Akquisition

ECE Work & Live erwirbt zwei Extended-Stay-Hotels in Großbritannien

Zwei britische Extended-Stay-Hotels der IHG-Marke Staybridge Suites
In Liverpool und Newcastle hat ECE Work & Live jeweils ein Hotel der IHG-Marke Staybridge Suites erworben. (Foto: © ECE Work & Live )
ECE Work & Live hat zwei britische Extended-Stay-Hotels der IHG-Marke Staybridge Suites erworben. Damit setzt das Unternehmen den Startpunkt für den geplanten Aufbau eines Hotelportfolios im mittleren bis gehobenen Segment.
Freitag, 16.01.2026, 12:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit dem Ankauf der beiden Extended-Stay-Hotels der IHG-Marke Staybridge Suites in Liverpool und Newcastle will ECE Work & Live nach eigenen Angaben den Grundstein für ihre geplante Strategie im britischen Hotelmarkt legen, die den Aufbau eines institutionellen Portfolios von mittelgroßen Hotels im mittleren bis gehobenen Segment vorsieht. 

Für diese Strategie hat die ECE eine Partnerschaft mit Maya Capital geschlossen. Das Unternehmen bringt seine Expertise in der Objektsuche ein und übernimmt im Rahmen der Transaktion die Rolle des Asset Managers.

Beide Hotels zeichnen sich durch attraktive Lagen, eine stabile operative Performance und hervorragende Gästebewertungen aus. Sie werden durch den Betreiber Cycas Hospitality gemanagt.

Ziel: Aufbau eines Portfolios

Die Intention der ECE Work & Live ist der Aufbau eines Portfolios von sieben bis acht mittelgroßen Hotels in regionalen britischen Metropolen außerhalb Londons mit einem Gesamtvolumen von bis zu 150 Millionen GBP. In Frage kommen sowohl etablierte Häuser in guten Lagen mit stabiler Performance und Managementverträgen unter starken Marken als auch Häuser mit Value-add-Potenzial ggf. als „Vacant Possession“. Es wird angestrebt, Wert durch operative Optimierungen und aktives Asset Management zu heben.

„Der Ankauf der beiden ‚Staybridge Suites‘-Hotels in Liverpool und Newcastle ist Teil unseres opportunistischen Ansatzes, gezielt in kleinere britische Hotelimmobilien zu investieren, die aufgrund ihrer Größe häufig von institutionellen Investoren übersehen werden“, sagt Jan-Hendrik Walloch, Managing Director Investment bei ECE Work & Live. "Insbesondere Extended-Stay-Konzepte sind in Großbritannien stark nachgefragt und bieten attraktive, wiederkehrende RenditenWir sehen hierin eine hervorragende Gelegenheit, ein Portfolio mit erheblichem Wertsteigerungspotenzial aufzubauen."

(ECE Work & Live/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hans R. Müller und Martin R. Smura
Akquisition
Akquisition

Grand Metropolitan Hotels übernehmen Mehrheit an Top International Hotels

Durch den Einstieg bei Top International Hotels erweitern die Grand Metropolitan Hotels ihr Portfolio und bauen auf Synergien, die ihre Partner und Mitgliedshotels auf globalen Märkten konkurrenzfähiger machen sollen.
Blick in eines der Serviced-Apartments
Wachstum
Wachstum

NUMA übernimmt Native Places

Die britischen Lifestyle Apart Hotel & Serviced Apartment Marke fügt einattraktives Immobilienportfolio in Städten mit hohen Einstiegshürden hinzu, wie z. B. in London. Etwa 800 Einheiten in UK hat das Unternehmen durch die Akquisition hinzugewonnen.
Das Hotel Bonvecchiati in Venedig.
Pachtvertrag unterzeichnet
Pachtvertrag unterzeichnet

Palladium Hotel Group sichert sich Hotel in Venedig

ECE Real Estate Partners und die Palladium Hotel Group sind sich einig geworden. Sie haben einen Vertrag für das 140 Mio. Euro-Hotelprojekt Bonvecchiati in Venedig unterschrieben. 
Hotel Le Richemond
Akquisition
Akquisition

Jumeirah Group auf Expansionskurs

Ausbau der Präsenz in Europa: Die Jumeirah Group hat den Erwerb ihres ersten Hauses in der Schweiz bekannt gegeben. Damit setzt die Gruppe ihren Wachstumskurs und ihre internationale Expansion fort.
Das Luxushotel Great Scotland Yard
„Very British“
„Very British“

Neues Scotland Yard Hotel versprüht britischen Charme

The Unbound Collection by Hyatt hat ihr erstes Hotel in Großbritannien eröffnet. Das Gebäude beherbergte bereits „Sherlock Holmes“-Autor Conan Doyle und will von nun an mit den Kreationen von Spitzenkoch Robin Gill überzeugen.
Raum des Ruby Lotti Hotels Hamburg
Unternehmensbeteiligung
Unternehmensbeteiligung

Familie Otto erwirbt Ruby-Hotels-Anteile

ECE Projektmanagement baut ihr Geschäftsfeld rund um Hotelimmobilien weiter aus und beteiligt sich an der Lean-Luxury-Marke Ruby Hotels.
Sofa mit Tisch und Lampe
Studien
Studien

Serviced Apartments boomen

Vor allem in Großbritannien wächst der Markt rasant und lässt die klassische Hotellerie zahlenmäßig zurück. Bis 2023 werden in Europa wohl weitere gut 23.600 Einheiten eröffnen.
Hilton Garden Inn Innsbruck
Sanierungsverfahren
Sanierungsverfahren

Revo Hospitality Group meldet Insolvenz an

Für rund 140 Gesellschaften hat der Hotelbetreiber Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Die Sanierer rechnen dennoch mit einer baldigen Lösung und zeigen sich optimistisch.
Urban Loft Cologne
Qualitätsbewertung
Qualitätsbewertung

Ntv führt neues Gütesiegel „Fine Hotels“ ein

Der Nachrichtensender ntv und die IU Internationale Hochschule hat mit „Fine Hotels ntv“ ein neues Gütesiegel für die Hotellerie gestartet. Erste Häuser wurden bereits ausgezeichnet. Wie Hotels das neue Qualitätssiegel erhalten.