Hotelverkauf

Düsseldorfer Hotel „Carls“ verkauft

Geschäftsparteien übergeben den Schlüssel
Das Düsseldorfer Carls Hotel wurde an einen privaten Investor verkauft. (Foto: © fizkes via Getty Images)
Das 73-Zimmer-Hotel Carls in Düsseldorf wurde verkauft. Das Haus geht von einer in Hamburg ansässigen Pensionskasse an einen privaten Investor.
Montag, 29.11.2021, 10:35 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das Düsseldorfer Hotel „Carls“, dessen Namen von der direkten Lage am Carlsplatz herrührt, ist verkauft. Käufer des 73-Zimmer-Gebäudes mit einer vermietbaren Fläche von circa 2.700 Quadratmeter ist ein privater Investor aus dem Ruhrgebiet, Verkäufer ist eine in Hamburg ansässige Pensionskasse. Der Kaufpreis beläuft sich auf einen niedrigen zweistelligen Millionenbereich. Colliers war bei der Transaktion beratend und vermittelnd für den Verkäufer tätig.

Hotel oder Umnutzung

Der Standort der Immobilie ist für eine weitergehende Nutzung als Hotel ausgezeichnet geeignet: „Das ‚Carls‘ ist ein hochwertiges Investment an einem exklusiven Standort. Entsprechend stark war die Nachfrage nach dieser spannenden Investment-Opportunität. Wir freuen uns, dass wir durch eine fokussierte Marktansprache die hohen Erwartungen unseres Kunden sogar noch übertreffen konnten. Eine spätere Umnutzung des Bestands, aber auch ein Neubau sind denkbar. Die Carlstadt gilt als exklusive und teuerste Wohnlage in Düsseldorf“, sagt Jerome Grudda, Head of Land Investment NRW bei Colliers in Deutschland.

(Colliers/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Unter den Gästen (v. l. n. r.): Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf) mit  Patrick Schwarz-Schütte (Black Horse Investments GmbH), Dirk Iserlohe (Aufsichtsratschef Dorint Hotelgruppe), Jörg T. Böckeler (CEO Dorint Hotelgruppe) und Daniela Danz (Generaldirektorin Hotel Kö59 Düsseldorf)
Baubeginn
Baubeginn

Richtfest für das „Essential by Dorint Düsseldorf“

Der Bau verläuft planmäßig: Kürzlich feierte das „Essential by Dorint Düsseldorf“ sein Richtfest. Das moderne Cityhotel wird Teil des aufstrebenden Quartiers „Deiker Höfe“ in Düsseldorf Stockum sein. Anfang 2025 soll es eröffnen. 
Eröffnungsfeier des b’mine Düsseldorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Große Eröffnungsfeier für das b’mine Düsseldorf

Rund 200 Gäste feierten am 7. September 2023 die offizielle Eröffnung des b’mine Düsseldorf. Es ist bereits das zweite Haus der jungen Hotelgruppe mit dem innovativen CarLoft-Konzept. 
Seehotel Fleesensee
Übernahme
Übernahme

Privathotels Dr. Lohbeck kaufen Vier-Sterne-Superior-Wellnesshotel am Fleesensee

Expansion in Mecklenburg-Vorpommern: Die Privathotels Dr. Lohbeck haben das bisherige „Tui Blue Fleesensee“ gekauft. Es wird seit dem 1. Juni 2023 als „Seehotel Fleesensee“ betrieben.
Frank Lindner, Arno Schwalie, Stefanie Brandes und Jörg Lindner
Jubiläum
Jubiläum

50 Jahre Lindner Hotels & Resorts: Glanzvolle Jubiläumsfeier über den Dächern von Düsseldorf

Vor 50 Jahren legte der Architekt Otto Lindner mit dem ersten Hotel in Düsseldorf den Grundstein für eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte. Diese wurde am Abend des 1. Juni ausgelassen im Lindner Congress Hotel gefeiert. Die Familie um Gastgeber Jörg Lindner begrüßte rund 200 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung.
Hotel Manager Patrick Rausch
Veranstaltung
Veranstaltung

Karrieretag im Düsseldorfer Hotel b´mine

Im März wird das b´mine in Düsseldorf seine Türen öffnen. Am 14. Februar haben Interessierte allerdings die Möglichkeit, noch vor der offiziellen Eröffnung das Hotel als neuen Arbeitgeber kennenzulernen.