Partnerschaft

DQuadrat Living bleibt Namensgeber der Riesen-Einlaufkinder

DQuadrat Living bleibt offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena.
DQuadrat Living bleibt offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena. (Foto: © DQuadrat Living)
In Zusammenarbeit mit den MHP Riesen Ludwigsburg tritt DQuadrat Living seit dem vergangenen November als offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena auf. Nach einer erfolgreichen Auftaktsaison gibt es nun erfreuliche Nachrichten: die Zusammenarbeit bleibt unverändert bestehen. 
Mittwoch, 26.07.2023, 12:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit vielen Jahren ist der Einlauf auf das Parkett im Riesen-Wohnzimmer das absolute Highlight für Klein und Groß. Schließlich stehen die Riesen-Einlaufkinder im Namen aller MHP Riesen für eine ganz große Botschaft: Jeder kann mitmachen, jeder kann dabei sein – das erfolgreiche Miteinander steht im Fokus. 

Sie setzen auf Basis einer unvoreingenommenen und offenen Kultur ein Zeichen für Akzeptanz und Toleranz. Unabhängig von Geschlecht, Sexualität, Herkunft oder Behinderung: Basketball ist für alle da.

Um Inklusion und Diversität zu fördern, bündelten die MHP Riesen Ludwigsburg mit zahlreichen Gleichgesinnten und Partnern bereits im vergangenen Herbst mit #ungehindertRIESIG (alle Projekt-Infos) ihre Kräfte und Bemühungen in Richtung eines vielfältigeren Miteinanders.

DQuadrat Living bleibt offizieller Namensgeber und Unterstützer der Riesen-Einlaufkinder 

Der Hotelbetreiber DQuadrat Living ist seither einer dieser starken Partner, der über das bereits bestehende Engagement von DQuadrat Real Estate hinaus, als offizieller Namensgeber und Unterstützer der Riesen-Einlaufkinder auftritt. Klub und Gastgeber-Experte vereinen ihre Fähig- und Fertigkeiten und Bestrebungen und arbeiten Seite an Seite zur Förderung einer bunten Gesellschaft. Vor allem im Rahmen der Heimspiele in der MHPArena, durchaus aber auch darüber hinaus.

Nun ist klar: Der bestehende, optimale Nenner wird ausgeweitet und wird auch Spielzeit 2023/2024 weiter bestehen. Der Vertrag wurde bis zur vollständigen Saison 2023/2024 verlängert.

Freude über die verlängerte Partnerschaft

„Der Start von #ungehindertRIESIG war in den zurückliegenden Monaten ein voller Erfolg und ein wichtiger, gesellschaftlich hoch relevanter Schritt – aber natürlich auch erst der Anfang: Wir haben auch in der neuen Spielzeit viel vor und freuen uns, dass DQuadrat Living uns auf diesem Weg begleiten wird, um Inklusion weiter zu unterstützen und zu fördern“, kommentiert Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP Riesen Ludwigsburg die Verlängerung.

Thomas Fülster, Geschäftsführer von DQuadrat Living, ergänzt: „Wir freuen uns riesig, weiterhin dieses Projekt für eine buntere Gesellschaft als offizieller Partner unterstützen zu können. Für uns als DQuadrat ist ein vielfältiges Zusammenleben und -arbeiten selbstverständlich. Durch das Projekt #ungehindertRIESIG möchten wir diese Werte von Akzeptanz und Vielfalt nach außen tragen und auch andere dazu motivieren, zu einer inklusiven Gesellschaft beizutragen“.

(DQuadrat Living/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
V. l. n. r.: Michael Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust), Roland Mack (Inhaber Europa-Park Rust), Josef Westermeier (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu), Euro-Maus Ed, Werner Brombach (Inhaber Erdinger Weißbräu), Wolfgang Kuffner (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu) und Thomas Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust) stoßen auf die Verlängerung der Partnerschaft an.
Kooperation
Kooperation

Europa-Park und Erdinger Weißbräu verlängern Partnerschaft

Bereits seit den frühen 1990er-Jahren arbeitet der Europa-Park mit Erdinger Weißbräu zusammen. Die erfolgreiche Partnerschaft soll nun auch in Zukunft fortgeführt werden. 
IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen. 
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
Diana Rubin, Sternekoch Max Strohe und Tobias Grau
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Spitzenkoch Max Strohe verlängert Kooperation mit Vivantes

Was 2020 mit der Initiative „Kochen für Helden“ begann, hat sich zu einem wegweisenden Konzept für gesunde und genussvolle Krankenhausküche entwickelt. Jetzt verlängert Spitzenkoch Max Strohe bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikversorger.
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.