Workwear

Dorint Hotels setzen auf moderne und nachhaltige Arbeitsbekleidung

Das Team des Essential by Dorint Köln-Junkersdorf in der neuen Workwear
Das Team des Essential by Dorint Köln-Junkersdorf in der neuen Workwear (Foto: © Dorint)
Modisch, bequem und nachhaltig: Die Dorint Hotelgruppe setzt mit einer neuen Workwear für ihre Mitarbeiter Maßstäbe. Die neue Arbeitskleidungskollektion soll Design und Nachhaltigkeit vereinen.
Freitag, 26.07.2024, 11:49 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Service ist die Droge der Zukunft“ – so die Auffassung der Führungsspitze der Dorint Hotelgruppe. „Guter Service für unsere Gäste ist aber nur mit motivierten Mitarbeitern möglich. Und Motivation haben nur zufriedene Mitarbeiter“, ist sich Dorint CEO Jörg T. Böckeler sicher. 

Für noch zufriedenere Mitarbeiter soll nun auch die neue Dorint-Arbeitskleidung sorgen. Diese soll modern und nachhaltig zugleich sein. Dass sich dies nicht ausschließt beweist der Partner für die neue Dorint-Kollektion – das Kölner Unternehmen „Kaya&Kato“.

Ausdruck von Mode und Identität

Die neue Dorint-Kollektion ist in enger Zusammenarbeit mit dem Designer Bernd Keller konzipiert worden. Sie stellt eine kreative Verschmelzung von Funktionalität, modernem Design und Nachhaltigkeit dar. 

Bernd Keller, bekannt für seine erfolgreiche Laufbahn bei renommierten Modehäusern wie Hugo Boss, Marc O’Polo, Puma und Adidas, hat in Abstimmung mit Kaya&Kato und Dorint-Chef Jörg T. Böckeler eine Kollektion von höchsten Qualitäts- und Designstandards entwickelt. So ist die neue Dorint-Kollektion Ausdruck von Mode und Identität. Gleichzeitig bieten die Styles höchsten Komfort und setzen ein Fashion-Statement für Nachhaltigkeit und umweltbewusste Mode. 

Natascha Bußhoff, Hoteldirektorin des Essential by Dorint Köln-Junkersdorf  (Mitte), mit ihrem Team
Natascha Bußhoff, Hoteldirektorin des Essential by Dorint Köln-Junkersdorf  (Mitte), mit ihrem Team (Foto: © Dorint)

Workwear goes fashion: Nachhaltigkeit, Design und Innovation

Bei der neuen Workwear-Kollektion für die Mitarbeiter der Dorint Hotels & Resorts und der „Essential by Dorint“-Häuser ist das ganzheitliche Nachhaltigkeitsprinzip des Herstellers eingeflossen. Ein Teil der Kollektion beinhaltet das „Clean Ocean Konzept“, beruhend auf Recycling von Plastikmüll aus den Ozeanen. 

Die entstandenen Fäden werden mit Baumwolle kombiniert. Diese einzigartige Materialzusammenstellung steht für eine hohe Funktionalität und ist zudem form- und farbbeständig.

Die Farbpalette umfasst Weiß, Pergament, Kaffee, Marine- und Chambray-Blau. Die Mitarbeiter können zwischen Chinos, T-Shirts, Arbeitsjacken und Blazern wählen.

Fashion goes kitchen: Auch die Küchen-Crews haben neue Arbeitskleidung bekommen.
Fashion goes kitchen: Auch die Küchen-Crews haben neue Arbeitskleidung bekommen. (Foto: © Dorint)

Unternehmensleitfaden „GreenSquareConcept“

Mit der Umstellung auf nachhaltige Textilien ist zum einen das GreenSquareConcept der Dorint Gruppe auch im Bereich Arbeitskleidung erfolgreich umgesetzt worden. Zum anderen übernimmt die Hotelgruppe federführend in der Branche in diesem Bereich ökologische Verantwortung. 

