Premiere

Erstes Moxy Hotel in der Schweiz eröffnet

Das neue Moxy-Hotel von außen
Schon von außen gibt sich das neue Hotel jugendlich und modern. (© Cathrine Stukhard)
In Lausanne öffnete kürzlich das erste Moxy Hotel der Schweiz seine Türen. Die 113 Zimmer wollen sich an Reisende richten, die einen hippen Stil, digitale Technologien und einen attraktiven Preis schätzen.
Montag, 27.01.2020, 10:13 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

„Wir sind sehr stolz, als Schweizer Unternehmen in unserer Heimat das erste Moxy Hotel zu eröffnen“, sagt Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel. Es ist dies das 13. Hotel, des 2006 gegründeten Schweizer Unternehmens. Auf rund 3.500 Quadratmetern sind insgesamt 113 Zimmer verteilt, die sich an moderne Reisende richten sollen. Die Einrichtung ist auf das Wesentliche fokussiert und es ist alles da, was der mobile Global Citizen braucht. Das Hotel liegt an der Rue de la Vigie. Das Viertel ist mehrheitlich autofrei und hat sich schon jetzt zum lebendigen und beliebten Quartier mit attraktiven Geschäften und vielfältigen Freizeit-, Kultur- und Gastronomieangeboten entwickelt. „Eine bessere Umgebung für ein Moxy Hotel kann es nicht geben“, betont Kuhn.

Moxy ist die jüngste Marke des US-Hotelkonzerns Marriott. Die Lobby gleicht einem offenen, großzügigen Wohnzimmer. Sie dient als Kommunikationszentrale zum Austauschen, Vernetzen und Arbeiten, man kann aber auch in stylischer Atmosphäre einen Drink genießen. Auch die Zimmer bieten eine Wohlfühlatmosphäre mit modernem Komfort: So sind ein großer Flatscreen mit TV-Streaming oder High-Speed-Wifi Standard. Durch die lange Tradition Lausannes als Olympiastadt sind Anleihen an dieses Erbe, wie zum Beispiel die typischen olympischen Farben, im Haus integriert. Wie alle Moxy-Hotels ist auch dieses Haus „unique“, sprich einzigartig.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Baur's Brasserie
Baur au Lac
Baur au Lac

Neue Brasserie und Bar “Baur’s” eröffnet

Das neue “Baur’s” im Baur au Lac will die Neuinterpretation der klassischen Brasserie verkörpern und seinen Gästen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre ein neues Dining-Erlebnis bieten.
ICH Lobby
Expansion
Expansion

Eröffnung eines neuen IntercityHotel in Genf

Entwicklung in der DACH-Region: Die Deutsche Hospitality wird im Jahr 2022 in Genf das zweite Hotel der Marke IntercityHotel in der Schweiz eröffnen.
Lobby des Grand Hotel Quellenhof
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Neues Leben im Grand Hotel Quellenhof

Seit Anfang Juli heißt das komplett rundumerneuerte Hotel, nach fünfmonatiger Umbauzeit und einer Investition von 45 Millionen Schweizer Franken, seine Gäste wieder willkommen.
Zimmer in einem Meininger-Hotel
Economy-Tarif
Economy-Tarif

Meininger Hotels kommen in die Schweiz

Ein Hotelzimmer in Zürich oder Genf zu mieten kann richtig ins Geld gehen. Grund genug für eine deutsche Low-Cost-Hotelgruppe, sich in diesem Markt zu engagieren.
Harry’s Home Zürich-Wallisellen
Premiere auf Schweizer Boden
Premiere auf Schweizer Boden

Harry’s Home kommt nach Zürich

Ungezwungen, persönlich und kreativ sollen die Attribute des Hotels, das Anfang April seine Pforten öffnen will. Ein zweites Schweizer Projekt ist schon in Planung.
Gedeckter Tisch mit Käsefondue
Pop-up-Fondue
Pop-up-Fondue

Käsegenuss im „Chäs-Beizli“

Das Cresta Palace in Celerina verwandelt seinen Bikeraum in eine Fondue- und Raclettestube: Im Winter werden im Pop-up-Restaurant „Chäs-Beizli“ Gäste mit traditionellen Wintergerichten verwöhnt.
Rendering des neuen IntercityHotels
Schweizer Markendebüt
Schweizer Markendebüt

IntercityHotel Zürich Airport ab 2020

Bis 2020 entsteht mit dem IntercityHotel Zürich Airport das erste Haus der Marke in der Schweiz. Eine Hotel-App ermöglicht Check-In, Check-Out, Bezahlung und Öffnung der Zimmertür per Smartphone.