Hyatt Hotels Corporation

Destination by Hyatt mit erstem Haus auf Sardinien

7Pines Resort Sardinia
Das 7Pines Resort Sardinia markiert das Debüt der Marke Destination by Hyatt in Italien und ist das sechste Hyatt-Hotel im Land. (Foto: © Hyatt Hotels Corporation)
Das Strandresorts 7Pines Resort Sardinia ist das erste der Marke Destination by Hyatt in Italien und das erste Hyatt-Hotel auf Sardinien. Mit der Eröffnung unterstreicht Hyatt sein kontinuierliches Engagement für das Wachstum seiner Luxusmarken an beliebten Destinationen.
Dienstag, 02.08.2022, 15:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, das 7Pines Resort Sardinia offiziell zu eröffnen und unsere Gäste in den Genuss des typischen 7Pines-Luxus kommen zu lassen“, sagt Jörg Lindner, Gründer und Managing Partner von 12.18. Investment Management.

Das 7Pines Resort Sardinia mit 76 Zimmern und Suiten ist ein direkt am Meer gelegenes Resort, eingebettet in die natürlich geschwungene Küstenlinie der Baja Sardinia. Es ist in jahrhundertealte Felsformationen eingebettet und von 15 Hektar unberührter Küste und Naturschutzgebiet umgeben.

Gästezimmer im Einklang mit der Natur und Kultur Siziliens

Für das Design der 76 Zimmer und Suiten ist das Architekturbüro Piazza Martiri 7 aus Cagliari verantwortlich, das bei seiner Arbeit auf lokale sardische Elemente und Ressourcen wie Leuchten und Möbel aus dem Holz der für die Insel typischen Wacholderbäume zurückgegriffen hat.

Wie die Architektur des Resorts, orientiert sich auch die Inneneinrichtung an Sardiniens Natur und Kultur. Materialien und Farben leiten sich aus der Umgebung ab, mit der jedes Domizil verbunden ist. Warme Farben von altem Wacholder und Granit werden mit hellem Stein kombiniert; besondere Akzente bilden das Blau und Türkis des Mittelmeeres, aufgegriffen in den Einrichtungsgegenständen.

Die Blautöne prägen die Bäder als keramische Fliesen, die von lokalen Produzenten hergestellt werden. Die natürlichen Materialien geben den Zimmern ihre neutralen Farbtöne und erinnern an die Landschaft der 15 Hektar großen Gärten des Ressorts. Die Zimmer mit Meerblick, die Suite Del Principe und die 68 Quadratmeter große Suite Smeralda überblicken die Strände des 7Pines und verfügen über direkten Strandzugang.

Die Kulinarik

Kulinarisch bietet das Hotel drei eigene Restaurants: Capogiro ist das Hauptrestaurant des Hotels und bietet saisonale Speisen mit frischen Produkten, die vor Ort angebaut oder gefischt wurden.

Im Poolrestaurant Spazio gibt es tagsüber leichte Snacks und Mittagessen und die Terrace Bar bietet Aperitifs oder Cocktails.

Cone Club

Der Cone Club ist von der Mittagszeit bis zum späten Abend für Resortgäste und externe Besucher geöffnet. Das Konzept: Beach Bar mit Full-Service-Daybeds, Lounge, Restaurant und ein Club.

Der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Küchenchef Tohru Nakamura entwickelt das Menü des Cone Clubs in Zusammenarbeit mit lokalen Produzenten, Bauern und Fischern. Serviert werden mediterrane Gerichte, die von sardischen Traditionen beeinflusst und an den Charakter des Ortes angepasst werden. Dazu gibt es Signature-Drinks, die von dem international gerühmten Mixologen Philip Bischoff erdacht wurden, oder Weine Sardiniens.

Veranstaltungen und Meetings

Das 7Pines Resort Sardinia bietet eine Veranstaltungsfläche von bis zu 342 Quadratmetern für beispielsweise Hochzeiten, Cocktailempfänge oder Galadinner. Formellere Meetings können in den zwei miteinander verbindbaren Tagungsräumen abgehalten werden. Dieser lässt sich mit der Dachterrasse verbinden und ermöglicht informelle Meetings unter freiem Himmel. Auch der hoteleigene Mediterranean Garden bietet Möglichkeiten für Veranstaltungen jeglicher Art.

