Partnerschaft

Doppeljubiläum für das Seehotel Frankenhorst

Seehotel Frankenhorst
Doppeljubiläum: 35 Jahre Seehotel Frankenhorst – 30 Jahre Best Western (Foto: © BWH Hotels)
Das Seehotel Frankenhorst feiert sein 35-jähriges Bestehen. Gleichzeitig blickt  das Haus auf 30 Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit Best Western zurück.
Dienstag, 16.12.2025, 14:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

So wie hohe Dienstjubiläen für eine gute Arbeitsatmosphäre sprechen, belegt die langjährige Zugehörigkeit zu einem Hotel-Brand oder einer Hotel-Gruppe die anhaltend gute Zusammenarbeit. Dies zeigt sich auf eindrucksvolle Weise im 35-jährigen Bestehen des Seehotel Frankenhorst. Das Vier-Sterne-Hotel ist seit drei Jahrzehnten Teil der Raphael Hotels und zählt auch zur BW Signature Collection by Best Western.

„Wir gratulieren dem Seehotel Frankenhorst aufs Herzlichste zu seinem 35-jährigen Jubiläum und freuen uns, das wunderschöne Haus seit nunmehr 30 Jahren als Teil der BW Signature Collection by Best Western begleiten zu dürfen“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotels Central Europe.

Vertrauensvoll: kollegiale Partnerschaft auf Augenhöhe

Die beidseitig erfolgreiche Zusammenarbeit unterstreicht auch René Stolle, Hoteldirektor im Seehotel Falkenhorst: „Seit vielen Jahren ist zwischen uns und den BWH Hotels eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe entstanden – eine Partnerschaft, die stets durch Vertrauen, Kollegialität und Freude geprägt war.“

Bereits 1990 von Hans Gerst – ehemaliger Präsident der Best Western Hotels Deutschland und European Hotel Manager of the Year – gegründet, hat sich das Haus gemeinsam mit BWH in dem Markensegment der Best Western Hotels und Resorts kontinuierlich weiterentwickelt.

Innovativ: 12 Prozent Plus mit Events und Tagungen

Das Gros der Gäste des Seehotel Falkenhorst stammt traditionell aus dem Bereich der Leisure- und Individualreisenden. In der jüngeren Vergangenheit wurde verstärkt auf die Zielgruppe der Businessreisenden hingearbeitet, unter anderem durch die Renovierung von zwei Tagungsräumen mit inspirierendem Seeblick.

Nicht zuletzt diese zukunftsweisenden Investitionen haben zu einem Belegungsplus zwischen 2024 auf 2025 von stolzen 12 Prozent geführt. Dazu beigetragen haben auch maßgeblich neue Veranstaltungsformate für Freizeit- und Urlaubsgäste, wie Tastings und Lesungen, beispielsweise unter dem Titel „Erlesenes am See“ mit renommierten deutschen Autoren.

(BWH Hotels Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marcus Smola, Ralph Stock und Carmen Dücker
Kooperation
Kooperation

BWH Hotels und ipartment schließen Partnerschaft

BWH Hotels Central Europe und ipartment beschreiten zukünftig gemeinsame Wege: Das internationale Hotelnetzwerk und der Serviced-Apartment-Anbieter bündeln ihre Kräfte, um neue Zielgruppen, Märkte und Marktanteile in Deutschland und perspektivisch auch in Europa zu erschließen.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Beatrice Bachelin
Für Partnerhotels
Für Partnerhotels

BWH Hotels starten neues Beratungsmodell

Mit einem neuen Beratungsmodell richtet BWH Hotels Central Europe die Zusammenarbeit mit seinen Partnerhotels neu aus. Ziel ist ein noch engerer Austausch, individuelle Unterstützung und gezielte Strategien, um Effizienz und wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig zu steigern.
Residenzhotel Stuttgart Airport
Markenerweiterung
Markenerweiterung

Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil von Best Western

Die BeePartment-Gruppe baut ihre Partnerschaft mit BWH Hotels weiter aus. Das Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil der Sure Hotel Collection by Best Western. Nach einer umfassenden Renovierung soll es in die Marke Best Western überführt werden.
Auszubildende im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und Best Western Hotel der Föhrenhof
Tradition
Tradition

BWH Hotels: 65 Jahre Ausbildung

Die Hannoveraner Hotelierfamilie Bock setzt ihre lange Ausbildungstradition fort: schon lange begleitet sie junge Menschen beim Einstieg in die Hotellerie und auch in diesem Jahr dürfen sich die beiden familiengeführten Häuser über Verstärkung freuen.
BWH Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

BWH Hotels Österreich unter den besten Dienstleistern des Landes

Großer Erfolg für die BWH Hotels in Österreich: Sie liefern die beste „Kundenberatung“ unter den Hotelgruppen in der Alpenrepublik, wie eine aktuelle Studie zeigt. Der Erfolg ist dabei kein Zufall. 
Marcus Smola
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels Central Europe verzeichnet starken Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Die BWH Hotels Central Europe blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Nicht nur den Umsatz, auch die Anzahl der Hotels konnte die Gruppe deutlich steigern. 
Lobby Hotel Mountain Views
Wachstum
Wachstum

BWH Hotels Central Europe wachsen um 14 neue Häuser im ersten Halbjahr 2025

Die Hotelgruppe verzeichnet im ersten Halbjahr 2025 ein Plus von 14 Häusern mit einem Volumen von rund 1.400 Zimmern. Von den hinzugewonnenen Hotels liegen zwölf in Deutschland und je ein Hotel in Kroatien und der Slowakei. 
Außenansicht des Kastens Hotel Luisenhof
Wechsel
Wechsel

Kastens Hotel Luisenhof wird erstes deutsches WorldHotel der BWH Luxury Collection

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Kastens Hotel Luisenhof wechselt in die WorldHotels Luxury Collection der BWH Hotels. Das Traditionshaus mit bald 170-jähriger Geschichte in Hannover ist das erste WorldHotel in Deutschland in diesem exklusiven Luxus-Segment.