IHG Hotels & Resorts

Erstes Voco Hotel in Deutschland eröffnet

Lobby im Voco Düsseldorf Seestern. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Lobby im Voco Düsseldorf Seestern. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Mit dem Voco Düsseldorf Seestern geht das erste Hotel der Marke von IHG Hotels & Resorts in Deutschland an den Start. Der Name Voco stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „einladen“ und „zusammenrufen“.
Dienstag, 01.02.2022, 08:29 Uhr, Autor: Martina Kalus

IHG Hotels & Resorts hat die Eröffnung ihres ersten Voco-Hotels in Deutschland in Zusammenarbeit mit der Investorengruppe Hotelite Management bekannt gegeben. Das im Stadtteil Lörick gelegene Voco Düsseldorf Seestern ist eine Option für alle, die Düsseldorf geschäftlich oder privat besuchen. Das Hotel befindet sich in fußläufiger Entfernung zum Rheinufer und ist nur eine kurze Autofahrt vom Flughafen und den wichtigsten Einkaufs- und Geschäftsvierteln der Stadt entfernt.

Verspielte und mutige Akzente

Als eine der neuesten Marken von IHG Hotels & Resorts wurde Voco hotels entwickelt, um sich von der Masse abzuheben, indem es die Sicherheit einer großen Marke mit der Ungezwungenheit und dem Charme eines Boutique-Hotels verbindet. Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „einladen“ und „zusammenrufen“. Er steht für die bedachte und verspielte Art der Marke und ihre Fähigkeit, sinnvolle Verbindungen zu schaffen.

Mit 160 Zimmern verkörpert Voco Düsseldorf Seestern das Design-Ethos der Marke, indem es einen warmen und einladenden Raum mit verspielten und mutigen dekorativen Akzenten schafft. Die Verwendung von hellen, warmen Gelbtönen verleiht Voco seine Identität. Alle Zimmer verfügen über typische Details wie hochwertige Bettwäsche aus 100 % recycelten Materialien und umweltfreundliche, großformatige Badezimmerprodukte von Antipodes, einem preisgekrönten Unternehmen für biologische Hautpflege auf Pflanzenbasis. Die Gäste haben außerdem Zugang zu einem voll ausgestatteten Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad, ideal für diejenigen, die sich eine Auszeit gönnen möchten.

Oliver Walzer, Cluster General Manager von Hotelite, kommentiert: „Wir sind stolz darauf, das erste Voco-Hotel in Deutschland zu sein und freuen uns darauf, unsere ersten Gäste einzuladen, die Marke zu erleben – besonders in Düsseldorf, einer Stadt, in der Mode, Kultur und Kommerz aufeinandertreffen. Ob es sich um eine kurze Städtereise oder eine Geschäftsreise handelt, unsere Gastgeber vor Ort werden dafür sorgen, dass die Besucher ein charmantes, unaufgeregtes und spielerisches Erlebnis haben, das das Beste in ihnen zum Vorschein bringt.“

Am Abend ist die Bar 38 der perfekte Ort, um den Tag ausklingen zu lassen. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Am Abend ist die Bar 38 der perfekte Ort, um den Tag ausklingen zu lassen. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)

Restaurant & Bar 38

Das hoteleigene „Restaurant & Bar 38“ bietet den ganzen Tag über eine große Auswahl an Speisen, die alle mit den besten Bio-Zutaten zubereitet werden. Zum Frühstück können die Gäste zwischen einem kontinentalen und einem kompletten englischen Frühstück sowie einer Auswahl an gesunden Snacks wählen. Zum Mittag- und Abendessen bietet das Restaurant 38 ein À-la-carte-Menü mit lokalen und internationalen Gerichten.

Für Geschäftsreisende verfügt Voco Düsseldorf Seestern über fünf moderne Tagungsräume mit einer Kapazität von bis zu 140 Teilnehmern – alle ausgestattet mit neuester Technik, um hybride Meetingwünsche zu ermöglichen.

(IHG/Voco/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neueröffnung
Neueröffnung

Debüt von InterContinental auf Kreta

Das Wachstum der IHG Hotels & Resorts in Europa geht weiter: Die Hotelkette, gibt die Unterzeichnung des InterContinental Resort Kreta bekannt – und damit das Debüt der Luxusmarke auf der griechischen Insel.
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Aramark führt Betriebsrestaurant von C&A in Düsseldorf (Foto: © C&A Düsseldorf)
Betriebsgastronomie
Betriebsgastronomie

Aramark übernimmt Betriebsgastronomie von C&A

Der Full-Service-Caterer wird ab sofort die Mitarbeiter des Fashion Retailer in seiner Zentrale in Düsseldorf versorgen. Die Gäste dürfen sich über ein umfangreiches Angebot freuen, das auch die Veganer nicht außen vor lässt. 
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
David Etmenan, CEO & Owner Novum Hospitality und Elie Maalouf, Chief Executive Officer von IHG Hotels & Resorts (Foto: © Novum Hospitality)
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

IHG und Novum Hospitality verkünden Kooperation

Einer der größten privaten Hotelbetreiber Deutschlands arbeitet in Zukunft mit dem britischen Unternehmen InterContinental Hotels zusammen. Damit verdoppelt sich die Präsenz der Briten hierzulande. 
Wyndham Grand Krakow Old Town in Polen (Foto: © Wyndham)
Erfolgskurs
Erfolgskurs

Wyndham gibt Rekordwachstum bekannt

Das weltgrößte Hotel-Franchiseunternehmen hat im Geschäftsjahr 2023 stark vorgelegt. Insgesamt wurden 87 Häuser neu eröffnet und über 100 neue Franchisevereinbarungen realisiert. Auch der Ausblick auf dieses Jahr ist positiv.