Die neue Workwear wurde kürzlich im Essential by Dorint Köln Junkersdorf offiziell vorgestellt. Die Mitarbeiter zeigen sich laut Jörg T. Böckeler begeistert: „Unsere #HotelHelden sind begeistert von der stilvollen und gleichzeitig nachhaltigen Kollektion“, sagt Jörg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe. „Nicht nur, dass sie sich in ihrer neuen Workwear – jeder hat ab sofort sein eigenes Outfit – wohlfühlen, wir setzen damit unser Nachhaltigkeitskonzept konsequent fort.“ 

(Dorint Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Michael Rohr
Personalie
Personalie

Dorint hat neuen Area General Manager für die Resort-Hotels

Die Dorint-Hotelgruppe erweitert ihr Führungsteam: Michael Rohr verantwortet seit Anfang April 2025 als Area General Manager die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der insgesamt sieben Resort-Hotels der Kölner Hotelgruppe.
Schloss Lerbach
Revitalisierung
Revitalisierung

Schloss Lerbach wird denkmalgerecht wiederbelebt

Aus dem denkmalgeschützten Schloss Lerbach soll ein modernes Vier-Sterne-Superior-Dorint-Hotel werden. Die Planung zur Revitalisierung schreitet bereits kontinuierlich voran. Anlässlich des Internationalen Denkmaltags am 18. April gewährt die Schloss Lerbach GmbH & Co. KG nun weitere Einblicke in das anspruchsvolle Vorhaben.
Gioele Palumbo
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino

Erst vor wenigen Monaten hat das Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino am Lago Maggiore eröffnet. Nun gibt es bereits einen Wechsel in der Hotelleitung. 
Vincent Gross, der Schweizer Sänger und Moderator, Stefanie Brandes (COO Dorint), Jörg T. Böckeler (CEO Dorint) und Mareike Miller, PLY (Kapitänin der Deutschen Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft) mit dem Team der Dorint Hotelgruppe
Unterstützung
Unterstützung

Dorint Hotelgruppe trägt zum Erfolg des RTL-Spendenmarathons bei

Die Dorint Hotelgruppe hat den RTL-Spendenmarathon tatkräftig unterstützt – auch bei der ersten 24h-Inklusions-Challenge im Rahmen des Spendenevents. Dabei wurde nicht nur ein neuer Weltrekord aufgestellt, sondern auch eine großzügige Spende überreicht.
Jörg T. Böckeler (CEO), Heike Iserlohe, Dirk Iserlohe (Dorint Aufsichtsratschef) und Stefanie Brandes (COO)
Jubiläum
Jubiläum

65 Jahre Dorint Hotels & Resorts

Ein Musterhotel für Einrichtungen in Mönchengladbach war der Anfang. Heute gehören der Dorint Hotelgruppe 62 Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Auch zukünftig will das Traditionsunternehmen auf kontrolliertes Wachstum setzen.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Unter den Gästen (v. l. n. r.): Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf) mit  Patrick Schwarz-Schütte (Black Horse Investments GmbH), Dirk Iserlohe (Aufsichtsratschef Dorint Hotelgruppe), Jörg T. Böckeler (CEO Dorint Hotelgruppe) und Daniela Danz (Generaldirektorin Hotel Kö59 Düsseldorf)
Baubeginn
Baubeginn

Richtfest für das „Essential by Dorint Düsseldorf“

Der Bau verläuft planmäßig: Kürzlich feierte das „Essential by Dorint Düsseldorf“ sein Richtfest. Das moderne Cityhotel wird Teil des aufstrebenden Quartiers „Deiker Höfe“ in Düsseldorf Stockum sein. Anfang 2025 soll es eröffnen. 
Dorint City-Hotel Salzburg
Modernisierung
Modernisierung

Neuer Glanz für das Dorint City-Hotel Salzburg

Renovierung im großen Stil: Das Dorint City-Hotel Salzburg wird derzeit komplett modernisiert. Rechtzeitig zu den Salzburger Festspielen im Sommer soll das Traditionshotel dann in neuem Glanz erstrahlen. 
Preisträger des Kind Awards 2022.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Kind Award für Dorints Aufsichtsratschef

Am vergangenen Samstag fand in Dortmund die Kinderlachen-Gala statt. Im Rahmen der Gala sind drei Preisträger für ihr soziales Engagement ausgezeichnet worden. Einer von ihnen ist Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe.