Hotel Seeluna

Erstes Mitglied der Marke „HeimatGefühl by Ringhotels“

Zimmer im Hotel Seeluna
Das Hotel Seeluna befindet sich im oberbayerischen Ebersberg. (Foto: © Hotel Seeluna)
Mit dem Hotel Seeluna in Ebersberg am Klostersee begrüßen die Ringhotels das erste Partnerhotel ihrer neuen Marke „HeimatGefühl by Ringhotels“. Das 3-Sterne-Haus liegt vor den Toren Münchens und gehört Thomas Kienberger.
Freitag, 22.10.2021, 09:37 Uhr, Autor: Martina Kalus

„Wir freuen uns, dass das Seeluna Hotel der erste Partner unserer neuen Marke ‚HeimatGefühl by Ringhotels’ ist“, sagt Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand Ringhotels. „Für das zauberhafte Hotel vor den Toren Münchens ist unser neues Konzept ideal, denn damit bieten wir auch kleineren Häusern, die in einem besonderen Maße ‚HeimatGefühl’ vermitteln, die Möglichkeit, sich über eine breite Öffentlichkeit vermarkten zu können.“

Das Hotel Seeluna befindet sich im oberbayerischen Ebersberg und liegt auf einer kleinen Anhöhe mit Blick über den Klostersee. Das 3-Sterne-Hotel hat zehn Einzel- und zehn Doppelzimmer sowie ein Apartment, die mit einer gelungenen Mischung aus traditioneller und moderner Einrichtung aufwarten und sich zum Teil auch als Familienzimmer eignen. Das Hotelrestaurant lockt im Sommer nicht nur mit einer wunderschönen Terrasse, sondern auch mit regionaler und frischer Küche – vom Frühstück und Mittagessen über hausgemachten Kuchen bis hin zu leckerem Abendessen.

„Es ist wunderbar, dass wir als kleineres Hotel unter dem Dach der Marke Ringhotels ein ‚Zuhause’ gefunden haben“, sagt Thomas Kienberger, Inhaber des Hotel Seeluna. „Mit ‚HeimatGefühl by Ringhotels’ haben wir nun die Möglichkeit für eine breite Vermarktung unseres Hauses – und das mit einem starken Partner an unserer Seite. Wir freuen uns, auf eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft, denn nationale und zunehmend auch internationale Vermarktung ist auch für kleine Privathotels, wie wir es sind, wichtig.“

Markenrelaunch

Im Rahmen des Mitte Juni 2021 durchgeführten Markenrelaunches der Ringhotels wurde die 2014 ins Leben gerufene Philosophie „Echt HeimatGenuss erleben“ noch stärker in den Fokus gerückt. Dazu wurde der gesamte Markenauftritt überarbeitet – mit einer neuen Website und einem modernisiertem Logo sowie neuen Vermarktungs­formen für die Ringhoteliers.

Außerdem wurde die neue Untermarke „HeimatGefühl by Ringhotels“ entwickelt und eingeführt: Angesprochen werden hier kleinere, handverlesene Hotels und sehr gute Landgasthäuser, die in einem besonderen Maße „HeimatGefühl“ vermitteln. Ringhotels-Gäste sind oft auf der Suche nach solchen besonderen Hotelkonzepten. Daher wurde genau für diesen Hoteltyp ein spezielles Vermarktungsangebot entwickelt. Gegenüber den „klassischen“ Ringhotels verfügen „HeimatGefühl“-Gastgeber über ein einge­schränktes Leistungsangebot, können aber auf die gleichen Basis-Dienstleistungen zurückgreifen.

(Ringhotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Sonnebergbaude ist ab sofort ein "HeimatGefühl by Ringhotels"-Hotel. (Foto: © Ringhotels)
Ringhotels
Ringhotels

„HeimatGefühl by Ringhotels“ präsentiert vier neue Mitglieder

Im Rahmen des Mitte Juni 2021 durchgeführten Markenrelaunches der Ringhotels wurde die neue Untermarke „HeimatGefühl by Ringhotels“ eingeführt. Seit dem 1. Januar 2022 sind vier neue Mitglieder mit an Bord.
v.l.n.r. Familie Maichau vom Deichhof, Florian Rose von Ringhotels, Jan-Hinrik Dircksen vom Deichhof und Lennart Dircksen vom Deichhof
Zuwachs
Zuwachs

Neues Ringhotels-Mitglied

Die Hotelkooperation hat seit dem 01. Januar 2025 ein neues Mitglied in ihren Reihen. Der Deichhof in Wremen hat sich der Gemeinschaft deutschlandweiter Hotels angeschlossen. Die beiden Inhaberfamilien freuen sich besonders über den starken Zusammenhalt der Partner. 
Hotel Drei Birken in Bad Rothenfelde
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Zuwachs für die Ringhotels

Die Ringhotels wachsen: Seit dem 1. September 2024 ist das familiengeführte Vier-Sterne-Superior-Hotel Drei Birken in Bad Rothenfelde Mitglied der Hotelkooperation. 
Rosewood Munich
Aufnahme
Aufnahme

Rosewood Munich gehört jetzt zur Selektion Deutscher Luxushotels

Die Selektion Deutscher Luxushotels wächst weiter: Mit dem Rosewood Munich nimmt der exklusive Verbund eines der international renommiertesten Häuser in seinen Kreis auf.
Petra Weindl und Bernhard Patter
Mitarbeiterentwicklung
Mitarbeiterentwicklung

15 Jahre Ringhotels Akademie

Seit 15 Jahren setzen die Ringhotels gemeinsam mit diavendo auf eine nachhaltige Mitarbeiterentwicklung. Die Ringhotels Akademie soll dabei nicht nur den Fachkräftemangel bekämpfen – sie stärkt Führung, Mitarbeiterbindung und Markenkraft der privat geführten Hotels. 
Noted Collection
Markeneinführung
Markeneinführung

IHG startet neue Premium-Collection-Marke „Noted Collection“

IHG Hotels & Resorts führt eine neue Premium-Collection-Marke ein. Die „Noted Collection“ ist vor allem auf Conversion-Projekte im gehobenen bis oberen Upscale-Segment ausgerichtet und soll die Leistung individueller Hotels gezielt stärken.
Florian Rose (Ringhotels), Kemal Yilmaz und Piergiulio Ruhe
Neustart
Neustart

Vom Ring ins Ringhotel: Boxweltmeister wird Ringhotelier

Das Ringhotel Der Waldkater ist zurück: Nach vier Jahren Leerstand startet das Vier-Sterne-Haus in Rinteln neu durch – mit einem Box-Weltmeister als neuer Inhaber.
Bollants Spa im Park
Markenbeitritt
Markenbeitritt

Bollants Spa im Park ist jetzt Teil der Autograph Collection by Marriott

Neustart in Bad Sobernheim: Das Bollants Spa im Park gehört jetzt zur Autograph Collection by Marriott. Begleitet wird der Markenbeitritt von einer umfassenden Modernisierung des Hauses.
Junior Suite im Ringhotel Neustädter Hof in Schwarzenberg mit modernem Komfort und klassischem Design
Neuzugang
Neuzugang

Neustädter Hof schließt sich Ringhotels an

Zum Jahresbeginn erweitert die Hotelgruppe ihr Netzwerk im Erzgebirge: Ein denkmalgeschütztes Vier-Sterne-Haus setzt auf Digitalisierung, Tagungen und regionale Küche.