Übernahme

Chocolate on the Pillow Group übernimmt sechs Moxy-Hotels

Erik Florvaag, Moritz Wolfershöfer, Finn Hoffmann und Thomas Reichert
V. l. n. r.: Erik Florvaag, Moritz Wolfershöfer, Finn Hoffmann und Thomas Reichert (Foto: © www.sroka-foto.de)
Expansion mit Strategie: Die Chocolate on the Pillow Group setzt ihren Wachstumskurs fort und erwirbt sechs Moxy-Hotels in Deutschland. Damit stärkt sie nicht nur ihre Präsenz auf dem deutschen Hotelmarkt, sondern erweitert auch ihre Zusammenarbeit mit Marriott International.
Mittwoch, 23.04.2025, 10:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Hotels in Frankfurt Eschborn und am Frankfurter Flughafen, München Messe und Flughafen München, Stuttgart Feuerbach und Ludwigshafen erweitern das Portfolio der Chocolate on the Pillow Group um insgesamt 1.321 Zimmer. Rund 140 Mitarbeiter werden in vollem Umfang übernommen.

„Mit der Integration dieser Häuser in unser Portfolio stärken wir nicht nur unsere Marktpräsenz, sondern zeigen, wie hervorragend diese Hotels zu unserem operativen Modell passen – in Bezug auf Marke, Systeme und Prozesse. Das ermöglicht es uns, weiter skalierbar zu wachsen und den Fokus auf operative Exzellenz zu setzen“, sagt Erik Florvaag, CEO der The Chocolate on the Pillow Group.

Wachstum mit Strategie – Marriott-Partnerschaft ausgebaut

Mit der Übernahme baut die The Chocolate on the Pillow Group ihre Rolle als Franchisepartner von Marriott International auf dem deutschen Markt weiter aus.

Gemeinsam mit den bestehenden Häusern – darunter die beiden Moxys in Köln und sechs Four Points Flex by Sheraton – umfasst das Portfolio künftig 14 Marriott-Hotels. Insgesamt betreibt die Gruppe damit zukünftig 5.185 Zimmer an über 25 Standorten in der DACH-Region.

Ein Konzept für eine neue Generation von Reisenden

Das Portfolio der sechs Moxy-Hotels bietet modernes Design, Effizienz und ein Gemeinschaftskonzept – und soll damit den Nerv einer neuen Generation von Gästen treffen. Die modulare Holzbauweise der Hotels unterstreicht dabei eine nachhaltige, ressourcenschonende Architektur.

Mit der Übernahme aller rund 140 Mitarbeiter will die Gruppe zudem ihr Verständnis von Stabilität und Vertrauen unterstreichen. „Echte Gastfreundschaft kann nur mit starken Teams gelingen“, betont die Gruppe in einer Pressemitteilung.

(The Chocolate on the Pillow Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Oliver Mathée, Ulf Wachholtz, Alex Obertop, Malte Scheffler und Alexander Aisenbrey
Expansion
Expansion

Vorreiter AG übernimmt zwei Hotels in Bremen

Die Vorreiter AG setzt ihren Expansionskurs fort: Mit sofortiger Wirkung hat das Unternehmen gleich zwei Hotels in der Hansestadt Bremen übernommen. Beide Häuser befinden sich in einem großzügig geschnittenen Gebäude, zentral gelegen direkt am Hauptbahnhof sowie in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. 
Lounge im Moxy Zürich
Eröffnung
Eröffnung

Moxy Zürich hat eröffnet

Die Zürcher Hotellandschaft hat Zuwachs bekommen: Mit dem Moxy Zürich hat SV Hotel ein weiteres Haus der trendigen Marriott-Marke eröffnet – frech, verspielt und urban.
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Übernahme
Übernahme

Art-Invest Real Estate erwirbt Hotel in der Wiener Innenstadt

Art-Invest Real Estate baut sein Hotelportfolio in Wien weiter aus: Der Immobilieninvestor hat das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier erworben. Das langfristig verpachtete Hotel soll als strategisches Investment im Bestand bleiben und die Position des Unternehmens auf dem Wiener Hotelmarkt stärken.
Best Western Hotel Pirmasens
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Best Western Hotel Pirmasens

Die Dormero Hotelgruppe setzt ihren Expansionskurs in Rheinland-Pfalz fort: Nach Koblenz, Worms und zuletzt Bad Kreuznach wird nun das Best Western Hotel Pirmasens Teil der Dormero-Familie. 
Hotel Freiburg City Center
Übernahme
Übernahme

Leonardo Hotels übernehmen vier IntercityHotels

Leonardo Hotels Central Europe erweitert sein Portfolio: Mit der Übernahme von gleich vier IntercityHotels an den Standorten Nürnberg, Freiburg, Magdeburg und Erfurt stärkt die Hotelgruppe ihre Präsenz in Deutschland.
Zimmer im Intercity Hotel Essen
Übernahme
Übernahme

Signo Hospitality übernimmt Intercity Hotel Essen

Signo Hospitality setzt seinen deutschlandweiten Expansionskurs fort: Erst im September 2025 hat das Hotelmanagement-Unternehmen das neue Boutique Hotel Flesslers im bayerischen Lenggries eröffnet. Nun ergänzt ein Haus in Essen das Portfolio. 
Caravelle Hotel in Bad Kreuznach
Übernahme
Übernahme

Dormero erweitert Portfolio auf 65 Hotels

Dormero setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit der Übernahme eines traditionsreichen Hauses in Bad Kreuznach erweitert die Hotelgruppe ihr Portfolio auf nun 65 Häuser.
Die Lehrlinge, Hoteldirektion und Abteilungsleiter beim Lehrlingsevent „Next Generation" im Hotel Sacher Salzburg
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Hotel Sacher Salzburg: Lehrlinge übernehmen für 24 Stunden das gesamte Haus

Im Hotel Sacher Salzburg hat die „Next Generation“ das Ruder übernommen: Für 24 Stunden führten 19 Lehrlinge das Fünf-Sterne-Superior-Haus komplett eigenständig – von der Direktion bis zur Küche.
Residenzhotel Stuttgart Airport
Markenerweiterung
Markenerweiterung

Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil von Best Western

Die BeePartment-Gruppe baut ihre Partnerschaft mit BWH Hotels weiter aus. Das Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil der Sure Hotel Collection by Best Western. Nach einer umfassenden Renovierung soll es in die Marke Best Western überführt werden.