Renovierungsmaßnahmen

CPH Hotels bereiten sich auf die Öffnung vor

Ingenieur- und Architektenkonzept eines Bades
Die Mitglieder der Hotelkooperation CPH Hotels haben den Lockdown für umfangreiche Renovierungsmaßnahmen genutzt. (Foto: © peshkova/stock.adobe.com)
Die Mitglieder der Hotelkooperation CPH Hotels haben den Lockdown genutzt, um zu investieren, neue Konzepte zu entwickeln und für mehr Sicherheit zu sorgen, indem auch weitere Hygienemaßnahmen umgesetzt wurden.
Montag, 22.03.2021, 15:17 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die inhabergeführten Mitgliedsbetriebe der CPH Hotels wollen gut auf die Zeit nach den ersten Lockerungen in Bezug auf die Corona-Pandemie vorbereitet sein. Neben einer aktiven Unterstützung im Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit durch die Hotelkooperation setzen die Hoteliers außerdem auf Produktivität anstatt auf Resignation.

„Wir alle haben uns nicht entmutigen lassen. Erst kürzlich haben wir trotz Lockdown unser jährliches Kick-off Meeting organisiert. Durch die Verwendung einer innovativen Technologie war dies online möglich und sorgte für Begeisterung bei den teilnehmenden Mitgliedern“, so Sabine Möller, geschäftsführende Gesellschafterin der CPH Hotels.

Von Luftfiltern bis zu Lichtkonzepten

Die Mitgliedshotels führten unterschiedliche Maßnahmen durch: Eine UV-CleanAir Anlage für den Personenaufzug im CPH Central Wuppertal, das CPH Worpsweder Tor hat einen Teil seiner Zimmer komplett neu möbliert und das CPH Zürich Boutique Hotel Thessoni classic ein voll ausgestattetes Streaming-Studio für digitale Events konzipiert. Mit Blick auf das Thema Nachhaltigkeit wurde darüber hinaus im CPH Lenz in Fulda umgebaut und das gesamte Lichtkonzept auf LED-Leuchtmittel umgestellt.

Eine Wohlfühlatmosphäre für die Gäste schaffen – das stand im Vordergrund bei der Neugestaltung von Lobby, Hotelbar und Rezeption im CPH Hotel am Jakobsmarkt in Nürnberg. „Wärme und Geborgenheit vermitteln, das ist Teil des Konzepts“, so Thorsten Hofmann, Geschäftsführer des Hotels.

Buchstäblich alles auf den Kopf gestellt wird zudem im CPH Parkhotel Wolfsburg – vom Abschleifen der Parkettböden bis hin zur Verglasung des Wintergartens. Dabei haben in den Hotels die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tatkräftig mitgeholfen, die unterschiedlichen Maßnahmen erfolgreich umzusetzen: „Generell renovieren wir bei uns weitere Zimmer, damit wir den Gästen noch mehr modernisierte Zimmer zur Verfügung stellen können. Die Nachfrage dafür ist tatsächlich riesig. Darüber hinaus werden einige Balkone saniert und die Kollegen sind in Sachen Instandhaltung regelmäßig aktiv. Der Zusammenhalt im Team ist großartig“, ergänzt Christine Oßwald, Verkaufs- und Marketingleitung vom Hotel Sonnenhügel Bad Kissingen.

(CPH Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby im wiedereröffneten smartments Prenzlauer Berlin
Renovierung
Renovierung

Smartments eröffnet Apartments in Berlin Prenzlauer Berg wieder

Der Anbieter von Serviced Apartments und Student Housing hat seinen Standort in der Hauptstadt nach umfassender Modernisierung erneut in Betrieb genommen. Im Mittelpunkt stehen zusätzliche Kategorien sowie ein überarbeitetes Aufenthalts- und Betreuungskonzept.
Reto Moser
Personalie
Personalie

The Park Gstaad bekommt noch vor Wiedereröffnung einen General Manager

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wird das traditionsreiche Luxushotel Ende 2026 wiedereröffnet. Bereits vorab übernimmt Reto Moser die Position des General Managers.
Lobby IFA Fehmarn Hotel
Renovierung
Renovierung

IFA Fehmarn Hotel wird modernisiert

Das Haus am Südstrand von Fehmarn wird umfassend modernisiert. Erste öffentliche Bereiche präsentieren sich bereits im neuen Design, weitere Maßnahmen sollen schrittweise im laufenden Betrieb folgen.
Zimmer im Four Points Flex by Sheraton Vienna Mariahilf
Neupositionierung
Neupositionierung

Hotel Anatol wird zu Four Points Flex by Sheraton Vienna Mariahilf

Verkehrsbuero Hospitality baut die Zusammenarbeit mit Marriott International weiter aus und positioniert ein Wiener Hotel neu. Nach einer umfassenden Renovierung tritt das ehemalige Hotel Anatol künftig unter der Marke Four Points Flex by Sheraton auf.
Hyatt Regency Vienna
Neupositionierung
Neupositionierung

Andaz Vienna am Belvedere firmiert jetzt als Hyatt Regency Vienna

Das Rebranding des Andaz Vienna am Belvedere ist planmäßig abgeschlossen: Das Haus firmiert ab sofort als Hyatt Regency Vienna. Mit der Neupositionierung richtet sich das Hotel stärker auf das internationale Business- und Veranstaltungsgeschäft aus.
Blick in die neu geschaffene Isarstube im Alten Wirt Grünwald mit traditionell geprägter Inneneinrichtung und moderner Gestaltung.
Traditionshaus
Traditionshaus

Umbau beim Alten Wirt Grünwald

Das familiengeführte Wirtshaus bei München erweitert seinen Gastronomie- und Eventbereich. Neue Stuben und moderne Technik schaffen zusätzliche Kapazitäten für Tagungen, Feiern und Stammtische.
Chronobar
Renovierung
Renovierung

Die neugestaltete Chronobar bringt ein neues Zeitgefühl ins Berlin Marriott Hotel

Das Berlin Marriott Hotel am Potsdamer Platz hat seine öffentlichen Bereiche renoviert. Die neu gestaltete Chronobar interpretiert Zeit dabei als zentrale Gestaltungskomponente.
Visualisierung des modernisierten Gastraums von 60 seconds to napoli mit warmem Rot-Konzept, neuer Bar und prominent platzierten Pizzaöfen.
Modernisierung
Modernisierung

60 seconds to napoli gestaltet ersten Standort in Leipzig neu

In nur drei Wochen soll der älteste Standort von 60 seconds to napoli einen umfassenden Refresh erhalten. Zum Neustart am 24. Januar 2026 will die Marke das neue Branding und ein optimiertes Raumkonzept präsentieren.
Althoff Seehotel Überfahrt am Tegernsee
Investition in die Zukunft
Investition in die Zukunft

Althoff Seehotel Überfahrt startet umfangreiche Renovierung

Das Fünf-Sterne-Resort investiert in die umfassende Renovierung zentraler Bereiche – vom Beauty- & Spa-Angebot bis zu den Tagungsräumen. Ab dem 27. Februar 2026 ist das Haus wieder geöffnet, weitere Spa-Elemente folgen schrittweise.