Neubauprojekt

GBI und Nord Project starten in die letzte Bauphase

Mit dem Richtfest starten die Projektentwickler GBI und NORD PROJECT in Hamburgs City-Süd in die letzte Bauphase für 54 Stadtwohnungen und zwei Hotels der Marken the niu und Premier Inn
GBI und Nord Project starten in die letzte Bauphase für 54 Stadtwohnungen und zwei Hotels der Marken the niu und Premier Inn. (Foto: © Falcon Crest / GBI Holding AG)
Mit dem Richtfest starten die Projektentwickler GBI und Nord Project in Hamburgs City-Süd in die letzte Bauphase für 54 Stadtwohnungen und zwei Hotels der Marken the niu und Premier Inn.
Dienstag, 07.09.2021, 13:17 Uhr, Autor: Martina Kalus

Für 54 Stadtwohnungen und zwei Hotels in der Hamburger City-Süd ist am 6. September mit dem Richtfest offiziell die letzte Bauphase gestartet. Die Projektentwickler GBI und Nord Project sowie die Hotelgruppen Novum Hospitality und Premier Inn Deutschland feierten zusammen mit Bauarbeitern, Handwerkern, Architekten, Planern und Projektsteuerern die erfolgreich bewältigte Etappe bei der Realisierung der Immobilien. Die im Quartier Hammerbrookstraße/Nordkanalstraße/Wandalenweg stehenden Gebäude werden bis Sommer 2022 fertiggestellt.

Wirtschaftlich interessanter Standort

Die beiden Hotelmarken sehen trotz der Situation in der Corona-Pandemie Hamburg als einen sehr interessanten Markt. „Ein gleichermaßen wirtschaftlich und touristisch interessanter Standort wie Hamburg bleibt trotz der Corona-Pandemie extrem gefragt, vor allem in solch bevorzugter Lage zur Innenstadt“, erläutert Chris-Norman Sauer, Acquisitions Director bei Premier Inn Deutschland: „In Hamburg haben wir bei den Auslastungszahlen unserer Hotels eine besonders rasche Erholung registriert.“ Bereits fünf Premier Inn-Hotels sind in Hamburg aktuell geöffnet. Das Haus in der Hammerbrookstraße 37 mit 281 Zimmern wird im Sommer kommenden Jahres Nummer sechs in der Hansestadt.

Hamburg als Tor zur Welt

Im benachbarten neuen Hotel der Marke the niu mit der Adresse Nordkanalstraße 46 stehen den Reisenden 347 Zimmer zur Verfügung. Das Lifestyle-Hotel erhält wie alle Häuser der Marke eine Zusatzbezeichnung mit einem regionalen Bezug zum Standort. the niu Yen – so der Name des Hauses in der City-Süd – betont dabei die Rolle Hamburgs als Tor zur Welt, mit dem Hafen, dem Handel, dem Weg zum Meer. Die Bezeichnung Yen, was auf Deutsch Sehnsucht bedeutet, ehrt zudem die Reiselust, die in Hamburg besonders ausgeprägt ist. Das the niu Yen ist bereits das dritte the niu Hotel, das im Hamburger Raum eröffnet.

Zwei weitere Häuser der Marke befinden sich derzeit in der Planung und sollen bis 2025 in der Hansestadt eröffnen. Architekten der Projekte sind das Hamburger Unternehmen pbp prasch buken partner architekten partG mbB sowie GBI Plan- und Baumanagement.

(Premier Inn/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im the niu Yen in Hamburg
Novum Hospitality
Novum Hospitality

Größtes Hamburger the niu-Hotel geht an den Start

Mit the niu Yen eröffnet Novum Hospitality das größte Hotel der Marke the niu in Hamburg. Es ist das dritte the niu Hotel der Hamburger Hotelgruppe, das am Heimatmarkt eröffnet.
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Zimmer im the niu Flower in Konstanz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Florales Design im neuen the niu Flower in Konstanz

Als 41. Hotel der Lifestyle-Marke eröffnet Novum Hospitality das the niu Flower in Konstanz. Das neu errichtete Hotel ist das erste der Marke am Bodensee. Mit seinem floralen Design-Konzept fügt es sich in die 85.000-Einwohner-Stadt ein und setzt farbenfrohe Akzente.
The Niu Fusion
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality bringt 40. Hotel der Marke „The Niu“ an den Start

Zuwachs für die „The Niu“-Familie in Hamburg: Mit dem The Niu Fusion hat Novum Hospitality am 1. Juli das 40. Hotel der Marke eröffnet. Zugleich ist es das vierte „The Niu“-Haus in der Hansestadt.
Aus zwei mach eins: Die beiden neu eröffneten Hotels der Novum Hospitality sind beide über eine gemeinsame Lobby miteinander verbunden.
Zwei Hotelkonzepte
Zwei Hotelkonzepte

Doppel-Eröffnung in Düsseldorf: Novum Hospitality expandiert

Zwei auf einen Schlag: Anfang Mai eröffnete Novum Hospitality das „the niu hub“ und das „acora Düsseldorf City Nord Living in the City“ in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt.
Das Hamburger Lifestyle-Hotel "the niu Yen"
Positive Entwicklung
Positive Entwicklung

Hamburger Lifestyle-Hotel „the niu Yen“ am Markt etabliert

Erfolgreiche Marktetablierung gelungen: Nur wenige Monate nach der Übergabe an den Spezialfonds der BVK hat sich das „the niu Yen“ zum umsatzstärksten Hotel der Marke entwickelt. 
The niu Amity und acora Potsdam Living the City in einem Gebäudekomplex in Potsdam
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality kombiniert zwei Hotelkonzepte in einem Gebäude

Frischer Wind in der Residenzstadt: Mit dem the niu Amity und dem acora Potsdam Living the City hat Novum Hospitality jetzt die ersten Hotels der beiden Marken in Potsdam eröffnet. Im Neubauprojekt Havelquartier vereint, bieten beide Häuser zwei unterschiedliche Konzepte.