Erstes voco Hotel für Hamburg
Nach dem im Juni angekündigten voco Berlin Alexanderplatz ist das Haus in Hamburg-Altona bereits das zweite Upscale-Hotelprojekt, das im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts realisiert werden soll.
Kooperation
David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality, betont: „Die Sicherung des Projekts voco Hamburg-Altona ist ein weiteres starkes Zeichen für das gegenseitige Vertrauen und die Kooperation mit IHG. Unsere strategische Partnerschaft ermöglicht es uns, auch im attraktiven Upscale-Segment nachhaltig zu wachsen und mit etablierten Premiummarken wie voco Hotels gezielt neue Standorte zu erschließen.“
Er ergänzt: „Nach dem Meilenstein in Berlin freuen wir uns sehr, nun auch in Hamburg gemeinsam ein voco Hotel zu realisieren – eine Marke, die bisher in unserer Heimatstadt nicht vertreten ist. Dies unterstreicht nicht nur den Erfolg unserer bisherigen Zusammenarbeit, sondern eröffnet neue Chancen für zukünftige Projekte.“
Fortschritt durch Zusammenarbeit
Samira Said, CEO NOVUM Hospitality fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit zwischen NOVUM Hospitality und IHG bringt einen kontinuierlichen Fortschritt mit sich. Wir nehmen immer mehr Hotels in die Pipeline auf, erleben ein exponentielles Wachstum und dürfen immer mehr Erfolge verzeichnen. Es ist wunderbar zu sehen, wie wir als Team an dieser Zusammenarbeit wachsen. Und so steht auch dieses Projekt symbolisch für unsere nachhaltige Partnerschaft.“
Lage in Hamburg-Altona
Das zukünftige voco Hamburg-Altona entsteht in der Schleswiger Straße, in direkter Nähe zum Bahnhof Hamburg-Altona als einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte der Hansestadt. Die zentrale Lage im westlichen Stadtteil soll urbanes Flair mit guter Erreichbarkeit verbinden und so Geschäfts- und Freizeitreisende gleichermaßen ansprechen.
Das neue Haus soll insgesamt 143 Zimmer fassen. Die Inbetriebnahme ist derzeit für 2028 terminiert.
(Novum Hospitality/SAHO)