Hotelranking

Die Top 10 der beliebtesten Erwachsenenhotels

Blick auf das Vier-Sterne Moll Sentits Hotel & Spa in Cala Ratjada auf Mallorca
Blick auf das Vier-Sterne Moll Sentits Hotel & Spa in Cala Ratjada auf Mallorca – das beliebteste Erwachsenenhotel unter HolidayCheck-Nutzern. (© Serranohotels)
„Adult Only“-Hotels sind inzwischen fester Bestandteil im Portfolio von Reiseanbietern. Das Urlaubsportal HolidayCheck hat sich die Weiterempfehlungsrate seiner Nutzer angesehen und die zehn gefragtesten Hotels prämiert.
Mittwoch, 06.02.2019, 14:45 Uhr, Autor: Kristina Presser

Während draußen gerade noch Eisblumen blühen und die Temperaturen auf empfindliche Tiefwerte sinken, plant so mancher gerne schon mal seine jährliche Flucht in sonnig-warme Gefilde.  Für viele dabei immer wichtiger: Einchecken in ein „Adult Only“-Hotel. Die kinderfreien Unterkünfte sind für Gäste ab 16 bzw. 18 Jahren gedacht und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit unter Urlaubern. Nun hat das Reise- und Urlaubsportal HolidayCheck seine Nutzer befragt und die zehn beliebtesten Erwachsenenhotels mit dem „HolidayCheck Award“ gekürt.

Die Plätze 10 bis 2 …

  • Platz 10: Aphrodites Geburtsstätte. Zypern. Den 10. Platz im Hotelranking belegt das Vier-Sterne-Hotel TUI SENSIMAR Pioneer Beach Hotel by Constantinou Bros in Paphos.
  • Platz 9: Tropisches Feeling im indischen Ozean. Das Funamadua Nord Gaafu Alifu Atoll, Malediven: ROBINSON CLUB MALDIVES. Ein Aufenthalt in den Wasserbungalows des Fünf-Sterne-Clubs ist unter Sonnenhungrigen besonders beliebt.
  • Platz 8: Zurück nach Griechenland. Auf dem achten Platz hat es das Hotel Castello Di Cavalieri Suites in Faliraki an der Ostküste der Inseln Rhodos geschafft.
  • Platz 7: Urlaub im Land der Pharaonen – das Steigenberger Coraya Beach in Alam Marsa Alam, El Quseir, Ägypten: Ein Paradies – auch für Taucher.
  • Platz 6: Wir bleiben an der Ostküste Ägyptens, genauer gesagt in Makadi Bay, Hurghada: Hier empfiehlt eine Vielzahl an Besuchern das Fünf-Sterne Cleopatra Luxury Beach Resort weiter.
  • Platz 5: Sprung über den großen Teich: Das IBEROSTAR Grand Hotel Paraiso in der Fünf-Sterne-Kategorie zieht immer wieder begeisterte Besucher nach Playa del Carmen, Quintana, Mexico:
  • Platz 4: Es wird wieder mediterran: Viereinhalb-Sterne hat das Myseahouse Flamingo in Playa del Palma, Mallorca, Spanien.
  • Platz 3: Griechenland ist und bleibt ein Dauerbrenner: Ebenfalls Viereinhalb-Sterne hat das COOEE Corissia Harmony in Georgioupolis auf Kreta.
  • Platz 2: die Villa Opuntia in Caniço auf der portugiesischen Insel Madeira.

… and the winner is:
Platz 1: Vier Sterne hat das Moll Sentits Hotel & Spa in Cala Ratjada an der östlichen mallorquinischen Küste – mit 100% Weiterempfehlung.

