Starkes Wachstum

Expansion: Marriott eröffnet 40 neue Luxushotels

Eine Computeranimation des bunten Hotelkomplexes in Barcelona
Dieser farbenfrohe Hotelkomplex soll 2018 in Barcelona seine Tore öffnen – nur eines von 40 neuen Marriott-Luxushotels weltweit. (©Marriott International)
Von Tasmanien bis Tel Aviv – Im Jahr 2018 werden auf der ganzen Welt neue Gästehäuser im First-Class-Segment ihre Pforten öffnen. 200 weitere Marriott-Hotels sind bereits in Planung.
Freitag, 15.12.2017, 10:22 Uhr, Autor: Thomas Hack

Mit den kommenden 40 Luxushotels setzt das Unternehmen Marriott auch weiterhin auf wohlhabende Reisende und möchte eigenen Angaben zufolge damit eine unübertroffene Vielfalt an vollkommen neuen Reiseerlebnissen bieten. Zu den weltweit bekannten Marriott-Marken gehören unter anderen The Ritz-Carlton, St. Regis und The Luxury Collection. Laut einer aktuellen Pressemitteilung befinden sich zusätzliche 200 Hotels derzeit in der Entwicklungs-Pipeline. Diese sollen das Luxus-Portfolio von renommierten Hotels und Resorts in derzeit 60 Ländern um künftig 25 neue Destinationen ergänzen – darunter Island, Nepal, Kuba und die Philippinen.

Luxus als Ansatzpunkt für die eigene Selbstverwirklichung
„Von ehemaligen Palästen in Venedig und Wien über Wolkenkratzer in Hongkong und Dubai bis hin zu abgelegenen Hideaways auf den Malediven und in Mexiko ist die Breite unseres Portfolios unvergleichlich und ermöglicht es uns, die Erwartungen unserer Gäste rund um den Globus zu übertreffen“, sagt Tina Edmundson, Global Brand Officer, Marriott International. „Wir sehen Luxus als Ansatzpunkt für die eigene Selbstverwirklichung.“

Edmunson zufolge habe der heutige globale Luxus mit den traditionellen Stereotypen nichts mehr zu tun. Er gehe stattdessen weit über die antiquierte Vorstellung hinaus, dass Zeit der ultimative Luxus sei. Die Gäste der Marriott-Hotels würden sich vielmehr auf eine Reise zur eigenen Selbstverwirklichung begeben und seien auf der Suche nach sinnvollen und zielgerichteten Reiseerlebnissen, die ihr inneres, idealisiertes Ich ansprechen. (Marriott international/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Le Méridien Frankfurt
Sanierung
Sanierung

Le Méridien Frankfurt nach Kernsanierung wiedereröffnet

Das Le Méridien Frankfurt schlägt ein neues Kapitel auf: Nach umfassender Kernsanierung und Investition in Millionenhöhe präsentiert sich das denkmalgeschützte historische Palais aus dem Jahr 1905 nun mit einem neuen Designkonzept zwischen Tradition und urbaner Leichtigkeit.
Antje Blumenbach und Stefan Ennen
Wiederbelebung
Wiederbelebung

Gegen das Innenstadtsterben: 600 Jahre altes Hotel soll Begegnungsstätte werden

Trotz vieler Touristen ist auch in Lüneburg das Innenstadtsterben groß. Diesem Trend wollen eine Unternehmerin und ein Unternehmensberater entgegenwirken – und eröffnen das 600 Jahre alte Hotel Heidkrug als kulturellen Treffpunkt neu.
Amedia Hotel in Werther
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel in der Nähe von Bielefeld

Die Dormero Hotelgruppe wächst weiter: Im ersten Halbjahr 2026 übernimmt das Unternehmen ein Hotel in Werther bei Bielefeld. Damit erweitert die Gruppe ihr Portfolio auf 63 Häuser. 
Alexander Schick, Norbert Kettner und Martin Schick
Generationswechsel
Generationswechsel

Ältestes Hotel Wiens feiert Jubiläum mit Zukunftsplänen

Erst vor wenigen Wochen beging Wiens ältestes Hotel seinen 425. Geburtstag. Zum Jubiläum soll nun nicht nur auf die bewegte Geschichte, sondern auch auf neue Visionen und Zukunftspläne des Wiener Familienunternehmens angestoßen werden. 
Design-Hotel Schutzhütte in Willingen
Zuwachs
Zuwachs

Quality Lodgings wächst weiter in Deutschland

Zwei neue Häuser sind der Hotelkollektion im Oktober beigetreten. Damit hat Quality Lodgings jetzt 30 deutsche Mitglieder zu verzeichnen. 
Tribute-Portfolio-Hotel der Marriott-Kette in Potsdam
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Marriotts erstes Potsdamer Tribute-Portfolio-Hotel entsteht

Gemeinsam mit der The Chocolate on the Pillow Group entwickelt BEB+ das neue Boutiquehotel im denkmalgeschützten Gebäude des ehemaligen Voltaire Hotels im Holländischen Viertel.
Diese Bilder wurden von Dormero zur Verfügung gestellt. Sie wurden nach Angaben von Dormero unter Verwendung Künstlicher Intelligenz (KI) generiert. Es handelt sich somit nicht um eine reale Fotografie, sondern um eine digital erstellte Darstellung.
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt zwei Hotels in Baden-Württemberg

Die Dormero Gruppe wächst weiter: Mit dem Wyndham Garden Donaueschingen und dem Romantik Hotel Rebstock in Kehl übernimmt das Unternehmen gleich zwei Häuser in Baden-Württemberg.
Team des Öschberghof
Erfolgsgeschichte
Erfolgsgeschichte

Der Öschberghof bleibt auf Erfolgskurs

Mit seinen Angeboten stößt der Öschberghof auf positive Resonanz, wachsenden Zuspruch und neue Zielgruppen. Das Fünf-Sterne-Superior-Resort in Donaueschingen verzeichnet auch 2025 eine hohe Auslastung.
Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Traditionshotel in Crailsheim

Dormero bekommt Zuwachs: In Crailsheim hat die Hotelgruppe das traditionsreiche Hotel Post-Faber übernommen. Es ist das 60. Hotel im Portfolio der Gruppe.