Expansion

Dormero kommt nach Xanten und Meerbusch

Mit den zwei Neueröffnungen erhöht sich das Netz auf nun insgesamt 38 Hotels. (Foto: © HDV)
Mit den zwei Neueröffnungen erhöht sich das Netz auf nun insgesamt 38 Hotels. (Foto: © HDV)
Ab Mai übernimmt die Dormero Gruppe das Hotel Hövelmann in Xanten nahe der holländischen Grenze und zum Jahreswechsel das ehemalige Rheinhotel Meerbusch. Somit erhöht die Hotelgruppe ihre Präsenz in Nordrhein-Westfalen auf drei Standorte.
Montag, 04.04.2022, 10:58 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Tinte ist trocken: Ab Mai übernimmt die Dormero Gruppe zum einen das Hotel Hövelmann genau am Markplatz der historischen Altstadt von Xanten nahe der holländischen Grenze und zum Jahreswechsel das ehemalige Rheinhotel in Meerbusch. Aktuell ist Dormero in NRW in Düsseldorf vertreten. Beide Hotels werden von den Eigentümern zunächst die kommenden Monate grundsaniert und dann unter Dormero Flagge neu eröffnet.

Nummer 37 und 38

„Wir freuen uns, dass wir nun weiter tief im Westen Fuß fassen werden und unsere Hotelnetz dadurch verdichten können“, so Michael Hartmut Berger. „Die Standorte in Xanten und Meerbusch sind durch den bunten Mix aus Leisure, Corporate und Mice nicht nur krisenresistent, sondern auch historisch und wirtschaftlich starke Pole im Westen der Republik.“ Mit den zwei Neueröffnungen erhöht sich das Netz auf nun insgesamt 38 Hotels.

(Dormero/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Caravelle Hotel in Bad Kreuznach
Übernahme
Übernahme

Dormero erweitert Portfolio auf 65 Hotels

Dormero setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit der Übernahme eines traditionsreichen Hauses in Bad Kreuznach erweitert die Hotelgruppe ihr Portfolio auf nun 65 Häuser.
Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero expandiert nach Freiburg

Dormero wächst weiter und übernimmt das bisherige Vienna House by Wyndham Freiburg. Damit erweitert die Berliner Hotelkette ihr Portfolio auf insgesamt 64 Häuser. 
B&B Hotel
Expansion
Expansion

B&B Hotels stärken Präsenz in Deutschland und Österreich

Die B&B Hotels wachsen weiter: Mit sieben Neueröffnungen zählt die Gruppe nun mehr als 240 Häuser in Deutschland und Österreich. Gleichzeitig bestätigt ein weiterer Erfolg die Stärke der Hotelmarke.
Grafik des neuen Dormero Hotels in Möchengladbach
Expansion
Expansion

Dormero wächst weiter

Erst am Freitag verkündete das Unternehmen, dass es das Traditionshaus Goldhahn in Aalen übernimmt. Heute kommt bereits die nächste Akquisition-Meldung. Zum Jahresende wird die Gruppe in Mönchengladbach einen neuen Standort eröffnen. 
Manuela Halm und Michael Berger
Expansion
Expansion

Dormero startet in Thüringen

Zum Jahreswechsel übernimmt die Dormero Gruppe das Soibelmanns Hotel in Weimar. Das Haus wird zunächst für sechs Monate geschlossen und komplett kernsaniert. 
Die Albergue „San Miguel“ in der Außenansicht
Übernahme
Übernahme

Dormero expandiert in neuem Geschäftszweig

Die deutsche Unternehmensgruppe reiht sich unter die Pilger ein. Sie wird künftig zwei Herbergen am berühmten Jakobsweg in Spanien betreiben. Dafür wurden jetzt die Unterschriften gesetzt. Startpunkt ist der erste Januar 2025.
Philipp von Bodman
Expansionssprung
Expansionssprung

Achat wächst auf 50 Hotels

Der Achat-Hotelgruppe ist Anfang Februar 2023 ein beeindruckender Wachstumsschritt gelungen. Durch eine Partnerschaft mit der Michel-Hotelgruppe weitet sie ihr Portfolio auf 50 Hotels aus.
Porträt von Henrik Fischer, Head of Expansion bei Pincho Nation
Expansion
Expansion

Pincho Nation eröffnet in Bremen und plant Lübeck

Mit der Eröffnung in Bremen setzt die Social-Dining-Marke ihre Expansion in Deutschland fort. Ein weiterer Standort in Lübeck ist geplant, zudem laufen Franchise-Gespräche in Karlsruhe und Rostock.
Hotel Drei Birken in Bad Rothenfelde
Wachstum
Wachstum

Ringhotels startet 2026 mit zwei neuen Mitgliedshotels

Zum 01. Januar erweiterte die Hotelkooperation ihr Portfolio um zwei neue Häuser in Deutschland. Neu dabei sind der Neustädter Hof in Schwarzenberg/Erzgebirge und Der Waldkater in Rinteln.