim Innovationspark Augsburg, dem Technologiezentrum, der Uni und der WWK Arena – hatten im Sommer 2017 begonnen. Nach knapp vier Jahren Bauzeit erscheint das Haus nun als Oase in der Stadt und lädt seine Gäste zur Entschleunigung ein. Für Geschäftsreisende und Touristen ist das NinetyNine Hotel Augsburg dank der einfachen Erreichbarkeit die perfekte Adresse.

Der Countdown läuft

Insgesamt gibt es 160 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Die individuellen Empfindungen der Besucher nehmen hier einen ganz besonderen Stellenwert ein. Kein Sinnesorgan wird vernachlässigt. Neben den exklusiven Illustrationen von Romina Rosa, erwartet die Gäste auch im neuen NinetyNine ein gelbes Piano als zentralen Treffpunkt in der Lobby. Das individuelle Bowl-Konzept, welches in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Gastronomen Hannes Schröder entstanden ist, rundet das Angebot für die Gäste ab.

Zimmer NinetyNine Augsburg
In den 160 Zimmern nehmen die individuellen Empfindungen der Besucher einen ganz besonderen Stellenwert ein. (Foto: © NinetyNine Hotels)

Weiteres Haus in Hamburg

„Wir freuen uns auf die bevorstehende Eröffnung, denn der Standort ist perfekt gewählt. Sowohl die Innenstadt Augsburgs bzw. der Hauptbahnhof, als auch die Flughäfen Augsburg und München sind schnell zu erreichen. Wir freuen uns, nach München und Amsterdam nunmehr diesen neuen Standort in Bayern zu eröffnen“, sagt Lorenz Maurer, Director of Operations der NinetyNine Hotels. Gegen Ende des Jahres wird die Landkarte der NinetyNine Hotels noch um ein Haus in Hamburg erweitert.

(NinetyNine/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue Hotelkomplex der Novum Hospitality in Augsburg.
Neuröffnung
Neuröffnung

Novum Hospitality mit zwei Häusern in Augsburg

Zwei Hotelkonzepte unter einem Dach: Mit dem Select Hotel Augsburg und dem acora Augsburg Living the City eröffnet Novum Hospitality in Augsburg gleich zwei neue Häuser mit unterschiedlichen Hospitality-Konzepten im selben Gebäudekomplex.
Neueröffnung
Neueröffnung

Best Western Hotel kommt nach Augsburg

Mit dem Hotel Augusta in zentraler Innenstadtlage erweitert die BWH Hotel Group Central Europe ihr Portfolio. Vom 1. April 2022 an geht das 111-Zimmer-Hotel mit der Marke Best Western an den Start.
Maison Viktoria Augsburg Eingang
Neueröffnung
Neueröffnung

Maison Viktoria in Augsburg eröffnet

Das neueste Haus der „Maison Hotels by Designcity Hotels“-Familie feiert seine Eröffnung in Augsburg und bringt dabei ein Stückchen Frankreich ins bayerische Schwaben.
B&B Hotel Augsburg-Nord
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnet drittes Hotel in Augsburg

Am 4. Oktober eröffnete das dritte B&B; Hotel in Augsburg. Mit je einem Haus im Süden und Westen der Stadt, erweitert die Hotelgruppe das Portfolio im Norden der bayerischen Großstadt.
B&B Hotel Augsburg-West
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnet zweites Hotel in Augsburg

Am 1. Juli 2021 erfolgte die Eröffnung des B&B; Hotel Augsburg-West. Das ursprünglich als LetoMotel konzipierte Hotel wurde im März von der Budget-Hotelgruppe übernommen und ist nun das 144. B&B; Hotel in Deutschland.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Lounge im Motel One Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Motel One in Karlsruhe eröffnet mit besonderem Designkonzept

„Residenz des Rechts“ – so lautet das Designthema im neuen Motel One Karlsruhe. Direkt gegenüber dem Bundesgerichtshof gelegen verbindet das seit April eröffnete Hotel höchste Rechtsinstitute mit städtischen Highlights.