Christie & Co darf drei europäische Hotels vermarkten

Hotel Am Konzerthaus Vienna – MGallery
Das Hotel Am Konzerthaus Vienna – MGallery bietet eine zeitgenössische Inneneinrichtung in allen 208 Zimmern. (Foto: © Christie & Co)
Christie & Co wurde von Aina Hospitality mit der Vermarktung von drei europäischen Lifestyle-Hotels beauftragt. Alle drei Hotels sind unter den Accor-Marken MGallery oder Novotel geführt.
Freitag, 27.05.2022, 09:31 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Hotelimmobilienexperte Christie & Co wurde von Aina Hospitality exklusiv mit der Vermarktung von drei Hotels in Wien, Brüssel und Paris beauftragt. Mit insgesamt 496 Zimmern ist dies eine einzigartige Gelegenheit, ein Portfolio von zentral gelegenen und etablierten Lifestyle-Hotels in einigen der begehrtesten europäischen Hauptstädte zu erwerben. Alle drei Hotels sind unter den Accor-Marken MGallery oder Novotel geführt und profitieren somit von einem der weltweit größten Hotel-Treueprogramme.

Hotel am Konzerthaus Vienna – MGallery

Das Hotel Am Konzerthaus Vienna – MGallery liegt im Botschaftsviertel, umgeben von den berühmtesten Attraktionen Wiens, und wurde vor kurzem einer umfassenden Renovierung unterzogen. Es bietet nun ein Michelin-Stern-Restaurant sowie eine zeitgenössische Inneneinrichtung in allen 208 Zimmern und F&B-Bereichen. Aufgrund seiner Lage und seines Konzeptes ist es für Geschäftsreisende und Urlauber gleichermaßen geeignet.

Le Louise Hotel Brussels – MGallery

Le Louise Brussels – MGallery
Das Fünf-Sterne-Hotel Le Louise Brussels – MGallery mit 169 Zimmern wurde vor kurzem einer Neupositionierung unterzogen, bei der alle Zimmer und Suiten neugestaltet wurden. (Foto: © Christie & Co)

Das Fünf-Sterne-Hotel Le Louise Brussels – MGallery verkörpert die „Belgitude“ und befindet sich im Herzen des Brüsseler Stadtzentrums, nur wenige Schritte von der prominenten Avenue Louise, dem Europaviertel sowie den wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Das Hotel mit 169 Zimmern wurde vor kurzem einer Neupositionierung unterzogen, bei der alle Zimmer und Suiten neugestaltet wurden. Darüber hinaus wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt, um das F&B-Angebot und die Veranstaltungsräume zu modernisieren. So entstanden eine Bar und ein Restaurant sowie eine der beliebtesten Außenterrassen in Brüssel. Es wird erwartet, dass das Hotel in den kommenden Jahren ein deutliches Umsatzwachstum verzeichnen wird.

Novotel Paris Belleville

Novotel Paris Belleville
Novotel Paris Belleville mit 119 Zimmern ist eines der drei Hotels, die Christie & Co vermarkten darf. (Foto: © Christie & Co)

Das Novotel Paris Belleville mit 119 Zimmern wurde ursprünglich in den 1980er Jahren zur Büronutzung gebaut und liegt strategisch günstig am Rande des pulsierenden 11. und 20. Arrondissements, umgeben von berühmten Pariser Vierteln wie Belleville, Menilmontant und Folie Mericourt. Eine kürzlich durchgeführte umfassende Renovierung verwandelte das Gebäude in ein modernes Vier-Sterne-Hotel mit urbanem Flair, das im November 2021 wiedereröffnet wurde. Es wird erwartet, dass das Hotel den Markt deutlich übertreffen und von Großveranstaltungen wie der Rugby-Weltmeisterschaft in Frankreich 2023 und den Olympischen Spielen in Paris 2024 profitieren wird.

