Titel verteidigt

GEWA 2023: Kempinski Hotels ausgezeichnet

Kempinski hat erneut den Gallup Exceptional Workplace Award erhalten
Kempinski hat erneut den Gallup Exceptional Workplace Award erhalten. (Foto: © Kempinski Hotels)
Zum zweiten Mal in Folge: Die Kempinski Hotels sind mit dem Gallup Exceptional Workplace Award 2023 ausgezeichnet worden. Damit gehört die Hotelgruppe erneut zu den Top-Arbeitgebern.
Donnerstag, 30.03.2023, 14:17 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

GEWA 2023 vergeben: Nach einem weiteren Jahr vieler Unberechenbarkeiten in der Arbeitswelt kommt Gallup zu dem Schluss, dass die Kempinski Hotels das Engagement ihrer Mitarbeiter weiterhin in den Mittelpunkt ihrer Geschäftsstrategie stellen und dies in ihrer Unternehmenskultur fest verankert haben. 

„Im Zentrum steht für uns die Rückbesinnung auf das Wesentliche“, so Melissa Salibi, Chief Human Resources Officer Kempinski Hotels und Mitglied der Geschäftsleitung. „Die Mitarbeiter wollen einfach spüren, dass man sich um sie kümmert und dass sie mit allen Themen zu einem kommen können.“

Wie engagiert sind die Mitarbeiter in den Betrieben?

Das Verhältnis von engagierten zu nicht engagierten Angestellten ist bei den GEWA-Gewinnern 16 Mal höher als im internationalen Durchschnitt.

Weltweit sind nur 21 Prozent der Beschäftigten engagiert - d. h. sie engagieren sich für ihre Arbeit und fühlen sich mit ihrem Arbeitsplatz verbunden – und nur 32 Prozent der Beschäftigten in den USA sind engagiert. 72 Prozent der Angestellten der ausgezeichneten GEWA-Organisationen sind engagiert. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert. 
Sicher digital unterwegs mit VPN (Foto: © ExpressVPN)
Sicherheit
Sicherheit

Kempinski Hotels bietet weltweit Premium-VPN für Gäste

ExpressVPN und die renommierte Luxushotelgruppe Kempinski Hotels sind eine exklusive Partnerschaft eingegangen. Dadurch können Gäste rund um den Globus in zahlreichen Hotels nahtlose und sichere digitale Erlebnisse genießen.
Landhaus Meine Auszeit
Top 10
Top 10

HolidayCheck Award 2024: Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Urlauber haben entschieden: Durch ihre Einschätzungen und Rückmeldungen wurden die besten Hotels ermittelt. 2024 vergibt HolidayCheck bereits zum 19. Mal die HolidayCheck Awards an die bestbewerteten Hotels und Ferienunterkünfte weltweit. Und das sind die beliebtesten Hotels in Deutschland.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Primaballerina Hashimoto Kiyoka
Ausstellung
Ausstellung

Palais Hansen Kempinski Vienna zeigt Leo Stopfers Meisterwerke

Malerei trifft auf Ballett: In der Lobby des Palais Hansen Kempinski Vienna werden Gemälde des renommierten Künstlers Leo Stopfer ausgestellt. Die glanzvolle Vernissage fand in Anwesenheit von Primaballerina Hashimoto Kiyoka und der thailändischen Botschafterin Vilawan Mangklatanakul statt.