Neueröffnung

Erstes Greet und frisches Ibis starten in Berlin

Accor erweitert sein Angebot im Budget-Segment auf dem Berliner Hotelmarkt. (Foto © Accor)
Accor erweitert sein Angebot in Berlin mit gleich zwei neuen Eröffnungen: Am 15. März 2022 empfangen das neue Upcycling-Hotel Greet Berlin Alexanderplatz und das neu renovierte Ibis Styles Berlin Treptow ihre ersten Gäste.
Freitag, 11.03.2022, 11:32 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Mit dem Greet Berlin Alexanderplatz eröffnet Accor am 15. März ein frisches und nachhaltiges Hotelkonzept in der Hauptstadt. Denn für das zweite Haus der jungen Hotelmarke Greet in Deutschland wurde nicht nur bewusst ein bestehendes Hotelgebäude inklusive Mobiliar renoviert.

Auch viele der vermeintlich „neuen“ Ausstattungsmerkmale sind in Wahrheit Secondhand und wurden von einem Design- und Architektenteam individuell zusammengetragen, um ihnen neues Leben einzuhauchen.

Upcycling-Spirit im Herzen Berlins

Hinzu kommen nachhaltige Materialien und Features, die das Thema Up- und Recycling immer wieder aufgreifen. Der öffentliche Bereich im Erdgeschoss umfasst eine Breakfast Area mit nachhaltigem Frühstücksangebot, einen Lounge- und Business-Bereich, ein Bistro sowie einen 24/7 Mini-Markt mit regionalen Snacks und Lebensmitteln. Materialien aus zweiter Hand kommen dort nicht nur bei den Möbeln zum Einsatz, die etwa aus einem Hotel in Frankreich stammen. An der Wand ist außerdem eine Wandinstallation aus Recycling-Flaschen geplant.

Einen Neuzugang stellt der Lobby-Tresen dar, der dafür aber aus nachhaltigen Materialien konstruiert wurde und eine Doppelfunktion als Bar erhalten hat. Auch in den 61 Zimmern findet sich ein Mix aus alt und neu mit großen Betten, einem Schreibtisch und charmanten Accessoires aus zweiter Hand. Zwölf der Zimmer sind explizit Familienzimmer.

Berliner Original an der idyllischen Spree

Nach einer umfassenden Renovierung eröffnet am 15. März das Ibis Styles Berlin Treptow wieder. Unter dem Motto „Colors of Berlin” wurde ein einzigartiges Designkonzept geschaffen, das die Stadt und ihre markantesten Aushängeschilder – vom Sportverein bis zum internationalen Unternehmen – ins Hotel holt. Zum Angebot gehören ein Frühstücksbereich, eine Bar, ein Freizeitangebot mit Fitness- und Game-Room und zwei Tagungsräume mit Platz für bis zu 50 Personen. Highlight des Hotels ist die Terrasse mit Blick auf die Spree.

Die 126 Zimmer umfassen neben den Standard-Doppelzimmern auch Kategorien mit umfangreicherer Ausstattung. So bieten die Superior-Zimmer und Suiten zusätzliche Extras wie eine eigene Kitchenette mit Kühlschrank, Mikrowelle und Kochmöglichkeit. Damit eignet sich das Hotel auch für längere sowie geschäftliche Aufenthalte und Reisen mit der Familie.

Repertoire wächst

Beide Hotels werden von Accors langjährigem Franchisepartner betrieben, der GCH Hotel Group. Diese ist mit mehr als 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa und führt bereits 20 Hotels unter der Accor-Flagge in Deutschland.

(Accor/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
Die Zimmer im Strandhotel Zingst mit maritimer Ausstattung (Foto: © Strandhotel Zingst)
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung

Das Strandhotel Zingst öffnet im Mai 2024 wieder seine Türen. Neben einer umfassenden Sanierung aller Zimmer durch eine international renommierte Interior Designerin gab es auch an anderen Stellen Überarbeitungen. 
Hotelzimmer Taschenbergpalais Dresden
Re-Opening
Re-Opening

Taschenbergpalais öffnet im Februar 2024 seine Pforten

Vorweihnachtliche Überraschung im Taschenbergpalais Dresden: Mitte Februar kommenden Jahres soll das geschichtsträchtige Fünf-Sterne-Luxushotel nach langer Renovierungsphase seine ersten Gäste empfangen.
Restaurant Atrium im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg
Umbau abgeschlossen
Umbau abgeschlossen

Restaurant Atrium im neuen Look

Im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg präsentiert sich das ehemalige Restaurant Hofgarten frisch renoviert. Als modernes Restaurant Atrium soll es zum neuen kulinarischen Anziehungspunkt in Hannover werden.
Im ibis Dortmund City wurde erstmals in Deutschland das neue ibis Designkonzept „Plaza" umgesetzt.
Modernisierung
Modernisierung

Accor: ibis verstärkt Roll-Out der neuen Markenkonzepte in DACH

ibis reagiert auf die veränderten Ansprüche seiner Kunden: So wurde den drei Marken „ibis“, „ibis Styles“ und „ibis budget“ in den vergangenen Jahren ein modernisiertes Design-Makeover verpasst. Was hat es damit auf sich?