Übernahme

Dormero kommt nach Greifswald

Dormero knackt die 40er Hotelmarke.
Mit dem neuen Hotel in Greifswald ist die 40er Hotelmarke endlich geknackt. (Foto: © DORMERO)
Dormero und die Vario Gruppe haben für 2024 ein gemeinsames Hotelprodukt in Greifswald unterzeichnet. Das aktuelle Mercure Hotel am Gorzberg mit 113 Zimmern wird im laufenden Betrieb umgebaut und dann unter neuer Flagge weitergeführt.
Montag, 02.01.2023, 10:34 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Mit der Vario Gruppe verbindet Dormero eine lange Partnerschaft. So sind die Eigentümerfamilien Wöhrl und Junior seit Jahren zusammen am Startup „TROY“ beteiligt, welches Wärmflaschen produziert und zu einem der Marktführer zählt.

40 Hotel Marke geknackt

Mit dem Standort Greifswald steigert Dormero das Portfolio auf 40 Hotels. 35 davon befinden sich in Deutschland. In Mecklenburg-Vorpommern war die Gruppe bis dato auf Rügen vertreten.

„Wir treiben die Expansion weiterhin mit Augenmaß voran, hier steht klar die Sinnhaftigkeit über der Anzahl der Standorte.“, so CEO Manuela Halm. „Greifswald sehen wir als wichtigen Wissenschaftsstandort und Verkehrsknotenpunkt in Mecklenburg-Vorpommern an, daher war es immer unser Ziel dort einen Standort zu realisieren“, so Halm weiter.

(Dormero/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich
Wachstum
Wachstum

MHP Hotel AG übertrifft EBITDA-Prognose für 2024

Starke Zahlen, klarer Kurs: Die MHP Hotel AG übertrifft voraussichtlich ihre bisherige Prognose für das Konzern-EBITDA 2024. Auch für 2025 rechnet das Unternehmen mit Steigerung des Konzernumsatzes – und prüft zusätzliche Finanzierungsmittel zur Umsetzung seiner Expansionspläne.
Moxy
Projektstart
Projektstart

Erstes Moxy-Hotel im Aargau geplant

Die Lifestyle-Marke Moxy Hotels kommt erstmals in den Schweizer Kanton Aargau: Der Aarauerhof soll bis 2028 als Moxy-Hotel eröffnen. Dafür haben The Chocolate on the Pillow Group, Pensimo und Marriott International eine Vereinbarung unterzeichnet.
Andreas Bäumler und Mario Rechtenbach
Personalie
Personalie

Neues „Activity Concierge“-Duo im Kempinski Hotel Berchtesgaden

Zwischen Hotellobby und Höhenweg: Im Kempinski Hotel Berchtesgaden sorgt ein neues „Activity Concierges“-Duo dafür, dass Gäste die Bergwelt individuell, aktiv und mit Insiderwissen erleben können. 
An der Rezeption
Studie
Studie

Gäste bevorzugen Sofortrabatte statt Bonuspunkte

Statt komplexer Bonusprogramme wollen Hotelgäste lieber von sofortigen Preisvorteilen profitieren. Das zeigt eine aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der Motel One Group. Die Hotelgruppe reagiert darauf und stellt ihr „beOne Membership“-Programm neu auf.
Santa Marta
Konklaveunterkunft
Konklaveunterkunft

Papstwahl 2025: Hier wohnen die Kardinäle während des Konklaves

Heute Nachmittag beginnt das Konklave zur Wahl des Nachfolgers von Papst Franziskus. Die Kardinäle übernachten während dieser Zeit im vatikanischen Gästehaus – auch hier abgeschirmt von der Außenwelt. Noch nie zuvor mussten dort so viele Geistliche schlafen. Es wird eng.
Frühjahrsklausur der Exzellenten Lernorte
Zuwachs
Zuwachs

Exzellente Lernorte erweitern ihr Netzwerk

Die Exzellenten Lernorte (ELO) wachsen weiter: Zwei Tagungshotels verstärken fortan die Kooperation. Und auch konzeptionell stehen die Zeichen auf Wachstum: Bei der jüngsten Frühjahrsklausur arbeiteten 70 Teilnehmer an der Weiterentwicklung gemeinsamer Standards und tauschten sich zu Qualitätsthemen aus. 
Jens Schmitz
Personalie
Personalie

Dorint verstärkt Führungsteam in der Kölner Konzernzentrale

Zum 1. April 2025 hat Jens Schmitz die Position als Vice President Marketing übernommen. Sein Fokus soll auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingstrategien für die drei Marken des Unternehmens liegen. 
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt mit starkem ersten Quartal 2025

Die Hyatt Hotels Corporation hat die Ergebnisse für das erste Quartal 2025 veröffentlicht. Trotz zunehmender Volatilität in Wirtschaft und Finanzmärkten liefert das Unternehmen weiterhin starke Ergebnisse. 
Hotelgebäude von außen
Analyse
Analyse

So startete der Hotelmarkt ins Jahr 2025

Hotelumsätze und Hotelimmobilienmarkt bleiben mit stabiler Entwicklung verhalten optimistisch. Das zeigt die vierteljährlich erscheinende Analyse „mrp hotels quarterly“ mit Berlin Hyp, Hilton und LBBW Immobilien Investment Management.