Neueröffnungen

Drei neue Leonardos für Deutschland

Das Leonardo Hotel von außen
Leonardo Hotel eröffnet drei neue Häuser in Deutschland. (Foto: GFB Alvarez & Schepers)
Leonardo Hotels, mit mehr als 130 Standorten einer der führenden Hotelbetreiber in Europa, hat drei neue Hotelprojekte in Deutschland gestartet.
Freitag, 26.01.2018, 10:09 Uhr, Autor: Markus Jergler

Das Haus in Augsburg soll im Jahr 2019 öffnen, Offenbach und Eschborn gehen 2020 an den Start. Die attraktiven neuen Destinationen verfügen insgesamt über 677 Zimmer. Das Unternehmen schafft 130 neue Arbeitsplätze. Die Zahl der Hotels der Gruppe in Deutschland wird von aktuell 47 auf 50 steigen, wobei mögliche Übernahmen von Wettbewerbern noch nicht berücksichtigt sind.

„Deutschland ist unser wichtigster Markt in Europa. Hier haben wir in den vergangenen elf Jahren ein hervorragendes Standort-Netz aufgebaut, das wir nun an wichtigen Orten weiter verdichten“, sagt Daniel Roger, Managing Director Fattal Hotels Europe & UK. Neue Projekte plane das Unternehmen insbesondere dort, wo aufgrund der Lage eine besonders große Nachfrage von Geschäftsreisenden und Touristen zu erwarten sei. So seien Offenbach und Eschborn „hochinteressant“ für Business-Gäste der Metropolregion Rhein-Main mit dem Bankenzentrum, der Messe und dem Luftdrehkreuz Frankfurter Flughafen. Augsburg sei sowohl als touristisches Ziel als auch als Wirtschaftszentrum ein „hervorragender Hotel-Standort“, betont Roger.

Royales Flair und Altstadt-Blick in Augsburg
In Augsburg entsteht bis Ende 2019 ein Leonardo Royal Hotel mit 235 Zimmern (inklusive Suiten) und einem Konferenzbereich mit 360 Quadratmetern. Der siebenstöckige Neubau wird über eine Dachterrasse mit Blick auf die Altstadt verfügen. Das 4-Sterne Superior Haus wird eine Open-Lobby haben, bei der Lounge, Bar und Restaurant nahtlos ineinander übergehen. Das zukunftsweisende Design vereint moderne Stilelemente mit Merkmalen der Region Schwaben zu einem Wohlfühlort der ganz besonderen Art. 40 neue Jobs werden am Standort entstehen.

Offenbach: Mainblick und gute Anbindung an die Banken-City
Das Leonardo Hotel in Offenbach soll Anfang 2020 die ersten Gäste empfangen. Das umgebaute Bürogebäude mit sechs Geschossen direkt am Mainufer wird über 208 überdurchschnittlich große Comfort- und Superior-Zimmer verfügen, viele davon mit Mainblick. Hinzu kommt ein Konferenzbereich mit rund 140 Quadratmetern, der sich in vier Veranstaltungsräume aufteilen lässt. Open Lobby, Restaurant, Bar und Lounge machen dieses 4-Sterne Haus zu einem Ort des Wohlfühlens, der Kommunikation und Entspannung. Die Frankfurter City, die Messe und der Flughafen sind gut mit privaten oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. 40 Arbeitsplätze entstehen am Standort.

Business-Hotel in Eschborn wird fünfter Standort im Rhein-Main-Gebiet
Das Leonardo Hotel in Eschborn soll im Herbst 2020 fertiggestellt sein – als fünftes Hotel der Unternehmensgruppe im Rhein-Main-Gebiet (drei in Frankfurt, je eines in Offenbach und Eschborn). Das 4-Sterne Businesshotel entsteht durch den Umbau eines ehemaligen Bürogebäudes mit sechs Stockwerken und einem Untergeschoss in der Kölner Straße. Es wird 234 Comfort- und Superior-Zimmer sowie drei Konferenzräume bieten. Der Tagungsbereich kann bei Bedarf zu einem Raum vereinigt werden. Auch in Eschborn sorgen eine Open Lobby, Restaurant und Bar für Wohlfühl-Atmosphäre vom ersten Moment an. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotelzimmer im Flesslers Lenggries mit Balkon und Bergblick, Teil des Tribute Portfolio von Marriott International.
Expansion
Expansion