Das 7Pines Resort Sardinia markiert das Debüt der Marke Destination by Hyatt in Italien und ist das sechste Hyatt-Hotel im Land. Dazu zählen bereits das Park Hyatt Milano, das Hyatt Centric Milano Centrale, das Hyatt Centric Murano Venice, das Il Tornabuoni, part of The Unbound Collection by Hyatt und das The Tribune, ein JdV by Hyatt Hotel.

(Hyatt Hotels Corporation/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kennedy 89
Franchisevertrag
Franchisevertrag

Hyatt offenbart Pläne für das Kennedy 89 Hotel in Frankfurt

Eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation hat einen Franchisevertrag mit der SIC Hospitality für das Luxushotel Kennedy 89 geschlossen. Die Luxusimmobilie markiert das Debüt der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Frankfurt.
Hyatt House London Stratford
Hyatt Hotels
Hyatt Hotels

Zwei Hoteleröffnungen in London

Mit dem Regency London Stratford und dem House London Stratford eröffnet die Hyatt Hotels Corporation zwei neue Hotels in London. Damit erweitert Hyatt die Zahl seiner Hotels in London auf acht.
Lobby im Vienna House Easy by Wyndham Potsdamer Platz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Vienna House Easy by Wyndham eröffnet im Street-Art-Design

Im Herzen von Berlins Bezirk Mitte soll das Vienna House Easy by Wyndham Potsdamer Platz bald seine Türen öffnen. Es ist das dritte Hotel der Marke in Berlin und soll ein einzigartiges Street-Art-Design bieten. 
Eröffnungsfeier des b’mine Düsseldorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Große Eröffnungsfeier für das b’mine Düsseldorf

Rund 200 Gäste feierten am 7. September 2023 die offizielle Eröffnung des b’mine Düsseldorf. Es ist bereits das zweite Haus der jungen Hotelgruppe mit dem innovativen CarLoft-Konzept. 
Hotel Royal Luzern
Eröffnung
Eröffnung

Castlewood Hotels & Resorts übernimmt Hotel Royal in Luzern

Neues Mitglied der Swiss Hospitality Collection: Mit der Übernahme des Hotels Royal in Luzern expandiert Castlewood Hotels & Resorts nun erstmals in die Schweiz. Damit will das Unternehmen seine Position im deutschsprachigen Raum stärken.
Premier Inn Heilbronn City Centre
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet erstes Haus in Heilbronn

Premier Inn expandiert weiter: Mit dem Premier Inn Heilbronn City Centre eröffnet das Hospitality-Unternehmen sein erstes Haus in der baden-württembergischen Weinstadt. Gleichzeitig ist es das 52. Hotel der Kette in Deutschland. 
W Edinburgh
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

W Hotels Worldwide eröffnet erstes Haus in Schottland

Einzigartige Kulinarik, innovatives Design und außergewöhnlicher Panoramablick – W Hotels Worldwide, eine von 31 Hotelmarken im globalen Portfolio von Marriott Bonvoy, feiert im November mit der Eröffnung des W Edinburgh ihr Debüt in Schottland.
Ruheraum im Senses Haus des Hotels Bergeblick
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Mit der Natur vereint: Hotel Bergeblick eröffnet in Bad Tölz

Seit dem 5. August 2023 ist das Hotel Bergeblick eröffnet. Oberhalb von Bad Tölz, auf der Wackersberger Höhe, verschmilzt das neue Haus durch seine besondere Architektur mit der umliegenden Natur.
Lounge des neuen Motel One in Würzburg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Motel One bringt erstes Haus in Würzburg an den Start

An der Hauptachse der Sehenswürdigkeiten zwischen der Residenz und der alten Mainbrücke eröffnet direkt am Dom das erste Motel One in Würzburg. Passend zur Lage ist die Einrichtung sowohl durch den Stil der Residenz als auch durch die Weinregion inspiriert.