Welche Kriterien müssen Hotels für die Award-Verleihung erfüllen?
Um sich für den HolidayCheck Award zu qualifizieren, muss ein Hotel über einen Zeitraum von zwölf Monaten (1. Dezember 2017 bis 30. November 2018) mindestens 50 Urlauberbewertungen erhalten haben. Die Unterkünfte müssen zudem von mindestens 90 % ihrer Gäste weiterempfohlen worden sein. Dazu kommt die Bewertung der Hotels mit HolidayCheck-Sonnen – die Skala reicht von mindestens 1,0 (sehr schlecht) bis maximal 6,0 (sehr gut). Potenzielle Award-Hotels müssen einen Gesamtschnitt von mindestens 5,0 Sonnen aufweisen.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial Jobbörse finden sich auch immer spannende Jobs in der Hotellerie/Beherbergung

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

HypZert veröffentlicht Studie zur Hotel-Bewertung. (Foto: © Contrastwerkstatt/stock.adobe.com)
Datenerhebung
Datenerhebung

Hotelmarkt zwischen Erholung und neuen Trends

Die Reiselust der Deutschen hat zu einem Anstieg der Übernachtungszahlen geführt, und auch Messen und Konferenzen verzeichnen wieder eine gute Besucherresonanz. Eine Studie fragt nun nach der Stabilität des Markts. 
Landhaus Meine Auszeit
Top 10
Top 10

HolidayCheck Award 2024: Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Urlauber haben entschieden: Durch ihre Einschätzungen und Rückmeldungen wurden die besten Hotels ermittelt. 2024 vergibt HolidayCheck bereits zum 19. Mal die HolidayCheck Awards an die bestbewerteten Hotels und Ferienunterkünfte weltweit. Und das sind die beliebtesten Hotels in Deutschland.
Zimmer im Avidea in Algund
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Avidea in Algund wird zum Adults-Only-Hotel

Das Avidea in Algund wagt einen mutigen Schritt. Nicht nur wird das Haus umgebaut. Mit einer Neukonzeptionierung richtet sich das Hotel fortan ausschließlich an erwachsene Gäste. 
eissenhaus Private Nature Luxury Resort
Neupositionierung
Neupositionierung

Weissenhaus wird ein Adults-only-Resort

Seit beinahe zehn Jahren entwickelt sich Weissenhaus unter der Führung des Direktorenpaars Natalie und Frank Nagel stetig weiter. Seit diesem Jahr präsentiert sich das Resort als Private Nature Luxury Resort und begrüßt bald nur noch Gäste ab zwölf Jahren. 
Best Western
Studie
Studie

Best Western ist „Top Digitales Unternehmen 2023/2024“

Vorbildlich digital aufgestellt: Best Western Hotels & Resorts wurde in der Studie „Top Digitale Unternehmen 2023/2024“ als „Top Digitales Unternehmen“ ausgezeichnet. Zudem belegt Best Western in der Branchenkategorie „Gastronomie, Freizeit, Hotels und Tourismus“ einen der vorderen Ranking-Plätze. 
7 von 10 deutschen Hoteliers berichten von einer guten oder sehr guten Geschäftsentwicklung in den letzten sechs Monaten. (Foto: © Kalim/stock.adobe.com)
Umfrage
Umfrage

European Accomodation Barometer 2023: Deutsche Hoteliers zwischen Optimismus und Herausforderung

Die deutschen Hoteliers haben ein weiteres starkes Halbjahr hinter sich. Doch ihr Optimismus und ihre Hoffnungen auf künftiges Wachstum haben einen Dämpfer erhalten. Der „European Accommodation Barometer 2023“ enthüllt, wie deutsche Hoteliers auf eine florierende Saison reagieren, sich jedoch auch mit Ungewissheiten konfrontiert sehen. 
Mann bucht Hotel via Laptop
Umfrage
Umfrage

Wie buchen Gäste am liebsten ihr Hotel?

Hotelübernachtungen werden von Gästen weltweit zu rund 98 Prozent online gebucht. Aber wo und wie buchen deutsche Gäste am liebsten? Und welche Rolle spielen die Zahlungsoptionen dabei? Eine aktuelle Studie von Planet gibt Aufschluss darüber. 
Allein reisende Frau
Studie
Studie

Wo allein reisende Frauen am liebsten Urlaub machen

Allein in der Ferne: In welchen Ländern fühlen sich allein reisende Frauen besonders wohl und in welchen nicht? Aufschluss darüber gibt eine repräsentative Studie von HolidayCheck in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov. Die Ergebnisse sind eindeutig.