Expansion: Marriott eröffnet 40 neue Luxushotels
Mit den kommenden 40 Luxushotels setzt das Unternehmen Marriott auch weiterhin auf wohlhabende Reisende und möchte eigenen Angaben zufolge damit eine unübertroffene Vielfalt an vollkommen neuen Reiseerlebnissen bieten. Zu den weltweit bekannten Marriott-Marken gehören unter anderen The Ritz-Carlton, St. Regis und The Luxury Collection. Laut einer aktuellen Pressemitteilung befinden sich zusätzliche 200 Hotels derzeit in der Entwicklungs-Pipeline. Diese sollen das Luxus-Portfolio von renommierten Hotels und Resorts in derzeit 60 Ländern um künftig 25 neue Destinationen ergänzen – darunter Island, Nepal, Kuba und die Philippinen.
Luxus als Ansatzpunkt für die eigene Selbstverwirklichung
„Von ehemaligen Palästen in Venedig und Wien über Wolkenkratzer in Hongkong und Dubai bis hin zu abgelegenen Hideaways auf den Malediven und in Mexiko ist die Breite unseres Portfolios unvergleichlich und ermöglicht es uns, die Erwartungen unserer Gäste rund um den Globus zu übertreffen“, sagt Tina Edmundson, Global Brand Officer, Marriott International. „Wir sehen Luxus als Ansatzpunkt für die eigene Selbstverwirklichung.“
Edmunson zufolge habe der heutige globale Luxus mit den traditionellen Stereotypen nichts mehr zu tun. Er gehe stattdessen weit über die antiquierte Vorstellung hinaus, dass Zeit der ultimative Luxus sei. Die Gäste der Marriott-Hotels würden sich vielmehr auf eine Reise zur eigenen Selbstverwirklichung begeben und seien auf der Suche nach sinnvollen und zielgerichteten Reiseerlebnissen, die ihr inneres, idealisiertes Ich ansprechen. (Marriott international/TH)