Marriott überschreitet 200-Hotel-Marke in DACH

27 Neueröffnungen und zahlreiche Konvertierungen prägen das Geschäftsjahr 2025 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für das aktuelle Jahr sind weitere Projekte in allen Segmenten geplant.
Alex am Rothenbaum
Rückkehr
Rückkehr

Hamburg hat wieder zwei Alex: Neueröffnung am Rothenbaum

Seit dem 29. Januar 2026 ist das neue „Alex am Rothenbaum“ eröffnet. Nach dem Aus im Alsterpavillon im Oktober 2025 ist das Konzept damit nun wieder mit zwei Gastronomien in der Hansestadt vertreten. 
Moderner Wohnraum eines Landhaus-Stricker-Appartements auf Sylt mit Sofa, Kamin, Kunstwerk und großzügiger Einrichtung
Sylt
Sylt

Landhaus Stricker eröffnet vier Appartements in Tinnum

Unter dem Motto „Mehr Zuhause. Landhaus Stricker Living“ startet das Hotel ab Februar 2026 mit vier neuen Wohneinheiten direkt am Haus. Gäste kombinieren Ferienhaus-Privatsphäre mit Fünf-Sterne-Superior-Komfort, Spa-Zugang und Kulinarik.
Visualisierung des Design- und Lifestyle-Hotels Schutzhütte in Willingen mit moderner Holzfassade, großer Terrasse und Außenbereich
Neueröffnung
Neueröffnung

Schutzhütte: Designhotel startet 2026 in Willingen

Im Upland entsteht ein neues Lifestyle-Konzept mit 69 Zimmern und neun Chalets. Zur Eröffnung im Herbst 2026 sind Spa, zwei Restaurantlinien und ein wetterunabhängiger Zugang zum Lagunenbad geplant.
Porträt von Henrik Fischer, Head of Expansion bei Pincho Nation
Expansion
Expansion

Pincho Nation eröffnet in Bremen und plant Lübeck

Mit der Eröffnung in Bremen setzt die Social-Dining-Marke ihre Expansion in Deutschland fort. Ein weiterer Standort in Lübeck ist geplant, zudem laufen Franchise-Gespräche in Karlsruhe und Rostock.
The Florentin Frankfurt Außenansicht
Althoff Collection
Althoff Collection

The Florentin eröffnet in Frankfurt

Mit der Eröffnung des Hauses am 1. Dezember 2025 erhält Frankfurt ein neues urbanes Refugium im Luxussegment. Die ehemalige Villa Kennedy und die erweiterten Gebäudeflügel wurden weiterentwickelt und sollten zu einem Ort für Ruhe, Inspiration und Kulinarik geformt werden. 
Goldies-Gründer Vladi und Kajo
Neue Standort
Neue Standort

Goldies kommt nach Augsburg

Der Kultburger aus Berlin kommt nach Bayern: Am 8. November 2025 eröffnet Goldies seinen ersten Standort im Freistaat – in der Maximilianstraße 17 in Augsburg. Schon einen Tag vorher will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl das mit einem besonderen Opening feiern.
Von links nach rechts im Uhrzeigersinn: Lilløy Lindenberg, Hotel Villa Honegg, Via Regia Cappadocia, Castilla Termal  Monasterio de Valbuena
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Small Luxury Hotels of the World: 38 neue Häuser im dritten Quartal 2025

SLH, bekannt für sein Portfolio unabhängiger Boutique-Hotels, setzt seinen Wachstumskurs fort. Die Gruppe verzeichnet im laufenden Jahr bereits 87 Neuzugänge und umfasst nunmehr über 650 Luxushotels in mehr als 90 Ländern weltweit.
Servicekraft hält zwei Bretter mit Flammkuchen
Kardinal Schulte Haus
Kardinal Schulte Haus

Bensberg eröffnet Flammkuchen-Restaurant

Nach komplettem Umbau und Neugestaltung eröffnet das Flammkuchen-Restaurant „Bergische Stube“ im Bergisch Gladbacher Stadtteil Bensberg am 05.11.2025 wieder seine Türen.