Beeindruckende Gästehäuser

Die spektakulärsten Hoteleröffnungen 2018

Das Atlantis Sanya auf der chinesischen Insel Hainan von innen
Das Atlantis Sanya auf der chinesischen Urlaubsinsel Hainan steht ganz im Zeichen des Meeres. (Foto: Atlantis Sanya Hainan)
Urlauber können 2018 viel Neues wagen. Denn nächstes Jahr wird hoteltechnisch einiges geboten – von Ferien inmitten des Südchinesischen Meeres bis hin zur Übernachtung auf dem Gelände von Londons Wahrzeichen: der Tower Bridge.
Donnerstag, 21.12.2017, 13:08 Uhr, Autor: Markus Jergler

Das Online-Buchungsportal Secret Escapes hat die weltweit spektakulärsten Hoteleröffnungen für das kommende Jahr recherchiert und zusammengestellt.

Palmen
Das Four Seasons Resort ist das einzige Hotel auf Desroches Island, Seychellen. (Foto: Four Seasons Seychelles)

Seychellen, Desroches Island: Four Seasons Resort
Wer sich einmal im Leben wie auf einer einsamen Insel fühlen möchte, der hat hier sein Traumziel gefunden: Umgeben von 14 Kilometer weißem Sandstrand verspricht das Four Season Desroches Island Resort Ruhe und Abgeschiedenheit. Anfang 2018 eröffnet das Fünf-Sterne-Hotel, in dem Privatsphäre an oberster Stelle steht. Am Rande des Archipels im Indischen Ozean liegt Desroches Island, eine 35-minütige Flugstrecke südwestlich von Mahé, der Hauptinsel der Seychellen, entfernt. Das einzige Resort der Insel bietet 40 exklusive Strandsuiten und elf private Wohnvillen. Angebote wie das 24-Stunden In-Villa Dining und ein Spa erhöhen den Erholungsfaktor zusätzlich. Wer seine Zeit nicht nur am Strand verbringen möchte, dem empfiehlt sich ein Besuch im Schildkröten-Schutzzentrum der Insel.

China, Hainan: Atlantis Sanya
Mit der Eröffnung des Atlantis Sanya auf der chinesischen Urlaubsinsel Hainan können Gäste ab nächstem Jahr herausfinden, wie es sich anfühlt, ein Teil der Unterwasserwelt zu sein. Denn das gesamte Luxushotel steht ganz im Zeichen des Meeres. Ausgestattet mit bodentiefen Fenstern bieten vor allem die „Neptune Underwater Suite“ und die „Poseidon Underwater Suite“ Ausblicke in die Ambassabor Lagoon mit ca. 86.000 Meerestieren. Das Hotel ist teilweise unter Wasser gebaut und erweckt so den Eindruck, in einem riesigen Aquarium zu wohnen. Es bietet jedoch auch über Wasser einen unvergleichlichen Blick über das Chinesische Meer. Darüber hinaus sind weitere Highlights wie ein großer Wasserpark, herausragende Restaurants sowie einzigartige Wellnesskonzepte geplant.

The Dixon Hotel
Das The Dixon Hotel liegt in der Tower-Bridge, einem der Wahrzeichen der Stadt. (Foto: The Dixon Restaurant)

Großbritannien, London: The Dixon Hotel London Tower Bridge                                                                            
Alle, die im nächsten Jahr einen Städtetrip der besonderen Art planen, sollten im The Dixon Hotel in London einkehren. Hier werden Gäste selbst zur lokalen Szenerie eines der prominentesten Sightseeing-Highlights Londons: Das Hotelgebäude, gelegen in der Tower Bridge Conservation Area, wird gewissermaßen ein Teil der gleichnamigen Brücke sein. Die Originaldetails, wie das beeindruckende Gerichtsgebäude, werden im Rahmen der Restauration bis zur Eröffnung im Herbst 2018 wiederhergestellt. Auch andere kulturelle Highlights, wie die Tate Gallery of Modern Art oder das Shakespeare’s Globe Theater, sind fußläufig vom Hotel in der beliebten Tooley Street zu erreichen. Die 193 Zimmer, darunter neun große Suiten, sollen sowohl das kulturelle Erbe als auch die moderne Atmosphäre des Viertels widerspiegeln.

Deutschland, Frankfurt am Main: AMERON Boutique Hotel Neckarvillen                                                               
Ab Sommer 2018 wird das stylishe AMERON Boutique Hotel Neckarvillen die Gegend um den Frankfurter Hauptbahnhof designtechnisch auf ein neues Level bringen. In aufwändiger Detailarbeit wird ein denkmalgeschütztes Gebäudeensemble zum angesagten Boutique-Hotel umgebaut. Mit den historischen Sandsteinfassaden und Elementen aus Neobarock, Neoklassizismus sowie Jugendstil und den prächtigen Dach-Schnitzereien, zählen die vier benachbarten Geschäftshäuser aus dem frühen 20. Jahrhundert zu den schönsten Gebäuden des aufstrebenden Künstlerviertels.

