USA

Four Seasons eröffnet Wolkenkratzer-Hotel

Das Four Seasons in San Francisco
Bis in das 48. Stockwerk reichen die Etagen des neuen Four Seasons in San Francisco (© Four Seasons)
Mit dem Hotel „San Francisco at Embarcadero“ hat sich Four Seasons in luftige Höhen begeben: Die Gäste haben die Wahl aus 155 Zimmern, die sich in den oberen elf Etagen eines 48-stöckigen Gebäudes befinden.
Mittwoch, 07.10.2020, 12:38 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das neue Four Seasons Hotel San Francisco at Embarcadero hat ab sofort seine Pforten für seine Gäste geöffnet. Das von Robert Megargle geführte Hotel befindet sich in den oberen 11 Etagen eines 48-stöckigen Gebäudes und fasst 155 Zimmer und Suiten mit weitläufigm Panoramablick über die Skyline von San Francisco. „Während unser Portfolio in Kalifornien wächst, sind wir stolz darauf, unsere Präsenz in einer der Top-Destinationen der Vereinigten Staaten weiter auszubauen und Einheimischen sowie Reisenden eine zweite einzigartige Gelegenheit zu bieten, diese großartige Stadt mit Four Seasons zu erleben“, sagt Christian Clerc, President, Global Operations, Four Seasons Hotels and Resorts. „Mit einer spektakulären Aussicht, völlig neu gestalteten Gästezimmern und Suiten sowie einer zentralen Lage in der Nähe beliebter Sehenswürdigkeiten der Stadt, freuen wir uns darauf, Gästen ein neues Luxuserlebnis in San Francisco zu ermöglichen.“

„Modernster Luxus auf höchstem Niveau“

Die 155 Zimmer und Suiten des Hotels – alle in den oberen 11 Etagen des 48-stöckigen Gebäudes 345 California Center gelegen – sollen durch ihr vielfältiges Design bestechen und dafür sorgen, dass sich sowohl moderne Reisende als auch lokale Gäste dort zu Hause fühlen. Die Four Seasons Gäste sollen dabei „modernsten Luxus auf höchstem Niveau“ erleben. Vorherrschend seien helle und klare Farbtöne, die auf einzelne bunte Farbakzente sowie ausgewählte Texturen wie handgefertigte Wollteppiche treffen. Überall sollen sich durchdachte Details wiederfinden, wie etwa durch die Wandverkleidungen gewebten Goldfäden, die an die Goldrausch-Vergangenheit der Stadt erinnern sollen. Weitere Highlights: Die Spa-orientierten Badezimmer mit freistehenden Badewannen, die wohl so platziert sind, dass man tagsüber die Sonne genießen darf und sich Nachts bei einem entspannten Bad von den glitzernden Lichtern San Franciscos verzaubern lässt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jana Warken
Personalie
Personalie

B&B Hotels berufen Jana Warken ins Top-Management

Bislang war Jana Warken Director People bei B&B Hotels CNE. Nun wurde sie mit Wirkung zum 1. Januar 2026 zum Chief People Officer B&B Hotels Central and Northern Europe (CNE) ernannt.
Kellner beim Abkassieren
Statistik
Statistik

Gastgewerbeumsatz 2025 liegt unter Vorjahresniveau

Das Statistische Bundesamt hat die vorläufigen Jahreszahlen 2025 für das Gastgewerbe vorgelegt. Nominal stiegen die Umsätze leicht – preisbereinigt gingen die Einnahmen für Gastronomie und Hotellerie jedoch zurück.
Zwei Mitarbeiterinnen in einer professionellen Restaurantküche tragen Schürzen und geben sich lachend ein High Five, während sie gemeinsam Speisen vorbereiten.
Branchenblick
Branchenblick

Arbeitsmarkt-Trends 2026: Das kommt jetzt auf Gastronomen und Hoteliers zu

KI verändert den Recruiting-Alltag, der Mindestlohn steigt deutlich und sichere Stellen sind gefragter denn je. Welche Trends 2026 für Gastgeber und ihre Teams entscheidend werden.
Noted Collection
Markeneinführung
Markeneinführung

IHG startet neue Premium-Collection-Marke „Noted Collection“

IHG Hotels & Resorts führt eine neue Premium-Collection-Marke ein. Die „Noted Collection“ ist vor allem auf Conversion-Projekte im gehobenen bis oberen Upscale-Segment ausgerichtet und soll die Leistung individueller Hotels gezielt stärken.
Mark S. Hoplamazian
Personalie
Personalie

Nach Epstein-Enthüllung: Hyatt-CEO übernimmt Vorsitz

Der Hyatt-Aufsichtsrat hat Mark S. Hoplamazian, Präsident und Chief Executive Officer des Konzerns, zum neuen Vorsitzenden ernannt. Hintergrund ist der Rückzug von Thomas Pritzker nach Enthüllungen über seine langjährigen Kontakte zu Jeffrey Epstein.
Atlantic Grand Hotel Travemünde
Wachstum
Wachstum

Baltic Seaside Properties übernimmt Atlantic Grand Hotel Travemünde

Baltic Seaside Properties baut seine Präsenz an der deutschen Ostsee weiter aus: Zum Jahresbeginn hat das Unternehmen das Atlantic Grand Hotel Travemünde übernommen.
Mövenpick Hotel Frankfurt City
Schließungen
Schließungen

Nach Revo-Insolvenz: Erste Hotels stellen Betrieb ein

Die Insolvenz der Revo Hospitality Group hat erste konkrete Auswirkungen auf einzelne Standorte. Zwei Häuser haben ihren Betrieb eingestellt, wie jetzt bekannt wurde. 
Werzers Seehotel Wallerwirt
Transformation
Transformation

8,5 Millionen Euro für die Neupositionierung des Werzers Seehotel Wallerwirt

Vom Traditionshaus zum zeitlosen Hideaway: Mit einem Investitionsvolumen von 8,5 Millionen Euro in drei Bauphasen positioniert sich das Werzers Seehotel Wallerwirt strategisch neu. Die Wiedereröffnung ist für Mitte April 2026 geplant.
Radisson Collection Hotel, Berlin
API-Verbindung
API-Verbindung

Radisson Hotel Group modernisiert Hotel-Distribution

Die Radisson Hotel Group und Amadeus modernisieren ihre Zusammenarbeit im Vertrieb: Eine direkte API-Anbindung zwischen dem gruppeneigenen EMMA Central Reservation System (CRS) und der Amadeus Travel Platform soll Buchungsdaten in Echtzeit verfügbar machen, Prozesse vereinfachen und die Hotel-Distribution technologisch neu aufstellen.