Kunstfreunde

Elaya Hotels kooperiert mit ArtNight

Junge Frauen sitzen an Tischen und malen
Gemeinsam künstlerich Tätig sein, das ist das Konzept hinter den ArtNights. (Foto: © Realtainment GmbH)
Sich selbst ausdrücken und mit Farben experimentieren – das können Interessierte jetzt in verschiedenen Häusern der Marke. Der Kick-Off der künstlerischen Roadshow fand bereits in Leipzig statt. Weitere Städte werden folgen.
Freitag, 22.11.2024, 07:41 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Mit Pinselstrichen zu unvergesslichen Erlebnissen: Die Elaya Hotels bringen zusammen mit ArtNight Farbe in den Hotelalltag. Bei der deutschlandweiten Roadshow, die am 18. November im Elaya Hotels Leipzig City Center startete, wird Kunst zum Erlebnis – und „Nie wieder nur übernachten“ zur gelebten Realität.

Weitere Stationen in München, Augsburg, Stuttgart, Hannover und Hamburg machen die kreative Zusammenarbeit zu einem Highlight des Herbstes. Ob bei abendlichen ArtNights oder interaktiven Pop-Up-Workshops – diese Kooperation verwandelt Aufenthalte in den Elaya Hotels in echte Inspirationsmomente. 

Die Roadshow-Daten

Die ArtNights-Tour bringt kreative Inspiration in 15 deutsche Städte – und in sechs davon werden die Veranstaltungen in einem Elaya Hotels zu einem besonderen Erlebnis.

Die kreativen Abende starteten am 18.11. im Elaya Hotels Leipzig City Center, gefolgt vom 21.11. im Elaya Hotels Munich Schwabing, 22.11. im Elaya Hotels Augsburg, 23.11. im Elaya Hotels Stuttgart Ludwigsburg, 29.11. im Elaya Hotels Hannover City und schließen am 30.11. im Elaya Hotels Hamburg Finkenwerder ab. 

Die ArtNights finden jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr statt. Tagsüber laden die Hotels in Leipzig, Augsburg, Hannover und Hamburg von 13:00 bis 16:00 Uhr zu interaktiven Pop-Up-Workshops ein. Hier können Gäste und Passanten ihre künstlerische Seite entdecken und mit Aquarellbildern selbst kleine Meisterwerke schaffen.

Kreativ seit 2016

Seit 2016 begeistert ArtNight Menschen in über 60 Städten mit leicht zugänglichen „Create-It-Yourself“-Workshops. Unter professioneller Anleitung entstehen Schritt für Schritt einzigartige Kunstwerke – ganz ohne Vorkenntnisse. Die Teilnehmer erhalten vor Ort alle notwendigen Materialien, von der Leinwand bis zu Pinseln und Farben. Neben klassischen ArtNights bietet das Unternehmen auch Formate wie ArtNight Kids oder private Events an.

Die Roadshow bringt weihnachtliche Kreativität in 15 Städte und lockt mit Mini-Aquarell-Workshops für selbstgemalte Weihnachtskarten. Die ersten Besucher dürfen sich über exklusive Goodie Bags freuen, gefüllt mit Geschenken von ArtNight und Partnern.
 
(Elaya Hotels/CHHI) 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

So sieht ein Doppelzimmer im elaya hotel oberursel aus.
Rebranding
Rebranding

Gorgeous Smiling Hotels starten mit neuer Marke elaya hotels

Im März 2023 haben die Gorgeous Smiling Hotels auf der ITB Berlin mit dem Rebranding der Eigenmarken „Rilano Hotels & Resorts“ und „Arthotel ANA“ das neue Konzept vorgestellt. Im vergangenen Monat wurde das Projekt in Angriff genommen.
Marcus Smola, Ralph Stock und Carmen Dücker
Kooperation
Kooperation

BWH Hotels und ipartment schließen Partnerschaft

BWH Hotels Central Europe und ipartment beschreiten zukünftig gemeinsame Wege: Das internationale Hotelnetzwerk und der Serviced-Apartment-Anbieter bündeln ihre Kräfte, um neue Zielgruppen, Märkte und Marktanteile in Deutschland und perspektivisch auch in Europa zu erschließen.
und Anna Maria Losos
Partnerschaft
Partnerschaft

Beehive und Henri Hotels starten eine neue Kooperation

Der Coworking-Anbieter und die Hotelmarke arbeiten künftig zusammen. Ziel ist es, Geschäftsreisenden und mobilen Berufstätigen ein stimmiges Duo aus Arbeitsplatz und Hotel zu bieten.
ThemenTagen im Ringhotel Krone Schnetzenhausen
Veranstaltung
Veranstaltung

Neue Impulse für die Hotellerie bei den ThemenTagen 2025 der Ringhotels

Zukunftsthemen, inspirierende Vorträge und wertvoller Austausch: Am 9. und 10. November 2025 kamen Ringhoteliers, Partner und Branchenexperten zu den ThemenTagen im Ringhotel Krone Schnetzenhausen zusammen – zwei Tage voller Wissen, Dialog und frischer Impulse für die Hotellerie.
Légère-Essentials-Shop
Kooperation
Kooperation

Légère Hotel Group und MBG Group schließen strategische Partnerschaft

Die Légère Hotel Group und die MBG Group sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. In fünf Légère Hotels werden künftig ausgewählte MBG-Marken gelistet.
Porträt von Andrea Nahles, Vorstandschefin der Bundesagentur für Arbeit
Kooperation
Kooperation

Studien- und Berufsberatung gemeinsam stärken

Die Bundesagentur für Arbeit und die Hochschulrektorenkonferenz haben in Berlin vereinbart, die Studien- und Berufsberatung durch eine noch engere Zusammenarbeit nachhaltig zu stärken. 
Haya Molcho und Michael Wahl
Kooperation
Kooperation

Haya Molcho und Sodexo verlängern Partnerschaft

Seit 2022 ist Haya Molcho Markenbotschafterin für Sodexo – und die erfolgreiche Partnerschaft geht weiter. Die Kooperation wurde nun um zwei Jahre verlängert. Ziel bleibt es, moderne Betriebsgastronomie mit frischen Impulsen und kreativer Kochkunst zu verbinden.
Adagio
Kooperation
Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.