Gartenhotel Moser in Südtirol feiert runden Geburtstag
Die Geschichte des Gartenhotels Moser beginnt im Jahr 1956, als Walter und Gisela Moser am Montiggler See den Grundstein für die damalige Pension Moser legten. Was als kleines Gästehaus begann, entwickelte sich über Generationen hinweg zu einem Vier-Sterne-Superior-Hotel mit klarer Haltung: Qualität vor Quantität, Wachstum mit Bedacht und eine tiefe Verwurzelung in der Region.
Christine und Wolfgang Moser führen das Haus heute mit einem feinen Gespür für Kontinuität und Weiterentwicklung. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den aktuellen Neuerungen wider. Zum 70-jähriges Bestehen strebt das Haus nämlich umfassende Umbauarbeiten an – mit einem neuen Look für Outdoor-Pool und Garten.
Diese Neuerungen sind geplant
Der Garten, der dem Haus seinen Namen verleiht, wird neugestaltet und soll künftig noch mehr Raum für Erholung und Naturerlebnis bieten. Stille Rückzugsorte, Liegeflächen aus Lärchenholz, Porphyrsteinplatten sowie angelegte grüne Zonen sollen bald das Gartenbild prägen.
Herzstück des Außenbereichs ist der Pool, der sich in ein modernes Solebecken verwandeln soll und den Gästen Entspannung unter freiem Himmel ermöglichen soll. Ergänzt wird das Angebot durch frische Services für Familien, wie eine Holzkugelbahn, ein Bodentrampolin sowie neue Ballsportangebote im Garten.
Die aktuellen Maßnahmen knüpfen an den umfassenden Umbau des Jahres 2024 an, in dessen Zuge das Hotel bereits einen neuen Eingangsbereich sowie ein Rooftop-Spa mit Infinity-Pool erhalten hat.
Arrangement zum Jubiläum
Den runden Geburtstag feiern Christine und Wolfgang Moser zudem vom 13. bis zum 30. April 2026 zusammen mit ihren Gästen. Dazu bieten sie mit dem „70 Jahre Moser Special“ ein exklusives Angebot, das ab vier Nächten buchbar ist und eine Flasche Jubiläums-Prosecco bei der Ankunft sowie die Teilnahme am Aktiv-, Yoga- und Meditationsprogramm beinhaltet. Dazu begleiten die beiden Gastgeber ausgewählte Programmpunkte und blicken zurück auf die Geschichte des Hauses.
(Gartenhotel Moser/SAKL)