Niederlande, Amsterdam: Pestana Amsterdam Riverside                                                                                         
Zukünftig beherbergt Amsterdam in einem der geschichtsträchtigen Gebäude der Innenstadt ein Hotel. Ab Februar 2018 können Gäste des Pestana Amsterdam Riverside im ehemaligen Rathaus der Metropole übernachten. Das denkmalgeschützte Gebäude diente früher unter anderem auch als Archiv der Amstel-Gesellschaft. Nicht nur für Architektur-Fans ist das Fünf-Sterne-Hotel, das zur LVX-Kollektion von Preferred Hotels & Resorts gehört, eine Reise wert. Auch Gourmets können die weltbekannten Grachten ansehen und sich anschließend vom berühmten Koch Peter Lute verwöhnen lassen. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jana Warken
Personalie
Personalie

B&B Hotels berufen Jana Warken ins Top-Management

Bislang war Jana Warken Director People bei B&B Hotels CNE. Nun wurde sie mit Wirkung zum 1. Januar 2026 zum Chief People Officer B&B Hotels Central and Northern Europe (CNE) ernannt.
Kellner beim Abkassieren
Statistik
Statistik

Gastgewerbeumsatz 2025 liegt unter Vorjahresniveau

Das Statistische Bundesamt hat die vorläufigen Jahreszahlen 2025 für das Gastgewerbe vorgelegt. Nominal stiegen die Umsätze leicht – preisbereinigt gingen die Einnahmen für Gastronomie und Hotellerie jedoch zurück.
Zwei Mitarbeiterinnen in einer professionellen Restaurantküche tragen Schürzen und geben sich lachend ein High Five, während sie gemeinsam Speisen vorbereiten.
Branchenblick
Branchenblick

Arbeitsmarkt-Trends 2026: Das kommt jetzt auf Gastronomen und Hoteliers zu

KI verändert den Recruiting-Alltag, der Mindestlohn steigt deutlich und sichere Stellen sind gefragter denn je. Welche Trends 2026 für Gastgeber und ihre Teams entscheidend werden.
Noted Collection
Markeneinführung
Markeneinführung

IHG startet neue Premium-Collection-Marke „Noted Collection“

IHG Hotels & Resorts führt eine neue Premium-Collection-Marke ein. Die „Noted Collection“ ist vor allem auf Conversion-Projekte im gehobenen bis oberen Upscale-Segment ausgerichtet und soll die Leistung individueller Hotels gezielt stärken.
Mark S. Hoplamazian
Personalie
Personalie

Nach Epstein-Enthüllung: Hyatt-CEO übernimmt Vorsitz

Der Hyatt-Aufsichtsrat hat Mark S. Hoplamazian, Präsident und Chief Executive Officer des Konzerns, zum neuen Vorsitzenden ernannt. Hintergrund ist der Rückzug von Thomas Pritzker nach Enthüllungen über seine langjährigen Kontakte zu Jeffrey Epstein.
Atlantic Grand Hotel Travemünde
Wachstum
Wachstum

Baltic Seaside Properties übernimmt Atlantic Grand Hotel Travemünde

Baltic Seaside Properties baut seine Präsenz an der deutschen Ostsee weiter aus: Zum Jahresbeginn hat das Unternehmen das Atlantic Grand Hotel Travemünde übernommen.
Mövenpick Hotel Frankfurt City
Schließungen
Schließungen

Nach Revo-Insolvenz: Erste Hotels stellen Betrieb ein

Die Insolvenz der Revo Hospitality Group hat erste konkrete Auswirkungen auf einzelne Standorte. Zwei Häuser haben ihren Betrieb eingestellt, wie jetzt bekannt wurde. 
Werzers Seehotel Wallerwirt
Transformation
Transformation

8,5 Millionen Euro für die Neupositionierung des Werzers Seehotel Wallerwirt

Vom Traditionshaus zum zeitlosen Hideaway: Mit einem Investitionsvolumen von 8,5 Millionen Euro in drei Bauphasen positioniert sich das Werzers Seehotel Wallerwirt strategisch neu. Die Wiedereröffnung ist für Mitte April 2026 geplant.
Radisson Collection Hotel, Berlin
API-Verbindung
API-Verbindung

Radisson Hotel Group modernisiert Hotel-Distribution

Die Radisson Hotel Group und Amadeus modernisieren ihre Zusammenarbeit im Vertrieb: Eine direkte API-Anbindung zwischen dem gruppeneigenen EMMA Central Reservation System (CRS) und der Amadeus Travel Platform soll Buchungsdaten in Echtzeit verfügbar machen, Prozesse vereinfachen und die Hotel-Distribution technologisch neu aufstellen.