Wachstum

Deutsche Hospitality bringt erstes IntercityHotel in die französischsprachige Schweiz

Visualisierung IntercityHotel Geneva
Visualisierung IntercityHotel Geneva (Foto: © Steigenberger Hotels GmbH)
Die Deutsche Hospitality wächst in der Schweiz: Urban und modern präsentiert sich das neue IntercityHotel in Genf. Es ist das erste Haus der Deutschen Hospitality in der französischsprachigen Schweiz.
Dienstag, 17.10.2023, 11:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, das IntercityHotel Geneva zu eröffnen – weltoffen und lokal verwurzelt zugleich", sagt Josef Dolp, Chief Operating Officer und Guest Experience Officer bei der Deutschen Hospitality.

Er ergänzt: „Es ist unser erstes Hotel in der französischsprachigen Schweiz; weitere folgen zeitnah. Die Schweiz ist ein wichtiger Markt und Genf ein Top-Standort für uns, um das Wachstum der Marke IntercityHotel fortzusetzen: Sie ist dynamisch und voller Energie.“

Was das Hotel zu bieten hat

Mit 270 Zimmern, einem Konferenzbereich mit fünf Tagungsräumen sowie einem Restaurant und einer Bar ist das IntercityHotel Social Hub und smarter Rückzugsort zugleich. Dabei bietet das Hotel einen Wellness- und Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Das IntercityHotel Geneva wird von der Deutschen Hospitality als Pachtnehmerin betrieben. Eigentümerin der Immobilie ist PG Promotors SA. Die Projektbetreuung erfolgte durch die Schweizer Projektentwicklungsgesellschaft GoodNight Partners SA.

Das „Quartier de l’Étang” ist ein ehemaliges Industriegelände, das entlang nachhaltiger Prinzipien umgestaltet wurde. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich ein Einkaufszentrum, weitere Restaurants, Bars und ein Fitnessstudio.

„Genau das richtige Produkt für Geschäfts- und Freizeitreisende“

„Wir freuen uns sehr, die Deutsche Hospitality in Genf willkommen zu heißen", sagt Arjun A. Fornerod, Geschäftsführer von GoodNight Partners SA, Vertreter des Eigentümers. „Wir sind uns sicher, dass das IntercityHotel Geneva genau das richtige Produkt für sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende bietet. Es schließt eine Lücke in der Hotelkapazität des Marktes. Wir sind überzeugt, dass die Werte der Marke perfekt zu diesem einzigartigen Hospitality Hub passen, der im Herzen von Evolution+ Quartier de l’Étang, einer pulsierenden neuen Stadt in der Stadt, entwickelt wurde.“

Nadjet Bennaceur, General Managerin des IntercityHotel Geneva, ergänzt: „Genf ist eine wunderschöne und sehr internationale Stadt mit hoher Lebensqualität. Mein Team und ich freuen uns sehr, Gäste aus aller Welt und der Umgebung im IntercityHotel Geneva willkommen zu heißen."

(Deutsche Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Miano by Limehome
Expansion
Expansion

Limehome wächst in München

Der Anbieter funktional gestalteter Designunterkünfte baut seine Präsenz in München weiter aus. Mit der Übernahme des ehemaligen Hotel Miano in Pasing sowie einem geplanten Neubau vergrößert Limehome sein Angebot in der bayerischen Landeshauptstadt um 174 Einheiten.
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Porto
Wachstum
Wachstum

Meininger Hotels expandieren nach Portugal

Die Meininger Hotels setzen ihren Expansionskurs weiter fort und betreten den portugiesischen Markt: In Porto entsteht ein neues Hybrid-Hotel mit 228 Zimmern. Die Eröffnung ist für das erste Quartal 2028 geplant.
Zimmer der Amano Group
Expansion
Expansion

Amano Group verdoppelt Zimmeranzahl bis 2028

Das Berliner Hotelunternehmen setzt seinen Wachstumskurs fort und meldet weiterhin einen kräftigen Zuwachs im Portfolio. Bis 2028 ist die Eröffnung von insgesamt acht weiteren Hotels geplant.
Dr. Ingo Burmester
Wachstum
Wachstum

Dertour Hotel Division baut Portfolio weiter aus

Die Dertour Group Hotel Division wächst zur Sommersaison 2026 weiter. Um insgesamt sieben neue Häuser baut die Hotelsparte der Dertour Group ihr Angebot aus. 
Mann im Rollstuhl an der Hotelrezeption
Preisverleihung
Preisverleihung

„Die 101 besten Hotels Schweiz“ führen neue Kategorie für barrierefreie Hotels ein

Ein Novum im gesamten DACH-Raum: Erstmals werden 2026 im Rahmen des Rankings „Die 101 besten Hotels Schweiz“ auch die besten barrierefreien Hotels ausgezeichnet. Dafür wurde nun eine neue Kategorie geschaffen. 
Hotel
Analyse
Analyse

Hotelimmobilienmarkt zwischen Aufschwung und Anpassungsdruck

Die Transaktionsaktivität am Hotelimmobilienmarkt der DACH-Länder nimmt wieder zu, erreicht jedoch nicht das Niveau vor 2019. Das neue Expert Paper 2025 „Booking the Future“ von mrp hotels zeigt, wohin sich Markt, Betreiber und Investoren bewegen. Beginnt jetzt ein neuer Marktzyklus?
Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark
Wachstum
Wachstum

Vorreiter AG übernimmt Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark

Der Hotelbetreiber und Consulting-Spezialist wächst weiter: Mit der Übernahme des Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark erweitert die Vorreiter AG ihr Portfolio. Damit ist sie zuversichtlich, ihre selbst gesteckten Ziele noch vor der geplanten Zeit erreichen zu können.
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
Christian Jürgens
Comeback
Comeback

Neustart für Christian Jürgens in der Schweiz

Eine turbulente Zeit liegt hinter ihm. Jetzt startet der Spitzenkoch wieder neu durch. Christian Jürgens übernimmt ab Oktober die kulinarische Leitung im Hotel und Restaurant Villa Florhof beim Kunsthaus in Zürich.