Familienhotel „EdeR FriDa“ mit neuen Themenzimmern und Erlebniswelten
Das verrückte Haus und Familienhotel EdeR FriDa hat sein Konzept weiterentwickelt. Nach einem umfassenden Umbau präsentiert sich das Familienhotel der Eder Collection nun mit neuen Zimmerwelten. Mehr Platz und eine Reihe Erlebnis-Features sollen das Haus damit endgültig zu einem der außergewöhnlichsten Familienhotels im Alpenraum machen.
Mehr Themenzimmer
Die Zimmeranzahl wurde von 82 auf 93 erhöht – ergänzt um neue, thematisch inszenierte Kategorien.
In den Space Zimmern gibt es Schlafkapseln für Kinder, die Nature Zimmer setzen auf Baumhäuser als Betten, während Nature XL mit einem hölzernen Palast aufwartet. Das Circus Zimmer bringt Zirkusflair und Zaubervorhang ins Haus. Ein besonderes Highlight ist Frida’s Woooohnung, eine großzügige Dachgeschoss-Suite mit freistehender Badewanne.
Für die Gestaltung der Zimmer ist das Architekturbüro „Gardetto Architekten“ verantwortlich.
„Wir wollten keinen Umbau, sondern ein Update unserer Fantasie“
Auch die Erlebnisflächen wurden neugestaltet und erweitert. Mit der „Milky Way“-Rutsche führt nun eine Erlebnisrutsche vom obersten Stockwerk bis ins Erdgeschoss. Moon Golf verbindet Minigolf mit Mondkratern. Eine Mond- und Raumkapsel mit Space-Simulator sowie die Mini-Galaxy, eine Trampolin-Halle, erweitern das Angebot.
„Wir wollten keinen Umbau, sondern ein Update unserer Fantasie“, sagt Sepp Schwaiger, Gastgeber und Inhaber der Eder Collection. „Unsere EdeR FriDa soll ein Ort bleiben, an dem Kinder staunen und Erwachsene wieder ein bisschen mutiger werden. Alles, was wir neu gebaut haben, folgt genau diesem Gedanken.“
(The Eder Collection/SAKL)


