Marketingidee

Gäste bestimmen den Zimmerpreis

zentraler Küchentisch im Essbereich des Bassena Hotels
Als Orte der Begegnung – etwa mit dem zentralen Küchentisch – sieht sich die Bassena-Hotelmarke. Derzeit vielleicht nicht ganz unproblematisch, aber es wird ja wieder eine Zeit nach Corona geben. (© Kitzig Interior Design GmbH)
Das Bassena Wien Hotel hat erst kurz vor dem Corona-bedingten Lockdown eröffnet: Jetzt sollen möglichst viele Gäste das Haus mit einer besonderen Aktion kennenlernen.
Donnerstag, 25.06.2020, 10:43 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Im März 2020 erweiterte die Verkehrsbüro Group in Österreich ihr Hotelportfolio um eine vollkommen neue Marke. Mit dem ersten Hotel der Marke Bassena – das Bassena Wien Messe Prater – wurde eine neue, moderne und urbane Hotelmarke entwickelt. Doch nur zwei Wochen nach dem Check-In der ersten Gäste kam dann der Lockdown. Nun hat das Hotel aber wieder geöffnet und überrascht mit einer besonderen Kennenlernaktion: Aufgrund der Entwicklungen der letzten Monate hatten bislang nur wenige Gäste Zeit, Bassena kennenzulernen.

Das will man jetzt ändern: An jedem Wochenende im gesamten Juli, können Gäste ein Zimmer vor Ort buchen und dabei den Preis des Zimmers selbst bestimmen! „Mit der ‚Walk in and pay as much as you want‘-Kampagne möchten wir alle herzlich einladen, unser neues Bassena kennenzulernen. Nach dieser schwierigen Zeit des Lockdowns ist es uns ein großes Anliegen, den Leuten die Freude am Urlaub wieder näherzubringen. Ganz im Sinne des Bassena Community-Gedankens möchten wir uns nicht nur bei den Österreich-Urlaubern und internationalen Besuchern vorstellen, sondern vor allem auch unseren Nachbarn aus dem Grätzel unser innovatives Hotel-Konzept und unser kulinarisches Angebot näher bringen“, so Michael Kröger, Geschäftsführer Verkehrsbüro Hotellerie GmbH – Bassena & Austria Trend Hotels.

Gültig ist das Angebot für Walk in-Gäste (Reservierung nicht möglich) an allen Wochenenden im Juli. Anreisetage sind dabei der jeweilige Freitag oder Samstag. Pro Belegung können maximal zwei Zimmer für eine Nacht gebucht werden. Beim Check out können die Besucher dann entscheiden, wieviel sie für das Zimmer bezahlen möchte. Sogar das Frühstück ist bereits im Angebot inkludiert.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

25hours in Wien
Staycation
Staycation

25hours-Hotel lockt lokale Gäste

Das Wiener 25hours-Hotel hat jetzt Packages geschnürt, mit denen man Einheimischen einen Aufenthalt schmackhaft machen will – u.a. mit einer Privatführung durch das Leopold-Museum.
Andaz Vienna Am Belvedere
„Erlebe Deine Stadt“
„Erlebe Deine Stadt“

Wiener zu Gast in Wiener Hotels

21 Premium-Hotels beteiligen sich an der Aktion nach Berliner Vorbild, die Einheimische zu Touristen werden lässt. Sie soll die Symbiose zwischen Stadt und Tourismus unterstreichen.
Tänzer im Wiener Palais Hansen Kempinski
Kempinski Waltz Time
Kempinski Waltz Time

Ein eigener Walzer für jeden Gast

Im Dreivierteltakt durch die Präsidenten Suite tanzen zum eigens für den Gast komponierten Walzer – das kann man neuerdings im Wiener Palais Hansen Kempinski buchen.
Die neuen Hoteluniformen des Hotels Beethoven Wien von der Designerin Eva Poleschinski. (Foto: © Barbara Nidetzky)
Neuer Stil
Neuer Stil

Designerin kreiert neue Uniformen für das Hotel Beethoven Wien

Die österreichische Künstlerin Eva Poleschinski hat für das Haus am Naschmarkt neue Arbeitskleidung für die Mitarbeiter entworfen. Inspiration hat sie sich dabei direkt aus der geschichtsträchtigen Umgebung geholt. 
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Rezeption im Hotel
Studie
Studie

Gehaltskompass 2023 für den Wiener Hotelmarkt zeigt Beständigkeit und Stabilität

Die PKF hospitality group hat jetzt den „Gehaltskompasses 2023“ für den Wiener Hotelmarkt veröffentlicht. Die Studie liefert Benchmarks für die Gehaltsspannen im gehobenen und Luxussegment der Wiener Hotellerie.
The Hoxton, Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

„The Hoxton, Vienna“ setzt auf retromoderne Ästhetik

„The Hoxton, Vienna“ öffnet im April 2024 seine Türen. Hinter der originalen Marmorfassade des von Carl Appel entworfenen ehemaligen Gewerbehauses im Herzen des 3. Bezirks setzt das neue Hotel auf ein einzigartiges retromodernes Ambiente.