Neueröffnung

Debüt von InterContinental auf Kreta

Die IHG wird 2023 mit dem InterContinental Resort Kreta den ersten Standort auf der griechischen Insel eröffnen. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Das Wachstum der IHG Hotels & Resorts in Europa geht weiter: Die Hotelkette, gibt die Unterzeichnung des InterContinental Resort Kreta bekannt – und damit das Debüt der Luxusmarke auf der griechischen Insel.
Mittwoch, 18.05.2022, 12:29 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Das InterContinental Resort Kreta, das im Frühjahr 2023 eröffnet werden soll, wird von IHG in Zusammenarbeit mit der Private-Equity-Immobiliengesellschaft Henderson Park und dem internationalen Immobilienunternehmen Hines konzipiert und entwickelt.

Das Haus wird über 205 Gästezimmer verfügen, alle mit einer privaten Veranda ausgestattet – die Hälfte davon mit einem privaten Whirlpool – und den Gästen das für die Marke typische InterContinental-Leben liefern, während sie ihren Aufenthalt in einem der führenden Urlaubsorte Europas genießen.

Authentisch bis ins Detail

Das Hotel, das weniger als eine Autostunde von Kretas Hauptstadt Heraklion und dem internationalen Flughafen Heraklion entfernt liegt, bietet einen direkten Blick auf die Mirabello-Bucht und ist von der Strandpromenade aus zu erreichen – damit ist es das einzige Hotel in Agios Nikolaos, das für seine Gäste so gut zu erreichen ist.

Die Inneneinrichtung des InterContinental Resort Kreta ist von Elementen des Meeres, der Luft und Felsen inspiriert und mit lokaler Geschichte, Materialien und Kunsthandwerk versehen, um den Gästen die ultimative Kombination aus Ruhe und Entspannung zu bieten. Die Eingangslobby, die Lounge und die Rezeption bestehen aus einer freiliegenden Felswand versehen, die von oben durch ein mit Wasser gefülltes Oberlicht beleuchtet wird und den malerischen Küstencharakter der Insel aufgreift.

Für die Entspannung jedes einzelnen Gastes sorgt das Hotel ausreichend, mit vier Restaurants, drei Bars und einer Reihe von Einrichtungen wie einer Poolterrasse, einem Innen-Spa, einem Infinity-Pool-Deck und einem Pool auf dem Dach; zudem wird es ein Wellness- und Fitness-Freizeitzentrum geben. Diejenigen, die arbeiten müssen, können das umfangreiche, voll ausgestattete Spektrum an Tagungsräumen nutzen.

(IHG Hotels & Resorts/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer des Holiday Inn – the niu Pax
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Holiday Inn – the niu Pax eröffnet am Berliner Flughafen

Direkt am BER eröffnet ein neues Hotel, das durch die Co-Brand-Partnerschaft von Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts entstanden ist. Ergänzt werden soll das Angebot am Standort durch ein Candlewood Suites Hotel.
Aktuelle Außenansicht des Hotelgebäudes in Manchester.
Expansion
Expansion

IHG stärkt Markenportfolio: 100 voco-Hotels weltweit und neues InterContinental

In Manchester soll ein neues Luxushotel entstehen, während voco stark wächst: IHG Hotels & Resorts plant ein weiteres InterContinental Hotel und erreicht gleichzeitig einen bemerkenswerten Meilenstein in seinem Premium-Segment.
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
So wird das JW Marriott Crete Resort & Spa einmal aussehen. (Foto: © Marriott)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes JW Marriott Hotel in Griechenland

Marriott International plant ein großes Franchiseprojekt in Süden Europas. Gemeinsam mit Vasilakis und Swot Hospitality soll bis 2025 eine neue und luxuriöse Hotelanlage auf Kreta entstehen. 
Lobby im Voco Düsseldorf Seestern. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
IHG Hotels & Resorts
IHG Hotels & Resorts

Erstes Voco Hotel in Deutschland eröffnet

Mit dem Voco Düsseldorf Seestern geht das erste Hotel der Marke von IHG Hotels & Resorts in Deutschland an den Start. Der Name Voco stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „einladen“ und „zusammenrufen“.
Antje Blumenbach und Stefan Ennen
Wiederbelebung
Wiederbelebung

Gegen das Innenstadtsterben: 600 Jahre altes Hotel soll Begegnungsstätte werden

Trotz vieler Touristen ist auch in Lüneburg das Innenstadtsterben groß. Diesem Trend wollen eine Unternehmerin und ein Unternehmensberater entgegenwirken – und eröffnen das 600 Jahre alte Hotel Heidkrug als kulturellen Treffpunkt neu.
Garner
Weihnachtszeit
Weihnachtszeit

Winterliche Städtereisen mit Garner by IHG

Zur Adventszeit bietet Garner by IHG Hotels & Resorts an über 25 Standorten in Deutschland und Österreich einen Ausgangspunkt für festliche Citytrips. Mit weihnachtlichen Städtereise-Angeboten will sich die Marke als zugängliche, komfortable Brand im Mittelklasse-Segment positionieren.
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Eberhard Lange
Personalie
Personalie

Chefwechsel im Hugos Restaurant

Mehr als zehn Jahre stand Eberhard Lange an der Spitze des Hugos Restaurants im InterContinental Berlin. Anfang 2026 übergibt der Spitzenkoch die Küchenleitung jedoch an seinen langjährigen Souschef Johannes Gehrich.