Lukas Hochedlinger, Managing Director Central and Northern Europe bei Christie & Co, kommentiert: „Der Verkauf dieser drei Hotels der gehobenen Klasse ist eine einzigartige Gelegenheit für einen neuen Investor, der von der Erholung des internationalen Reiseverkehrs in drei führenden europäischen Hauptstädten profitieren möchte. Mit ihrer zentralen Lage und ihrem hochwertigen Design werden die Objekte sicherlich ein breites Spektrum von Käufern ansprechen.“

Interessenten werden gebeten, sich mit Christie & Co in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen über die Objekte und den Verkaufsprozess zu erhalten.

(Christie & Co/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Francesca Tritto
Personalie
Personalie

Neue Spa-Leitung im Hotel Sonne Baiersbronn

Neue Führung im Spa-Bereich: Francesca Tritto übernimmt die Leitung im Spa des Hotels Sonne Baiersbronn. Sie bringt jahrzehntelange Erfahrung und umfassende Expertise in ganzheitlichen Behandlungskonzepten mit und soll das Wellnessangebot gezielt weiterentwickeln.
Jimi Blue Ochsenknecht mit seinem Anwalt Matthias Holzmann
Beschwerde
Beschwerde

Jimi Blue Ochsenknecht und die Hotelrechnung: Ankläger gegen Beilegung des Verfahrens

Ochsenknecht war ohne Verurteilung davongekommen. Das könnte nur ein vorläufiger Schlussstrich gewesen sein: Für die Staatsanwaltschaft ist die Causa rund um eine offene Hotelrechnung noch nicht erledigt.
Gruppenbild Soft-Opening Aiden by Best Western Velbert
Soft-Opening
Soft-Opening

Aiden by Best Western startet in Velbert

Ein neues Lifestyle-Hotel eröffnet zwischen Düsseldorf, Wuppertal und Essen. Das Haus setzt auf Design, junge Zielgruppen und flexible Tagungsmöglichkeiten.
Premier Inn Hannover City Centre
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet zweites Hotel in Hannover

Premier Inn baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus: Mit einem neuen Hotel im Herzen Hannovers eröffnet die Gruppe ihren zweiten Standort in der Stadt. Zugleich ist es das 66. Hotel der Gruppe in Deutschland.
Hotel Krønasår
Erste Hürde genommen
Erste Hürde genommen

Europa-Park will siebtes Hotel bauen

Bis zu 350 Zimmer mehr: Es gibt grünes Licht für die Planung rund um ein weiteres Hotel in Deutschlands größtem Freizeitpark. Bis zu einem möglichen Baustart dürfte jedoch noch einige Zeit vergehen.
Rendering des Trump-Tower am Pazifik-Strand von Surfers Paradise
Rekordprojekt
Rekordprojekt

Trump-Hotel soll höchstes Gebäude Australiens werden

Direkt am Pazifik-Strand von Surfers Paradise soll ein Trump-Tower entstehen – mit Rekordanspruch: Das Hotel soll der höchste Wolkenkratzer Australiens werden.
Atlantic Grand Hotel Travemünde
Wachstum
Wachstum

Baltic Seaside Properties übernimmt Atlantic Grand Hotel Travemünde

Baltic Seaside Properties baut seine Präsenz an der deutschen Ostsee weiter aus: Zum Jahresbeginn hat das Unternehmen das Atlantic Grand Hotel Travemünde übernommen.
Werzers Seehotel Wallerwirt
Transformation
Transformation

8,5 Millionen Euro für die Neupositionierung des Werzers Seehotel Wallerwirt

Vom Traditionshaus zum zeitlosen Hideaway: Mit einem Investitionsvolumen von 8,5 Millionen Euro in drei Bauphasen positioniert sich das Werzers Seehotel Wallerwirt strategisch neu. Die Wiedereröffnung ist für Mitte April 2026 geplant.
The Dean Berlin
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

The Dean feiert Deutschland-Debüt

Mit dem The Dean Berlin eröffnet die Lifestyle-Hotelmarke im Februar 2026 ihr erstes Haus außerhalb Irlands. In einem historischen Gebäude in Charlottenburg verbindet das 81-Zimmer-Hotel charakterstarkes Design, kuratierte Kunst und ein ganztägiges Gastronomiekonzept.